Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Di9e Screens sehen richtig gut aus. Vielleicht kommt dann ja doch mal irgendwann ein umdenken bei den neueren Maker zustande, wenn mehr Spiele SO aussehen, und nicht so, wie "Das ist Gerald".
Es gab auch niemals Zweifel, dass die VX und VX Ace-Makers etwas machen können. ;>

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Wobei ich aber sagen muss, dass mir einige der Screens schon fast zu Bunt sind. Mit den ganzen Blumenmeeren hättet ihr ruhig etwas spaarsamer sein können Durch die ganzen harten Kontraste zwischen den vielen verschiedenfarbigen Blumen wirken die Screens optisch sehr unruhig und es ist anstrengend, sie zu betrachten. Grade was Farben angeht ist weniger oftmals mehr. Die Strand-Screens weiter oben sind gelungen. Aber der "Stadt-bei-Nacht" screen ist wegen den ganzen Blumen furchtbar anzusehen (Wobei es bei den Tagaufnahmen durchaus angenehmer ist, ihn zu betrachten). Ich würde an eurere Stelle die ganzen Roten Blumen von dem Screen verbannen ... dürfte die Optik erheblich verbessern.
Uns ist bewusst, dass man einige Stilbrüche begeht, aber am Ende haben wir so oft den Stil gewechselt, dass wir jetzt einmal bei jenem. Bleiben.
Wegen dem Tint und den Blumen: Ich werde schauen, was sich machen lässt. Ich weiß, wo die Fehler liegen (Tint/editierte Auto Script Funktion bei Woratas Fog, falls du das kennst).

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Was mir noch ein wenig aufstößt, ist dieser Deutsch-Englisch-Mischmasch. Mag eine besondere eigenart von mir sein, aber so lange ein englischer Begriff kein eingebürgerter Anglizismus ist, finde ich sowas fürchterlich ... in diesem Fall die ganzen Englischen Namen der Fähigkeiten.
Im Übrigen heißt es "Potion" und nicht "Portion". Eine Portion ist etwas anderes
Es gab früher diesen Deutsch-Englisch-Mischmasch nicht, aber mit zunehmender Entwicklungszeit bin ich draufgekommen, dass deutsche Skillnamen sich lächerlich anhören und lesen, genauso wie Katakana-Lesungen zu englischen Wörtern. Die englische Sprache schafft meist äußerst Dämliches doch noch irgendwie gut rüberzubringen.

Portion/Potion: Ist anscheinend Geschmackssache. Ich höre davon zum ersten Mal und werde das einmal mit dem Team besprechen, was sich besser anhört.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Skill-System klingt zuersteinmal ganz interessant, wobei ich aber angesichts der tatsache, das die skills wohl Anforderungen hinsichtlich des levels haben, irgendwie befürchte, das die stärkeren und teureren skills bei euch die früheren skills irgendwann obsolet machen werden...aber ich lasse mich da gerne überraschen. Da ihr auch viel von Yanfly benutzt, gehe ich recht in der Anname, dass das KS nur ein Optik-Mod ist?
Nein. Die Skills wurden von Anfang so geplant, dass ältere Skills ihren Nutzen behalten werden und stärkere Skills zB mehr Risiken beinhalten (%-HP-Cost, kleinerer Hitradio). Wir befinden uns dabei gerade in der Balancing Hell, aber an sich haben wir das berücksichtigt.