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Thema: Rm2k oder Rm2k3 kaufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich warte einfach ganz gespannt auf dein und chrisblues Projekt, denn bisher habe ich bei aller Bescheidenheit noch kein einziges VX-Projekt im klassischen Rollenspiellook in dieser Community erlebt, das auch nur die geringsten Erwartungen erfüllt hat. Ich hab bisher kein VX-Spiel mit unvergleichlicher Grafik, ultrahammerinnovativen Skripting oder besonders gutem Gameplay, geschweige denn von Storytelling, Charakterentwicklung und guter Präsentation gesehen oder gespielt.
    Also auf gut deutsch willst du damit sagen: Alle VX-Spiele sind scheiße, also muss der Maker auch scheiße sein? Spielt lieber mal englische Spiel. Ist ja eher so, dass alle deutschen Spiele(bis auf Ausnahmen! - hier darf sich jeder gerne einsortieren, so dass am Ende sich niemand selber angegriffen fühlen muss und keiner sich über den Post beschweren braucht) scheiße sind und die deutsche Community damit scheiße ist. Oder nicht? Im englischsprachigen Bereich gibt es haufenweise gute Spiele. Da habe ich schon mit altem Maker erstelle Spiele gespielt, aber auch welche, die mit dem neueren Maker erstellt wurden.

    Außerdem: Wenn alle immer sagen, dass jeder Maker Nachteile hat und bei den Nachfolgerprodukten irgendwas verbessert wurde, aber auch irgendwas anderes wieder schlechter ist... kann man das eventuell als Marketingstrategie sehen? Eventuell wollen sie auch, dass noch die älteren Maker gekauft werden und lassen denen deshalb irgendwas einzigartiges.

    Meine coole Strategie um all deren Geldmacherei zu umgehen: Ich lad einfach alle mit nem "Kostenlospatch" irgendwo runter. Trololol 1111

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich sprach von "dieser Community" du Knödel.

  3. #3
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ist ja eher so, dass alle deutschen Spiele(bis auf Ausnahmen! - hier darf sich jeder gerne einsortieren, so dass am Ende sich niemand selber angegriffen fühlen muss und keiner sich über den Post beschweren braucht) scheiße sind ...
    Warum sind denn die deutschen Spiele im Gegensatz zu den englischen scheiße? An der Sprache wird es wohl nicht liegen ...

    Geändert von Rusk (26.09.2012 um 14:53 Uhr)

  4. #4
    Es makern wesentlich mehr Englischsprachige als Deutsche, das erhöht die Chance auf einen Volltreffer und die internationale Community stürzt sich mehr auf neue Makerversionen, hier ist man da unglaublich konservativ.

    Edit: Für all die Penetranzen und sonstige Falschverstehenwoller:
    Es geht um die Anzahl der VX Spiele. Eure 2k/2k3 Spiele können wunderschön sein, das gibt uns nicht mehr ( tolle )VX Spiele.
    Häufiges Benutzen alter Maker -> geringeres Benutzen neuer Maker, ausgehend von der Annahme, dass die Gesamtanzahl Makerwilliger gleich bleibt.

    Geändert von Corti (26.09.2012 um 15:04 Uhr)

  5. #5
    'ne konservative Einstellung was die Maker betrifft, - sprich:ein daraus resultierendes häufiges Benutzen der alten Maker - ist kein Garant für "schlechte" Spiele.

  6. #6
    Das ist es nicht, was Corti sagen will.

    Angenommen:
    Unter 100 Makerspielen sind statistisch 5 Volltreffer dabei.

    Jetzt benutzen von diesen 100 "Entwicklern"
    90 den 2k / 2k3 und
    10 den XP/VX/Ace.

    Rein statischt wären bei diesem verhältnis 4,5 gute Spiele auf den klassischen Makern und 0,5 gute Spiele auf den modernen Makern zu erwarten. Zu sagen man kenne keine guten Spiele auf den modernen Makern ist also eine Argumentation, die sich im Kreis dreht. Denn so lange niemand die neuen Maker benutzt, ist die chance, dass ein gutes Spiel damit produziert wird, sehr gering.

    Geändert von caesa_andy (26.09.2012 um 15:23 Uhr)

  7. #7
    @ Corti: Achso. Ich hab deine Aussage irrtümlich als Antwort auf Deamonic's Frage ("Warum sind denn die deutschen Spiele im Gegensatz zu den englischen scheiße? An der Sprache wird es wohl nicht liegen ...") interpretiert, mit der du die These, dass die Deutsche Comm. "schlechter" ist als die Internationale, damit begründest, dass die Benützung der Maker zu konservativ sei.

  8. #8
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Corti: Achso. Ich hab deine Aussage irrtümlich als Antwort auf Deamonic's Frage ("Warum sind denn die deutschen Spiele im Gegensatz zu den englischen scheiße? An der Sprache wird es wohl nicht liegen ...") interpretiert, mit der du die These, dass die Deutsche Comm. "schlechter" ist als die Internationale, damit begründest, dass die Benützung der Maker zu konservativ sei.
    Die Aussage, dass deutsche Spiele scheiße sind, riecht mir nach etwas viel pathos. Es gibt durchaus gute deutsche Spiele. Aber die Menge an guten Spielen auf den neuen makern ist im vergleich zu der Internationalen Community eben gering, einfach weil die menge an Anwendern geringer ist. Der XP holt in letzter zeit ja ordentlich auf ... ich meine ... ich würde Charon2 und Hybris Rebirth sicher als vieles bezeichnen, aber ganz sicher nicht als "schlechte Spiele". Da kenne ich auch international nicht sooo übermäßig viele, die in der selben Liga anzusiedeln sind.
    Aber die meisten - oder eher fast alle - guten deutschen Spiele sind nunmal 2k/2k3-Ware.

    Und wer sich nur in der Deutschen Community bewegt, wird es schwer haben, gute VX/ACE Spiele zu entdecken.

  9. #9
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass deutsche Spiele scheiße sind, riecht mir nach etwas viel pathos.
    Ist auch Quark. Pure Verallgemeinerung. kA diese Aussage kam glaub ich von Luthendarios2. Kann ich aber nicht zustimmen. Ich find 70% unserer Spiele echt sehens- und spielenswert. Unabhängig davon auf welchem Maker sie entworfen wurden. Und dass die Maker Geschmackssache sind wussten wir ja eh schon davor. Man kann leider keinen eingefleischten 2k3 Benutzer auf einmal dazu zwingen den VX zu benutzen. Ist ja jedem selber überlassen, womit er seine Spiele erstellt. Letztenendes zählt, was man daraus macht und nicht mit welcher Software man ein Spiel erstellt hat.

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