Und selbst für die Musik.... gab es da mal nicht irgendein Format mit .link am Ende, das die Musik verschlüsselt? Hab es zumindest mal bei "Der Feind" gesehen, falls jemand dieses Spiel noch kennt....
@ Rosa Canina:
versteh mich nicht falsch... FALLS jemand Interesse an meinen selbst zusammengeschraubten Ressourcen hat bin ich jederzeit bereit mit demjenigen zu verhandeln. Aber durch die Verschlüsselung stelle ich zumindest sicher, dass ich davor überhaupt gefragt werde und sich nicht jemand einfach ungefragt daran bedient. Teilen mit anderen hin oder her, aber ich denke das möchte keiner. Wir sehen es ja an Biohazards Alone - Cold Winter. Er hat sein Spiel von vorneherein gemoleboxed, die Grafiken letztenendes aber doch nicht der Community vorenthalten, sondern im Nachhinein alles freigegeben. Kann ich mich zumindest dran erinnern. Aber wenn Formate wie XYZ ohnehin durch den Besitz des Makers, also für jeden, der den maker besitzt umgehbar sind, machen diese Formate imo nicht sehr viel Sinn. Und klar lebt die Community davon und ich trau hier auch niemandem Ressourcendiebstahl zu... aber das Internet ist nunmal groß; kann gut sein, dass sich inmitten des WWW. noch ganz andere Kaliber rumtreiben, die, im Gegensatz zu den Leuten hier, keinen Skrupel haben, fertiges Material als Ihres auszugeben.Zitat
Und sind wir ehrlich: eine install.exe und eine .exe-Datei die man anklicken muss, um das Spiel zu starten (MIT integriertem RTP und Europäischem Zeichensatz - falls notwendig) sind für außenstehende Spieler, die nicht aus dem Forum kommen und das alles bereits vorinstalliert haben, mit Sicherheit attraktiver als ein Projektordner, in dem man erstmal suchen muss, wo das Spiel zu starten ist.
Genau darum geht es mir.Zitat