Di9e Screens sehen richtig gut aus. Vielleicht kommt dann ja doch mal irgendwann ein umdenken bei den neueren Maker zustande, wenn mehr Spiele SO aussehen, und nicht so, wie "Das ist Gerald".
Wobei ich aber sagen muss, dass mir einige der Screens schon fast zu Bunt sind. Mit den ganzen Blumenmeeren hättet ihr ruhig etwas spaarsamer sein können Durch die ganzen harten Kontraste zwischen den vielen verschiedenfarbigen Blumen wirken die Screens optisch sehr unruhig und es ist anstrengend, sie zu betrachten. Grade was Farben angeht ist weniger oftmals mehr. Die Strand-Screens weiter oben sind gelungen. Aber der "Stadt-bei-Nacht" screen ist wegen den ganzen Blumen furchtbar anzusehen (Wobei es bei den Tagaufnahmen durchaus angenehmer ist, ihn zu betrachten). Ich würde an eurere Stelle die ganzen Roten Blumen von dem Screen verbannen ... dürfte die Optik erheblich verbessern.

Was mir noch ein wenig aufstößt, ist dieser Deutsch-Englisch-Mischmasch. Mag eine besondere eigenart von mir sein, aber so lange ein englischer Begriff kein eingebürgerter Anglizismus ist, finde ich sowas fürchterlich ... in diesem Fall die ganzen Englischen Namen der Fähigkeiten.
Im Übrigen heißt es "Potion" und nicht "Portion". Eine Portion ist etwas anderes

Die Sache mit dem Skill-System klingt zuersteinmal ganz interessant, wobei ich aber angesichts der tatsache, das die skills wohl Anforderungen hinsichtlich des levels haben, irgendwie befürchte, das die stärkeren und teureren skills bei euch die früheren skills irgendwann obsolet machen werden...aber ich lasse mich da gerne überraschen. Da ihr auch viel von Yanfly benutzt, gehe ich recht in der Anname, dass das KS nur ein Optik-Mod ist?

Die Idee mit den sprenchenden Tieren klingt witzig. Das klingt so ein bischen nach Märchen ... und ja, ich mag solche Geschichten, wenn sie gut umgesetzt sind.
Sobald es eine Demo gibt, werde ich wohl auch mal reinspielen.