1.Manchmal werd ich gefragt, wieso ich mich nicht mal in die Sonne zum Bräunen lege und ich antworte dann meistens, dass ich einen nordischen Hauttyp oder eine gesunde Kellerbräune habe. Wie würdet ihr euren Hauttyp beschreiben?
Ich werde leicht braun. Diesen Sommer bin ich leider nicht wirklich oft nackt rumgelaufen, weswegen ich gerade diesen furchtbaren Alles-unterm-T-Shirt-ist-weiß-Abdruck habe. Ihr wisst schon.

2.Ein Kumpel von mir meinte neulich, dass es typisch deutsch von mir wäre, dass ich einen Schirm dabei habe. Ist es wirklich ein Klischee, dass Deutsche immer einen Schirm dabei haben?
Absolut nicht. Deutsche tragen absolut wasserdichte Regenjacken mit Kapuzen, die man vorne zuziehen kann, und Gummistiefel.

3.Was macht ihr, um euch stressige Situationen zu erleichtern?
So schnell wie möglich eine Prioritätenliste im Kopf erstellen und alles dann nach und nach erledigen. Und wenn ich mich von etwas überfordert fühle, denke ich an Beppo den Straßenkehrer aus Momo.

4.Denkt ihr, dass mit steigender Intelligenz die sozialen Kompetenzen nachlassen?
Nein, wenn dann das durch eine gefühlte höhere Intelligenz aufgeplusterte Ego. Andersrum kann aber auch die Annahme, dass jemand intelligenter als man selbst ist, dazu führen, dass man sein soziales Verhalten abwertet.

5.Wie groß war das größte Brot, dass ihr jemals gesehen habt?
Das muss die obere Brothälfte von dem größten Hamburger gewesen sein, den ich jemals gesehen habe - der hatte ungefähr einen Durchmesser von 1 Meter und hatte ansonsten normale Burger-Proportionen, d.h. die obere Brothälfte war riesig.

6.Was war der schlechteste Film/die schlechteste Serie, die ihr in letzter Zeit gesehen habt?
Königreich der Himmel. War nicht suuuperschlecht aber mir hat er nicht gefallen, von daher, schlechtester Film der letzten Zeit.

7.Wie verbringt ihr eure Sonntage?
Gammeln, darüber ärgern dass ich wieder das Einkaufen am Vortag vergaß, hungrig sein. (Fun Fact: Ich brauche meine Vorräte immer samstags auf.)

8.Auf was freut ihr euch im Herbst?
Auf schöne Sonnentage, die wie in gelbliches Licht getaucht sind und eine melancholische oder gar nostalgische Stimmung verbreiten. Erinnerungen werden wach, Blätter fallen, man möchte den Sommer noch ein wenig länger festhalten. Ich mag dieses Gefühl.

9.Was haltet ihr davon alleine auf einem Tandemfahrrad zu fahren?
Wahrscheinlich eine extrem gute Methode um Mädchen anzusprechen, wenn man mit ein bisschen Humor an die Sache rangeht. Wenn man dann die Nummer hat, das Tandemrad unbedingt wegwerfen und bei keinem der Dates jemals wieder ansprechen. Tandemräder sind nervig!

10.Was denkt ihr, wie oft Fragen doppelt in den 10 Fragen jedes Monats gestellt werden?
Ich dachte zuerst das sei eine Fangfrage und die Antwort ist "einmal", weil eine doppelt gestellte Frage exakt einmal doppelt gestellt werden kann, per Definition. Ich... bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das nicht die richtige Antwort ist.