Überarbeiten ist bei einem 10-12 Jahre alten Spiel so eine Sache, in diesem Falle könnte man das Ganze auch komplett neu aufsetzen. Es sei aber gesagt, dass es grafisch mehr hermacht als die meisten anderen Spiele aus seiner Zeit.

Zum Stand der Dinge:
Passierbarkeitsfehler: Alle mir erkennbaren Fehler sind gefixt worden.
Diverse Bugs: Bis auf die Summons alle gefixt, die Sache mit dem Wassertempel konnte ich btw nicht noch einmal reproduzieren.
Grammatik: Ich habe gestern mal stundenlang Fehlersuche betrieben und bin trotzdem bei weniger als 1% Prozent der Dialoge durchgekommen. Der Grund sind die extrem häufig auftretenden Duplikate und die ungenutzten Texte (es gibt sogar einen alternativen Dialog für die letzte Szene und einen Kerl namens Siegfried, der Tipps bezüglich des Eternal Swords gibt). Hier hilft mir der DreaMaker leider überhaupt nicht weiter und verursacht mehr Arbeit als Erleichterung, ich werde das ganze daher aus den Events heraus bearbeiten.

Ich hab nebenbei noch ein paar Common Events gelöscht, soll heißen parallele Prozesse ohne Auslöser-Switch und mit null Inhalt. Es waren auch einige dabei, wo der Auslöse-Switch im Event drinhockte und das CE das gesamte Spiel über aktiv ist. Dann gabs noch solche Scherze wie "Bitte nicht kopieren und bitte vorher fragen" bei ner Fork mit Change Screen Tone. Ich überlege auch grad noch ob ich die Sache mit dem Soul Blade beim Fest fixen sollte, da es mathematisch fast unmöglich ist beim Dartspiel auf die nötige Punktzahl zu kommen. 6 Würfe hat man, per Zufall wird eine Punktzahl von 0-10 verteilt und 55 Punkte werden am Ende gebraucht um das Soul Blade zu erhalten. Ich selber habs mir durch Cheating geholt, musste aber feststellen dass es trotz seiner Stärke fast nutzlos ist, da GFs und Zauber den normalen Attacken um Längen voraus sind. Es gibt nur wenige Gegner die wirklich Schwertattacken brauchen, aber ab diesem Zeitpunkt hat man eh schon längst bessere Waffen.