Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Das, was an frei verfügbaren Ressourcen für den Ace JETZT schon durchs Netz geistert, schlägt das XP-RTP um welten. Das XP-RTP mag hübsch aussehen ... aber was bringt das, wenn 99% aller Spiele es verwenden und dann alle gleich aussehen?
Für den Ace gibt es wunderschöne, qualitativ extrem hochwertige Grafiken, die bisher vermutlich noch nie jemand außerhalb Japans gesehen hat.
Ist es wirklich soviel besser eine feste Quelle (die sich aber durch zahlreiche Edits verdammt gut variieren lässt. Reines RTP benutzt eigentlich kaum jemand. Man baut aber darauf auf und erweitert es stark) gegen eine handvoll mehr zu tauschen?
Mehr "Individualität" erreichst du damit auch nicht. Du hast natürlich insofern Recht, dass man die vielen Ressourcen für den Ace durchaus jetzt schon sehr umfangreich sind (wenn man denn den Ace RTP Stil in allen Belangen so toll findet), aber ich bin auf Dauer das Argument "XP-Spiele sehen wegen dem oft verwendeten RTP alle gleich aus!" müde.
Nenn doch mal bitte die zahllosen Spiele, die sich da alle auf's Haar ähneln. :/
(Und irgendwelche Anfängerprojekte und Erstlingswerke sollten wir da nicht zählen, weil sich da meist eh keine Mühe bezüglich grafischer Individualität gemacht wird)

Zitat Zitat
Schau dir die Screens an, die ich im 3 Moons-Thread gepostet habe. Sehen die RTP-Bäume vom XP besser aus, als die die ich benutze?
"Besser" ist bei Grafik irgendwie leicht subjektiv, findest du nicht? Zum Colorierungsstil des VX/Ace passen deine Bäume natürlich besser, aber sonst sehen diese tolligen Bäume letztlich auch nicht "besser" oder gar "schlechter" aus, als in anderen Grafikstilen.

MfG Sorata