Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: RM2K3 zerstört Pictures ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Maker neu installiert hab ich vor ner Weile schonmal. Da das aber das einzige zu sein scheint, was ich momentan tun kann, werd ich's wohl nochmal versuchen und wirklich hoffen, dass mein dämliches Projekt nich bald willkürlich in die Luft geht

Brauche dringend Hilfe !

Weitere Pictures gehen verloren. Werden auf einmal nur noch schwarz angezeigt. Bekomm dauernd die Meldung "Invalid PNG-File". Das Spiel zerstört sich nach und nach selbst und ich weiß nicht wieso !!! Ich dreh durch Ich brauch dringend Hilfe. Kennt sich irgendwer aus?

Geändert von TwoFace (22.09.2012 um 22:20 Uhr)

Das ist echt übel, kann ich gut verstehen das so was an der Motivation zerrt
    (vor allem der Map Verlust, obwohl diese nicht sonderlich wichtig waren wie du sagst).
    Den Maker neu installiert hast du ja bereits, welche Version benutzt du denn? Vielleicht mal eine andere Version installieren?

Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    Das ist echt übel, kann ich gut verstehen das so was an der Motivation zerrt
    (vor allem der Map Verlust, obwohl diese nicht sonderlich wichtig waren wie du sagst).
    Den Maker neu installiert hast du ja bereits, welche Version benutzt du denn? Vielleicht mal eine andere Version installieren?
    Hab die Version 1.08.

Hab das Spiel grad meinem Bruder gegeben, jetzt sind bei ihm Dateien verschwunden.
    Hab aber noch ne Kopie auf meinem Rechner, die funktioniert.
    Weiß jetzt trotzdem nich was ich machen soll...

Okay, die aktuellste Version des 2k3 ist ja die 1.09 soweit ich weiss, vielleicht solltest du dich nach dieser mal umschauen.
    Ich will jetzt niemandem etwas unterstellen, aber könnten diese Fehler evtl. auch durch Patches entstehen?
    Nur für denn Fall das du einen verwendest... man soll ja nichts ausschliessen.
    An deinem PC liegt das Problem ja ziemlich sicher nicht.

Ich verwende den Hyperpatcher und den DirectItemMenue-Patch, beide von Cherry. Ich hab Cherry gefragt, ob die beiden Patches mit einander harmonieren und er hat mir das bestätigt. Wenn's doch an den Patches liegen sollte, dann hab ich eh verloren. Ein Projekt wieder "ent"patchen geht ja nich.

1.08 sollte aber auch keine Probleme machen, das ist eigentlich die Standard-Version, die von den meisten benutzt wird.

Sind die Bilder denn nur im Maker kaputt oder auch im Spielordner selbst? Dann könnte man ja schon mal davon ausgehen, dass irgendetwas die Bilder direkt korrumpiert.

Das heißt? Die Bilder gehen (bis jetzt) nur im Maker kaputt. Im Spieleordner sehen sie ganz normal aus.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Das heißt? Die Bilder gehen (bis jetzt) nur im Maker kaputt. Im Spieleordner sehen sie ganz normal aus.
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Vorschau der Bilder wird angezeigt, wenn man "Miniaturansicht" einstellt. Öffnen kann man sie aber leider nicht mehr wegen einem angeblichen "Dekodierungsfehler"...

EDIT: Bei der Datei auf deinem Stick ist das auch der Fall...

Dann liegt es mit wohl am Projekt. Ansonsten hast du auf dem PC ja keine seltsamen Grafikfehler, nehme ich an.

Edit: Ach so, die Bilder sind also doch kaputt?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Edit: Ach so, die Bilder sind also doch kaputt?
    Wir bearbeiten unser Projekt gerade auf zwei Rechnern und übergeben uns die aktuellen Versionen gelegentlich via USB-Stick. Der Verdacht besteht gerade, dass durch diese "Übergabe" vielleicht Bilder kaputt gehen könnten. Wissen tun wir das jedoch nicht genau...

Ich check so langsam gar nichts mehr. Auf meinem PC bekomm ich keine derartigen Meldungen... Zur Hölle, was ist ein "Dekodierungsfehler" ?

@Razor_
    Ihr solltet auf keinen Fall parallel am Spiel arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Wenn der eine das Spiel verändert und der andere auch, und ihr packt diese beiden eigentlich widersprüchlichen Versionen zusammen, dann kann das unvorhersehbare Probleme verursachen. Vielleicht verstehe ich aber auch nur falsch wie ihr das macht.

Wir arbeiten nie zur gleichen Zeit am Spiel. Wenn er was fertig hat, schickt er's mir - genauso auch umgekehrt. Und wir haben beide dieselbe Version (1.08 ) des Makers.

Zitat Zitat von Razor_ Beitrag anzeigen
    Wir bearbeiten unser Projekt gerade auf zwei Rechnern und übergeben uns die aktuellen Versionen gelegentlich via USB-Stick. Der Verdacht besteht gerade, dass durch diese "Übergabe" vielleicht Bilder kaputt gehen könnten. Wissen tun wir das jedoch nicht genau...
    Dropbox. Damit hatte ich nie Probleme beim Transfer. :0

Ich hab gerade jede Menge Interesse daran, zu glauben, dass die Probleme lediglich durch einen wahrscheinlich schrottigen USB-Stick hervorgerufen wurden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein USB-Stick/beliebiger anderer Datenträger "Dekodierungsfehler" bei png's oder was auch immer für 'nen scheiß verursacht ?

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade jede Menge Interesse daran, zu glauben, dass die Probleme lediglich durch einen wahrscheinlich schrottigen USB-Stick hervorgerufen wurden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein USB-Stick/beliebiger anderer Datenträger "Dekodierungsfehler" bei png's oder was auch immer für 'nen scheiß verursacht ?
    Wo du jetzt deine png speicherst, beeinflusst nicht die Beschaffenheit der Dateien. Bzw. wären sie, sollten sie beschädigt worden sein, dann so korrupt, dass du sie gar nicht mehr öffnen kannst.

Kannst du ausschließen, dass es an deinen speziellen pngs liegt? Vielleicht sind in deinen pngs noch irgendwelche Metainformationen gespeichert, mit denen der Maker nicht klarkommt. Versuche also einmal deine Grafiken mit, welches Grafikprogramm du auch immer verwendest, unter anderen Einstellungen abzuspeichern (ohne irgendwelche Metainformationen, die du nicht brauchst z.B.) oder die Grafiken mit einem anderen Grafikprogramm abzuspeichern. Der rm2k3 (warum verwendet man den heutzutage überhaupt noch?) hat dank seines Alters unter anderem eine Menge Einschränkungen, von denen die Einschränkung von pngs auf 8Bit noch die offensichtlichste (aber vermutlich nicht die einzige) ist.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Dropbox. Damit hatte ich nie Probleme beim Transfer. :0
    es juckte mir in den Fingern...