-
Lehrling
Okay, Ich weiß, dass mich viele deswegen hier in der Luft zerreißen werden aber... Ich find das Spiel kopfschmerzenbereitend.
Rechtschreibfehler so weit das auge reicht, einen schier unerträglichen Nebencharakter (und ihren Freund) und bugs die schlicht unverzeihlich sind.
Ich bin ohne Vorurteile und mit viel Motivation an dieses Spiel herrangegangen und schaffe es momentan maximal 1 Stunde an dem Spiel zu sitzen bevor ich Kopfschmerzen bekomme.
um etwas sachlicher zu werden mal ein paar Dinge, die meinen Schädel am schnellsten zum rauchen bringen:
- 1001 und einen Rechtschreibfehler: Größtenteils Faselfehler, die mir vielleich 1-2 mal in einem Diktat passieren können.
Allerdings schafft es dieses Spiel das Wort "Turnier" von etwa 25 mal 5 mal richtig zu schreiben
(glaubt nicht, ich hätte genau nachgezählt, dies ist nur eine grobe Schätzung)
Diese Rechtschreibfehler könnte man beheben wenn man sie so wie sie da stehen Laut vorliest
- Passierbarkeiten und Bugs: Gehen hier Hand in Hand da manche Bugs durch unpassierbarkeiten hervorgerufen wurden
und kein Spieler möchte tatsächlich bugs selber fixen. (ich sag nur "das Rennen")
- Charakter zum hassen lernen: sind für mich Charaktere die den Hauptcharakter grundlos runter machen ihm nichts zumuten (sogar seine vermeindlich "besten Freunde")
und sich verhalten wie "echte Freunde" wenn der Protagonist offensichtlich schon am Boden ist, da er aus dem "Tunier" disqualifiziert wurde.
(mit solchen Pfosten würde ich mich garnicht erst abgeben -.-) der einzige, sympathische und vernünftige Charakter ist derzeit Talf
Und von den NPCs möchte ich garnicht erst reden...
- Sequencebreaking innerhalb der ersten halben Stunde? Was macht für gewöhnlich ein Spieler, der ein wenig neugierig ist,
in der ersten halben Stunde des spiels im ersten Dorf herummspaziert? Natürlich, zuerst mal mit allen Dorfbewohnern sprechen.
Wenn man dann allerdings vom Protagonisten von einer Quest erfährt, die man nie angenommen hat, ist man nicht nur verwirrt.
Hat man die Quest jetzt tatsächlich? Hat man irgendetwas überlesen? Nein! es ist einfach nur ein Mangel an Switches.
Es tut mir echt leid, wenn meine recht aggressive Art zu schreiben Jemanden empöhrt oder sogar verletzt hat.
Aber wenn man Kopfschmerzen statt Spaß bei einem Spiel verspührt, dass man zudem auch noch selbst fixen muss,
fragt man sich schon, ob die (anscheinend) zahlreichen Betatester sich überhaupt dem Spiel zugewendet haben, oder ob sie
ihre Aufgabe noch nicht einmal oberflächlich erledigt haben (vielleicht haben sie auch wie ich Kopfschmerzen bekommen :P)
Puh... was n Langer Text aber ich musste ihn los werden.
Mit reichlich Kopfschmerztabletten
Ryuzaki-san / Feldi