Ich habe nach langen überlegen den Entschluss gefasst mir wohl nächsten Monat den Rpg Maker XP zu kaufen, die Variationsmöglichkeiten sind enorm und Ressourcen gibt es scheinbar inzwischen nicht mehr all zu wenige.

So dann hätte noch eine Frage.
Jeder der mit dem Rpg Maker ob nun 2000, oder XP Konsorten arbeitet, nutzt doch bestimmt gewisse Tools zur Bildbearbeitung?
Ich habe es mal mit Ressourcen probiert mit Paint, aber es ist wirklich extrem anstrengend jeden Pixel einzel zu bearbeiten und die Möglichkeit der Anwendungen ist auch nicht die größte.
Ich selber besitzte ein flotte Mühle an PC und das inkompatible Windows 7, nach Aussagen die ich in google gesucht habe soll die XP Version für Windows 7 Funktionieren.
Also noch einmal auf dem Punkt gefasst.

Welche Grafikbearbeitungsprogramme könnt ihr mir empfehlen?
Könnt ihr mir Ressourcenquellen empfehlen?
Könnt ihr mir vielleicht eine Art einsteigerhilfe für das Rubyscripten empfehlen?
Falls ihr noch andere Vorschläge habt dem bezüglich, ich bin für jede Hilfe offen.

PS - Ich fände das RTP von XP allein zu nutzen etwas arm, dabei verliert jedes Spiel doch seine eigene Note die es auszeichnet. Ich habe mal mir vor Jahren etwas den RPG Maker 2000 angeguckt, daher bin ich nicht ganz so Anfängerdoof. ^^