Ich würde auch gerne etwas requesten, falls dies gestattet ist.
Kannst du mir vielleicht ein paar MP3s als Midi umschreiben, falls du das machst? Nachdem ich dein Preview gehört habe, denke ich, dass du ziemlich geeignet dafür wärst.![]()
Das "Umschreiben" an sich ist nicht schwer... Wenn das Lied irgendwo vorhanden ist.
Ich benutze GP5. Als Gitarrist hat man mit diesem Programm einen großen Vorteil gegenüber anderen Programmen. Außerdem gibt es so genannte "Tabs" Das sind Lieder eben für dieses Programm geschrieben.
Die kann man sich aus dem Internet legal downloaden und in dieses Programm ziehen. Eigentlich macht man das, um das Lied mit dem Programm auf Gitarre nach spielen zu können. Aber man kann auch ganz einfach
dann eben dieses Lied als Midi abspeichern.
Anders mach ich das auch nicht. Ich schreibe quasi einen Song in dem Programm und Speicher es dann als Midi ab.
gib auf Google einfach zb. "[beliebiger Interpret - beliebiges Lied] Tab" ein. Schon kommst du zb auf 911Tabs und kannst dir die Version raussuchen, die dir am besten gefällt.
Dann nur noch die Trail von GP4 oder 5 Downloaden... und als Midi abspeichern.
Oder du nimmst einfach die Orignal Mp3 - ziehst es in AudaCity und speicherst dort als MIDI. Geht alles. Dafür braucht man nicht mal Musiker zu sein![]()
Geändert von FynnFTW (27.09.2012 um 22:06 Uhr)
Falls übrigends jemand Interesse an der ersten Hörprobe hat, soll er dies bitte mitteilen. Das Lied kann nach Wunsch ausgebaut werden. Ich hab da schon so was im Kopf. Würde dann ziemlich gut als "trauriges" Ending bzw in die Credits passen.
Allerdings gilt hier, wer zu erst kommt, Mahlt zuerst. Bzw, welches Projekt mir besser gefällt^^
Habs mir gerade nochmal angehört... ich finds halt schon irgendwie schön :´(
Eigentlich hat das Riff sogar ne ziemlich starke Bedeutung für mich. Welche fragt ihr? Hey... hört euch den Song an. Musik sagt mehr als Tausend Wort![]()