-
Ehrengarde
Fernweh ist was feines... (; Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich auch definitiv mehr reisen, da ich noch nicht viel (wenig bis nichts) gesehen habe fühle ich. Abgesehen von Klassenfahrten nach London und einem Tag in Strassbourg war da noch nicht viel.
In den letzten Jahren wurde es zwar etwas mehr mit dem Reisen, da ich eine Freundin kennengelernt habe, mit der ich gut gemeinsam reisen kann, da wir so ziemlich die gleichen Interessen haben. Allerdings haben wir auch noch keinen längeren Trip gemacht, wir waren gemeinsam in Oslo, Bergen, Stavanger, Kopenhagen und in Darmstadt... ^^ jedes Mal ca eine Woche. Ich hoffe irgendwann mal (gerne auch mit ihr) nach Australien o.ä. zu reisen (: Aber das ist momentan wohl nur Wunschdenken, da das finanziell halt einfach nicht drin ist.
Momentan versuche ich daher eher das Land in dem ich lebe besser kennenzulernen, bevor ich mich weiter in die Fremde wage... (; Schliesslich gibt es viel was ich noch nicht gesehen habe... :3
Wenn es zum "wie" im Reisen kommt, muss ich sagen dass ich Fliegen an sich ziemlich stressig finde, da ich immer daran denke was alles schief gehen koennte.. also eher mein Fehler (; es ist natuerlich super, wenn einen "der Weg zum Ziel" nicht interessiert, man ist schnell da und kann die Zeit dort nutzen wo man an sich seinen Urlaub machen will. Die letzten zwei Sommer haben wir Urlaub mit dem Auto gemacht, also Zelt eingepackt und ab die Post. Ich plane dann den Trip grob, und was wir an entsprechendem Tag machen wird dann spontan und wetterabhängig entschieden. Gefiel mir persönlich bisher am besten, da man viel sehen kann und einfach weg kann wenn es einem zu langweilig wird (:
Hast du schon mal Couchsurfing probiert?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln