Oh ja, aktuell habe ich extremes Fernweh.
Und auch ansonsten reise ich extrem gerne, habe auch zum Glück schon viele Ecken von der Welt gesehen. Am meisten Spaß am Reisen macht mir sogar die Planung und die daraus entstehende Vorfreude. Das Reisen selbst ist immer irgendwie ein Abenteuer und ich kann mich noch erinnern wie cool das Gefühl war, als ich meine ersten Städtereisen selbst geplant und angegangen habe...
Allerdings stellt sich für mich nach kurzer Zeit nicht unbedingt Heimweh ein, aber dennoch freue ich mich immer wieder auch darüber, nach einigen Wochen endlich wieder nach Hause zu kommen. Das längste was ich bisher am Stück vom Heimathafen weg war waren dreieinhalb Wochen und eine große Reise über mehrere Monate könnte ich mir nur schwer vorstellen, ich brauche einfach einen Anlauf- und Fixpunkt um mich gut zu fühlen.
Mit deinen 10.000 Euro dürftest du relativ weit kommen, musst eben achten, dass du einen günstigen Flug erwischst und genug für den Rückflug zurückhältst. Je nachdem wie viel Zeit du dir insgesamt lassen willst kannst du auch überlegen, ob du an einem Ort für mehrere Wochen oder Monate ein wenig arbeitest, Südamerika dürfte nicht wie Australien sein, gibt aber trotzdem genug Backpacker, sodass man auch da was finden sollte. Ein Kommilitone von mir hat sich übers Internet sogar eine Familie gesucht, die ihn einige Monate aufgenommen haben, das dürfte in Peru gewesen sein, wen ich's noch richtig weiß... Und solange du dich von den stark touristischen Ecken fernhältst dürften sich die Kosten für Unterhalt auch in Grenzen halten.

Kontrollzentrum





Zitieren

