mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh ja, aktuell habe ich extremes Fernweh.
    Und auch ansonsten reise ich extrem gerne, habe auch zum Glück schon viele Ecken von der Welt gesehen. Am meisten Spaß am Reisen macht mir sogar die Planung und die daraus entstehende Vorfreude. Das Reisen selbst ist immer irgendwie ein Abenteuer und ich kann mich noch erinnern wie cool das Gefühl war, als ich meine ersten Städtereisen selbst geplant und angegangen habe...
    Allerdings stellt sich für mich nach kurzer Zeit nicht unbedingt Heimweh ein, aber dennoch freue ich mich immer wieder auch darüber, nach einigen Wochen endlich wieder nach Hause zu kommen. Das längste was ich bisher am Stück vom Heimathafen weg war waren dreieinhalb Wochen und eine große Reise über mehrere Monate könnte ich mir nur schwer vorstellen, ich brauche einfach einen Anlauf- und Fixpunkt um mich gut zu fühlen.

Mit deinen 10.000 Euro dürftest du relativ weit kommen, musst eben achten, dass du einen günstigen Flug erwischst und genug für den Rückflug zurückhältst. Je nachdem wie viel Zeit du dir insgesamt lassen willst kannst du auch überlegen, ob du an einem Ort für mehrere Wochen oder Monate ein wenig arbeitest, Südamerika dürfte nicht wie Australien sein, gibt aber trotzdem genug Backpacker, sodass man auch da was finden sollte. Ein Kommilitone von mir hat sich übers Internet sogar eine Familie gesucht, die ihn einige Monate aufgenommen haben, das dürfte in Peru gewesen sein, wen ich's noch richtig weiß... Und solange du dich von den stark touristischen Ecken fernhältst dürften sich die Kosten für Unterhalt auch in Grenzen halten.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Sooo, ich habe meine Reise "etwas" erweitert...

Wenn alles klappt, geht es nächsten August los! Als erstes werde ich von Bern mit dem Zug nach Wien fahren, von da geht's weiter mit dem Zug bis nach Warschau, Polen und von da nochmals mit dem Zug bis nach Moskau. Von Moskau aus nehme ich die transsibirische Eisenbahn bis nach Ulaanbaatar, der Hauptstadt der Mongolei. Danach geht's per Anhalter/öffentliche Verkehrsmittel/zu Fuss runter durch China bis nach Nepal. Indien möchte ich mitnehmen und dann weiter nach Bangladesh, Burma über Laos nach Vietnam. In Vietnam die ganze Küste runter bis ich nach Kambodscha komme. Von dort weiter durch ganz Thailand bis runter nach Singapur. Von Singapur aus kann ich für 140.- SFr. bis nach Perth in Australien fliegen. Dort will ich dann mehrere Monate arbeiten (weshalb ich jetzt meinen Deutschen Pass beantragt habe, da das Arbeiten in Australien einfacher als Deutscher ist als als Schweizer...), um die Reisekasse wieder aufzustocken

Weiter geht es in Western Australia bis rauf nach Darwin, von dort quer durch das Land (und durch das rote Zentrum) bis runter nach Adelaide. Ob ich noch bis Sydney weitergehe, steht noch nicht fest. Also geht es entweder von Adelaide oder Sydney aus weiter nach Südamerika. Hier habe ich mich auch schon schlau gemacht, die Flüge sind relativ teuer (um die 2'000.- SFr. für ein One-way-Ticket, variiert leicht je nach Destination). Von Sydney nach Los Angeles zu fliegen wäre die günstigste Option (900.-), ich will aber nicht in die USA... Deshalb wird es wohl ein Flug nach Santiago de Chile. Von dort durch Argentinien, Uruguay, Brasilien, Paraguay weiter nach Bolivien. Über Peru und Ecuador nach Kolumbien. Dann ganz Mittelamerika hoch bis nach Los Angeles. Von dort flieg ich heim nach Zürich.

Grosse Pläne, an deren Planung ich momentan mit Hochdruck arbeite. Wenn alles klappt, werde ich ca. 18-20 Monate unterwegs sein. Ich habe bisher in meinem Leben noch alles umgesetzt, was ich zu erreichen gedachte, deshalb mache ich mir auch hier keine Sorgen und freue mich bereits unglaublich darauf! Auch wenn ich alleine losziehe, bin ich mir sicher, mit einer Mischung aus einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen und einer gesunden Portion Misstrauen ganz bestimmt weit zu kommen und eine unglaubliche Zeit zu erleben, von der ich mein gesamtes restliches Leben erzählen werde!

Gala Gast
    Ich flieg im Frühling fürn Monat nach Japan

Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit genutzt einen Fernbus zu benutzen, als ich einen Kumpel in Berlin besucht habe, und ich fand es echt cool.
    Ich bin für unter 40€ von Frankfurt nach Berlin und zurück gekommen! Ok, bei einer Fahrt hatte ich auch einen 5€ Gutschein.
    Da habe ich mir jetzt gedacht, wenn Reisen so "billig" geworden ist, könnte ich es ja mal öfter tun.
    Welche größeren Städte in Deutschland könnt ihr so empfehlen, die sich (wenn man möglicherweise alleine unterwegs ist) als Ziel lohnen?

Außerdem habe ich noch etwas cooles entdeckt. In Berlin gab es eine "kostenlose" Stadttour.
    Kostenlos in dem Sinne, dass man zuerst die Führung gemacht hat und dann dem Tourguide den Betrag geben kann, den man will. Also entweder 0€ oder so viel wie man will.
    Die Tour war echt interessant und man hat der Führerin angemerkt, dass sie selbst Spaß daran hatte.
    Das gleiche gibt es anscheinend auch in anderen Städten.
    Hier ist mal der Link zu der offiziellen Seite, falls das hier jemand noch nicht kennt:
    http://www.neweuropetours.eu/