Zitat Zitat
Uns ist bewusst, dass man einige Stilbrüche begeht, aber am Ende haben wir so oft den Stil gewechselt, dass wir jetzt einmal bei jenem. Bleiben.
Wegen dem Tint und den Blumen: Ich werde schauen, was sich machen lässt. Ich weiß, wo die Fehler liegen (Tint/editierte Auto Script Funktion bei Woratas Fog, falls du das kennst).
Die Stielbrüche sind mir persönlich egal, so lange nicht jemand versucht 2k3 RTP, Secret of Mana Grafik, Mack und Theodore im selben Tileset zu verwenden ... auf sowas achte ich nicht so stark. Was mich stört, ist einfach nur, wenn ich mich beim Spielen konzentrieren muss, die Spielfigur im Blickfokus zu halten, weil die quirlige Farbgestalltung meinen Blick unbewusst immer wo anders hinlenkt.

Zitat Zitat
Es gab früher diesen Deutsch-Englisch-Mischmasch nicht, aber mit zunehmender Entwicklungszeit bin ich draufgekommen, dass deutsche Skillnamen sich lächerlich anhören und lesen, genauso wie Katakana-Lesungen zu englischen Wörtern. Die englische Sprache schafft meist äußerst Dämliches doch noch irgendwie gut rüberzubringen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde nicht, das "Bonebreaker" besser klingt als "Knochenbrecher".

Zitat Zitat
Portion/Potion: Ist anscheinend Geschmackssache. Ich höre davon zum ersten Mal und werde das einmal mit dem Team besprechen, was sich besser anhört.
Nein, das ist keine Geschakcssache
"Potion" ist ein englisches Wort und bedeutet soviel wie "Trank", deshalb wird es oft als Bezeichnung für Heiltränke benutzt, z.B. in Final-Fantasy. http://de.pons.eu/dict/search/result...deen&in=&lf=de
Eine "Portion" ist aber eine Teilmenge einer größeren Gesamtmenge. Das ist inhaltlich ein Himmelweiter unterschied. http://de.pons.eu/dict/search/result...ndefined&lf=de

Es mag sein, das es Leute gibt, die das zeug "Portion" nennen. Ändert aber nichts daran, das das Wort in dem Kontext, indem du es verwendest, falsch ist.

Zitat Zitat
Nein. Die Skills wurden von Anfang so geplant, dass ältere Skills ihren Nutzen behalten werden und stärkere Skills zB mehr Risiken beinhalten (%-HP-Cost, kleinerer Hitradio). Wir befinden uns dabei gerade in der Balancing Hell, aber an sich haben wir das berücksichtigt.
Dann bin ich mal gespannt.