Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Ich mach Mukke - für euer Projekt

Ich mach Mukke - für euer Projekt

Jo hi leutz.

Ich biete meine Hilfe in musikalischer Form an.

Als Hobby Musiker hab ich mich mal wieder vor mein Midi Programm gesetzt und richtig lust gekommen was zu machen.

Blöderweiße landen alle Entwürfe irgendwann wieder im Müll weil ich sie doch nicht in irgendeiner Form benutze.
    Also hab ich mich dazu entschlossen - auf anfrage - ein paar kleine Stücke für eure Maker Projekte zu machen.

Wer also Interesse daran hat soll mir dies bitte mitteilen.
    Achtung:

Vorraussetzungen:

-Stil Richtung angeben (bitte kein lalala) (eventuell vergleichbares Lied)
    -Mindestens ein paar Screenshots eures Maker Projekt bzw im besten Fall eine Spielbare Demo (ich möchte einfach nicht für nen haufen Projekte die nicht fertig werden etwas produzieren)
    -kleine Erwähnung in den Credits

Selbst verständlich kostet euch das keinen Müden Cent.

Bis dahin
    Fynn

Momentane Cooperation:

SEEEDinator - Stolen Words | 5 Song(s) Finished

Sabaku - 8 Sinners | 3 Song(s) Finished

Demos: (unfertig Demos) Finale Versionen weichen ab!
    "Near Victory" Version 0.2 http://puu.sh/199iK

"Exotic Frame" Version 0.1 http://puu.sh/19scz
    "Exotic Frame" Version 0.2 http://puu.sh/19waG

"from past" Version 0.1 http://puu.sh/1cttI

"Herrin des Schattens" Version 0.1 http://puu.sh/1d4wR

Freie Resourcen! Von jedem benutzbar. READ ME beachten

"You" http://puu.sh/1dr1S

Saliva - Bleed for me COVER http://puu.sh/1exjh

Geändert von FynnFTW (02.12.2012 um 02:29 Uhr)

Dein Stil ist sehr angenehm. Ich bin sicher du wirst jemanden finden, der dich aufnimmt. Meine Spiele werden nun grundsätzlich nur noch mit mp3's ausgestattet

Mir hat die Hörprobe gut gefallen

LG
    MajinSonic

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das von dir vorgestellte Beispiel finde ich sehr gelungen. Und ganz dreisterweise habe ich gerade ein Projekt, das nach unverbrauchter Musik dürstet.
    Ein paar Fragen: Kannst du auch "härtere Töne" anschlagen? Ich suche gerade besonders intensiv nach Boss und Battlethemes, aber auch nach in wenig Ambiente (so ein wenig hintergrundgeräuschkullisse, subtile Klangbilder, wie ich immer ihr Musiker das nennt :0)
    Wenn du Lust hast, einfach mal reinschauen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...le-Vorstellung

Ich hab schon ein einige Anfragen bekommen. Deswegen noch mal an alle: Bitte die "Voraussetzungen" beachten.....
    Ein "hey ich hab ein Projekt, versuch dir mal dran" wird bei mir keine große Begeisterung auslösen.

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Dein Stil ist sehr angenehm. Ich bin sicher du wirst jemanden finden, der dich aufnimmt. Meine Spiele werden nun grundsätzlich nur noch mit mp3's ausgestattet

Mir hat die Hörprobe gut gefallen

LG
    MajinSonic
    Danke Klar - Mp3 geht schon auch. Man muss wissen was man will. Bei MP3s müsste das es aber dann schon qualitativ hochwertig aufgenommen und gespielt sein, damit es gut klingt. und meisten währen da ja dann wieder irgendwelche Copyright gesichten.... ach... Themawechsel

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Das von dir vorgestellte Beispiel finde ich sehr gelungen. Und ganz dreisterweise habe ich gerade ein Projekt, das nach unverbrauchter Musik dürstet.
    Ein paar Fragen: Kannst du auch "härtere Töne" anschlagen? Ich suche gerade besonders intensiv nach Boss und Battlethemes, aber auch nach in wenig Ambiente (so ein wenig hintergrundgeräuschkullisse, subtile Klangbilder, wie ich immer ihr Musiker das nennt :0)
    Wenn du Lust hast, einfach mal reinschauen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...le-Vorstellung
    Klar! Ich werde mir das Projekt gerne mal ansehen. =) könnte aber noch n paar Tage dauern. Spätestens am Weekend.

Geändert von FynnFTW (27.09.2012 um 16:50 Uhr)

Holla die Waldfee! Ich war fleißig!
    Und mir kam aufeinmal so ne Melodie in den Kopf. Sofort umgesetzt.

Für den lieben Sabaku:

Meine KURZE Interpretation eines "Boss-Battles" oder einer "Battle-Theme"

eventuell noch nicht ganz perfekt... ich finde aber wie es bis jetzt ist... naja.... hat irgendwie was!

Hörst du hier: http://puu.sh/199iK

ACHTUNG:

Wenn ich einen Song, Hörbeispiel Whatever für eine Person in diesem Thread Poste, dann ist diese auch NUR für diese Person gedacht!
    Also tut mir den gefallen und benutzt nur die Musik - die ich speziell für euch komponiert habe. Bitte haltet euch dran.

Geändert von FynnFTW (27.09.2012 um 18:36 Uhr)

stars5
    Wow, das ging ja schnell :0

Hat auch wirklich irgendwie was!
    Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind: Es könnte vom Tempo her noch ein wenig gesteigert werden, um eine höhere Dynamik zu erreichen. Und das Ende ist ein wenig aprubt. Aber ansonsten schon ein toller Ausblick

Finde es übrigens toll von dir, dass du meine Anfrage bearbeitest (auch wenn das Projekt noch keinen Demostatus hat)

Übrigens, wenn du die Vertraulichkeit wahren willst, kannst du betreffender Person auch einfach einen Link pe PN zukommen lassen

Geändert von Sabaku (27.09.2012 um 18:41 Uhr)

ist wie gesagt nur ne kurze Version davon. klar kann ich schneller stellen. Aber dann finde ich die Töne etwas unsauber.
    Das Ende kann ich gerne noch auf ein paar takte strecken und nochmal ne kleine Spannungskurve aufzubauen.
    Und irgendwo - irgendwann - noch nen kleines Solo auf 32stel. Käm vlt auch nocht ganz nett.

Ansonsten bin ich für Kritik jederzeit offen.

Meinen Stil werde ich allerdings nicht ändern

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Übrigens, wenn du die Vertraulichkeit wahren willst, kannst du betreffender Person auch einfach einen Link pe PN zukommen lassen
    Da das ja nur eine kurze Vorabversion ist, geht das klar. Kann man so eh nicht benutzten. Die Finalen Versionen werden selbstverständlich privat verschickt!

Geändert von FynnFTW (27.09.2012 um 18:46 Uhr)

stars5
    Vielleicht reichts auch schon einen schnellen Beat unterzulegen oder sowas :0

Was Stil angeht vertrau ich generell dem Musiker. Leider bin ich nämlich nicht mit einem musikalischen Talent geboren. Ich weiß nur was für mich gut klingt, und da bist du schon genau in der richtigen Richtung unterwegs

Zitat Zitat
    Danke Klar - Mp3 geht schon auch. Man muss wissen was man will. Bei MP3s müsste das es aber dann schon qualitativ hochwertig aufgenommen und gespielt sein, damit es gut klingt. und meisten währen da ja dann wieder irgendwelche Copyright gesichten.... ach... Themawechsel
    Darum lasse ich die MP3s ja komponieren...
    So liegt das Copyright ja beim Komponisten... und ich hab als einziger die Rechte...damit ist das Problem gelöst *gg*

LG
    MajinSonic

Ich könnte die Hilfe in musikalischer Form gebrauchen
    Und zwar brauche ich einfach eine andere Version zu einem bestehendem, fröhlichklingenden Stück, also eine totale Stilumkrempelung davon: http://share.cherrytree.at/showfile-7707/m_t_welt_1.mid
    Daraus soll ein düsteres, mystisches, und eventuell gruseliges Stück werden, quasi eine düsteranmutende Musik, in der ab und zu die Tonfolge (etwas langsamer und nicht so sehr auffallend)
    von dem Stück zu hören ist. : ]
    Falls du sowas überhaupt mitmachen willst, bedanke ich mich herzlich im Voraus

Episch. Einfach. Episch. Die Höhrprobe klingt super, deswegen frag ich einfach mal nach was. c:
    Also ehm.. erstmal, es geht um >>Dieses Projekt hier<<. Ich hätte dafür keine ein Titlestück. Kennst du Castlevania? Ich hoffe doch. Sonst gibts >>hier<< auf Youtube viele Stücke. So, mir wurd sogar mal ein Titletheme gemacht, allerdings ging das nur 5 Sekunden, loopte schlecht und ich hab irgendwie den Kontakt zum Urheber verloren. Falls du das Spiel anspielen willst - so ähnlich bzw. so wie Castlevanias eher ruhige, düstere, geheimnisvolle Stücke sollte es klingen. Wenn du das packst, wär das echt episch. : D

Ich werde versuchen mir alle Projekte mal wenigstens anzusehen. Ich habe bereits jemanden (der nicht hier ein gepostet hat sonder per PN schrieb) eine zusammen Arbeit für ein größeres Projekt zugesagt.
    Es spricht allerdings nichts dagegen hier und da auch noch ein wenig andere Sachen zu machen.

Auch wenn meine 2te Hörprobe für Sabaku sehr flott kam, können sich andere Sachen sehr verzögern. Ich hatte halt nen Run... also mir kamen die Ideen einfach so hergeflogen. Kommt auch selten vor....
    Ich versuche aber wie gesagt wenigstens überall mal rein zusehen. Falls ich mich bei euch nicht melde, hat das wohl Zeit gründe oder euer Projekt trifft mein Stil-bereich nicht ganz.

Aber um nochmal auf Sabaku zurück zu kommen:

SIE HABEN POST.

Die Beta Final Version von "Boss Shorty" ist fertig. Sie trägt nun den Namen "Near Victory"
    Wird allerdings nicht veröffentlicht.

stars5
    Die Firma dankt kräftig und ist begeistert!

Ich würde auch gerne etwas requesten, falls dies gestattet ist.

Kannst du mir vielleicht ein paar MP3s als Midi umschreiben, falls du das machst? Nachdem ich dein Preview gehört habe, denke ich, dass du ziemlich geeignet dafür wärst.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne etwas requesten, falls dies gestattet ist.

Kannst du mir vielleicht ein paar MP3s als Midi umschreiben, falls du das machst? Nachdem ich dein Preview gehört habe, denke ich, dass du ziemlich geeignet dafür wärst.
    Das "Umschreiben" an sich ist nicht schwer... Wenn das Lied irgendwo vorhanden ist.

Ich benutze GP5. Als Gitarrist hat man mit diesem Programm einen großen Vorteil gegenüber anderen Programmen. Außerdem gibt es so genannte "Tabs" Das sind Lieder eben für dieses Programm geschrieben.
    Die kann man sich aus dem Internet legal downloaden und in dieses Programm ziehen. Eigentlich macht man das, um das Lied mit dem Programm auf Gitarre nach spielen zu können. Aber man kann auch ganz einfach
    dann eben dieses Lied als Midi abspeichern.

Anders mach ich das auch nicht. Ich schreibe quasi einen Song in dem Programm und Speicher es dann als Midi ab.

gib auf Google einfach zb. "[beliebiger Interpret - beliebiges Lied] Tab" ein. Schon kommst du zb auf 911Tabs und kannst dir die Version raussuchen, die dir am besten gefällt.
    Dann nur noch die Trail von GP4 oder 5 Downloaden... und als Midi abspeichern.

Oder du nimmst einfach die Orignal Mp3 - ziehst es in AudaCity und speicherst dort als MIDI. Geht alles. Dafür braucht man nicht mal Musiker zu sein

Geändert von FynnFTW (27.09.2012 um 22:06 Uhr)

Falls übrigends jemand Interesse an der ersten Hörprobe hat, soll er dies bitte mitteilen. Das Lied kann nach Wunsch ausgebaut werden. Ich hab da schon so was im Kopf. Würde dann ziemlich gut als "trauriges" Ending bzw in die Credits passen.
    Allerdings gilt hier, wer zu erst kommt, Mahlt zuerst. Bzw, welches Projekt mir besser gefällt^^
    Habs mir gerade nochmal angehört... ich finds halt schon irgendwie schön :´(

Eigentlich hat das Riff sogar ne ziemlich starke Bedeutung für mich. Welche fragt ihr? Hey... hört euch den Song an. Musik sagt mehr als Tausend Wort

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich könnte die Hilfe in musikalischer Form gebrauchen
    Und zwar brauche ich einfach eine andere Version zu einem bestehendem, fröhlichklingenden Stück, also eine totale Stilumkrempelung davon: http://share.cherrytree.at/showfile-7707/m_t_welt_1.mid
    Daraus soll ein düsteres, mystisches, und eventuell gruseliges Stück werden, quasi eine düsteranmutende Musik, in der ab und zu die Tonfolge (etwas langsamer und nicht so sehr auffallend)
    von dem Stück zu hören ist. : ]
    Falls du sowas überhaupt mitmachen willst, bedanke ich mich herzlich im Voraus
    Holla.... du willst sachen.
    Ok das ist Goomba Road. öhm... düster heißt halt auch gleich langsam. Ich werde viel mit Blues Elementen Arbeiten müssen. (soll heißen schiefe Töne die eigentlich nicht passen und garkeine Note sind - trotzdem passen)
    Das ist nicht so easy. Zumindest kann ich die Midi Importieren und kann also sofort mit dem Ursprungs Script arbeiten. Was mir eigentlich nicht viel hilft... mit Ausnahme der Instrumentenwahl.

Allerdings sehe ich bei deinem Post weder einen Namen des Projekts, noch einen Screenshot, noch einen Vorstellungsthread. Die Bedingungen waren eigentlich unmissverständlich.

Liefer das nach und ich werd mir dein Projekt ansehen und dann entscheiden.

(BTW: Wenn mir jemand direkt alle Infos gibt die ich brauche... und haben möchte... siehe ersten Thread... dann kommt das um einiges professioneller rüber.
    Ich hab eigentlich keine großen Ambitionen jedes Detail nachfragen zu müssen. Wie es schon der Fall war.

Wer also ernsthaft möchte, dass ich etwas für ihn Komponiere, soll doch wenigstens diese Kleinigkeiten in seinem Post verfassen. Ihr könnt mir auch 2 Seiten schreiben! Die Lese ich auch! Um so mehr Infos um so besser.
    Die Sockenfarbe vom Protagonisten muss ich allerdings nicht wissen

Geändert von FynnFTW (27.09.2012 um 23:15 Uhr)

Holla!
    Da würde ich doch einfach mal fragen, ob du etwas für mich machen könntest? ^^
    Es geht um ein Battle-Theme für mein Spiel "Charon 2".
    (Zum Projekt einfach hier schauen: http://www.multimediaxis.de/threads/...les-Final-Demo)

Zur Anfrage:

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (28.09.2012 um 11:52 Uhr)

... Ist aus meines Thread nicht eindeutig heraus zu lesen, dass ich fuer euch aussschliesslich midi erstelle?

Zitat Zitat von FynnFTW Beitrag anzeigen
    ... Ist aus meines Thread nicht eindeutig heraus zu lesen, dass ich fuer euch aussschliesslich midi erstelle?
    Öh?
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    ...meine Spiele werden nun grundsätzlich nur noch mit mp3's ausgestattet
    Dann habe ich das wohl falsch verstanden... ^^;

Aber ne midi geht natürlich auch (findet sich schon ein Weg, das zu konvertieren/umzusetzen).

MfG Sorata