Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Ein Upgrade für Eternal Legends auf Version 2.26 [Download der Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich nehm mal an, dass du in fast keinem Spiel was hörst.
    Prüf mal, ob dein MIDI-Lautstärkeregler eingeschaltet und auch nicht auf 0 gestellt ist.

Das isset nich. Alle anderen Makerspiele funktionieren. Das Problem besteht nur bei Eternal Legends. Ich höre auch im Hauptmenü die Mugge und beim Intro. Wenn dann die Szenen mit Phil kommen bzw ich dann mit Phil zu Rena muss hör ich auser die Soundeffekte nix.

Und ich hab Vista aufm Rechner und keinen blassen Schimmer wie ich bei dem Müll den Midiregler verstellen soll. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass es daran liegt.

Geändert von CardinalSin (30.11.2013 um 17:27 Uhr)

Kommt denn irgendwann wieder Musik, wenn du einfach weiterspielst? Vielleicht fehlt lediglich die Midi für die Szene (oder es ist Absicht :O).

Ich hab mir ein Let's Play angeschaut und in dem Video sollte an den stellen Musik zu hören sein.

Edit: Scheint tatsächlich nur die Midi/mp3 von Renonsdorf zu sein. Weiß einer wie das Teil heißt?

Geändert von CardinalSin (30.11.2013 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von mir
    Vielleicht fehlt lediglich die Midi für die Szene
    Hast du einen Maker? Wenn ja, schau mal nach, was da abgespielt werden sollte und ob die Datei auch existiert.

Danke für den Tipp. Hätt ich auch selbst draufkommen können. -.- Hab erst kürzlich ein Event bei Unterwegs In Düsterburg umgesetzt weil ich es zu früh ausgelöst hatte und somit einige Szenen verpasst habe. Ärgerlich sowas.

Es gibt da ein paar Midis die nicht korrekt wiedergegeben werden. Hab mal gegoogelt. Das liegt wohl an Vista. Du hast da nicht mehr die Möglichkeit zwischen Midi Synthesizern zu wechseln. Und es gibt wohl Midis die mit Vista nicht kompatibel sind. Was für ein Saftladen -,-

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Edit: Mit Saftladen ist Microsoft gemeint und nich das Forum hier! Ihr seit klasse!

Geändert von CardinalSin (30.11.2013 um 22:09 Uhr)

Ich benutz windows 7 und krieg die schriftarten nich zum laufen, es werden die kyrpitschen zeichen anstelle der umlaute angezeigt.
    Hat des problem sonst noch wer?

habs gelöst: alle schriftarten löschen, auch die im el folder, dann die gefixten instalieren und dan das old_rpg_rt exe starten.

Hm, bei mir funktioniert das Fest in Kahlit nicht richtig. Ich kann das Rennen gegen die Zeit nicht starten, sobald ich bezahlt habe und an die Startlinie gehe passiert nichts, ich kann nur immer wieder neu 45 Gil bezahlen. Beim Dart kann ich die Puppe nicht gewinnen. Erst sagt er, ich hätte gewonnen und dann meint er für 0 Punkte gibt es leider nichts. Habe extra nochmal komplett deinstalliert und neu angefangen und immer noch das Problem.. jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?

Ich weiß nicht, wann Davias das nächste Mal hier reinschaut, wenn du willst, helf ich dir also eben.
    Dafür brauch ich aber kurz deine Hilfe:
    1. Geh in den Ordner, wo sich das Spiel befindet und such da die Speicherstand- Datei raus. Also "Save01.lsd", wenn du zum Beispiel im ersten der möglichen 15 Speicherslots dein Spiel gespeichert hast.
    2. Lade diese Datei hier hoch: http://share.cherrytree.at/index-multi-upload.html und kopier dann den Link hier rein.

Wenn du mehrere Save- Dateien hast und nicht sicher bist, welche die Richtige ist, kannst du sie auch mit z.B. WinRar in eine .rar- Datei packen und dann diese Datei hochladen.

Das macht es leichter für mich, den Fehler ausfindig zu machen und dir eine Fehlerbehebung zu schicken.

Mit welcher Version spielst du?

Ansonsten lad dir mal die Version 2.22 und kopier dort deine Saves rein. Wenn es dort auch hakt, sind das Bugs vom Entwickler höchstselbst.

Zitat Zitat von Jayshi Beitrag anzeigen
    Hm, bei mir funktioniert das Fest in Kahlit nicht richtig. Ich kann das Rennen gegen die Zeit nicht starten, sobald ich bezahlt habe und an die Startlinie gehe passiert nichts, ich kann nur immer wieder neu 45 Gil bezahlen. Beim Dart kann ich die Puppe nicht gewinnen. Erst sagt er, ich hätte gewonnen und dann meint er für 0 Punkte gibt es leider nichts. Habe extra nochmal komplett deinstalliert und neu angefangen und immer noch das Problem.. jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?
    kannst du die startlinie betreten? ich hatte nähmlich den fehler das die startlinie nicht passierbar wahr und die musst wirklich auf der linie stehen um das rennen zu starten
    Fix: wenn du einen rpg maker 2000 zur hand hast, such das chipset "set" da sind die ganzen jahrmarkt sachen drinnen und dann geh ins upper layer die. grafik die für die startlinie verwendet wurde ist eigentlich der teil eines standdaches. dort draufklicken das es passierbar wird (ein kreis) speichern und schon kannst du weiterspielen.
    Wenn du keinen maker hast schreib mich einfach an dann lad ich dir meine gefixte version hoch

btw mir sind 2 bugs aufgefallen:
    1. der früher nich drinn war: wenn man die boggie puppe beim fest gewinnt kommt der text als ob man nichts gewonnen hätte (aber man hat die boggie puppe danach trotzdem)
    2. wenn man in lucana oder wie die stadt heist in die paraleldimension geht, die ersten türen öffnet und die dimension dann wieder verlässt bevor man sie durchgespielt hat sind die türen vershclossen (und man hängt fest in seinem save es sei den man startet aus dem maker aus und legt die switches über debugmenü nochmal um)
    hab mir aber bei beiden die events angeschaut und die sehen soweit korrect aus (strange bugs beeing strange) ich weis aber halt auch nich wie die ganzen mods (keymod, mp3 mod) und dazu noch n nicht unterstütztes betriebsystem (win 7 64 bit) da mit reinspielen)

auserdem
    3. iwie hab ich das gefühl jedesmal wenn man durch nen porter geht oder wenn in gesprächen ne pause ist ich n kleines microlag hab und diese pausen länger dauern als sie sollten (oder als sies früher getan haben) kann aber auch einbildung sein oder an kompatiblitäts ungereimtheiten mit win 7 64 bit liegen.
    4. is in der version 2.26 eigentlich der bug gefixt das man auf der insel auf der man mit dem schiff einen zwischenstop macht die abfahrtsequenz auch wenn man das luftschiff schon hat nochmal auslösen kann? (und dann nichtmehr zu seinem luftschiff kommt weil das auf der insel ist)

Geändert von Matombo (29.09.2014 um 01:12 Uhr)

Hab das Game durchgespielt und ein paar bug fixes wärendesssen daran vorgenommen
    Ich möchte diese version nur nicht selber veröffentlichen weil ich keine Ahnung hab wie es um die rechteverhältnisse bei Eternal Legends aussieht
    Kann sie aber jemanden im Privaten schicken, einfach pm an mich. (Was der dann damit macht ist mir egal ;-) also von meiner seite aus isses kein problem das sie veröffentlicht wird)

Zitat Zitat von Matombo Beitrag anzeigen
    Hab das Game durchgespielt und ein paar bug fixes wärendesssen daran vorgenommen
    Ich möchte diese version nur nicht selber veröffentlichen weil ich keine Ahnung hab wie es um die rechteverhältnisse bei Eternal Legends aussieht
    Kann sie aber jemanden im Privaten schicken, einfach pm an mich. (Was der dann damit macht ist mir egal ;-) also von meiner seite aus isses kein problem das sie veröffentlicht wird)
    Nunja, die rechtlichen Verhältnisse halten sich in Grenzen. Welche Änderungen wurden denn im Wesentlichen vorgenommen?