Seite 21 von 51 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #401
    Für Interessierte, hier die Quelle der Screenshots:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...creens-S-1-u-3

  2. #402
    Al Ragnar?

    Dieser Aedemphia-Style gehört wohl zum besten, was man aus der Makergrafik rauskitzeln könnte.

  3. #403
    Zitat Zitat
    (...) Aus den Unzulänglichkeiten dieses Crowdfundings lernen, warten bis Kickstarter auch für deutsche Projektstarter geöffnet wird und es erneut mit weiterem Budget sowie besserer Vorarbeit versuchen.
    Wäre das einzig richtige.

  4. #404
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Dieser Aedemphia-Style gehört wohl zum besten, was man aus der Makergrafik rauskitzeln könnte.
    Mit den Makern, die eingeschränkte Farbzahl mal außer Acht gelassen, lässt sich wohl so gut wie jede 2D-Grafik darstellen. Das Problem ist nur der Arbeitsaufwand.

  5. #405
    Das stimmt, aber bis jetzt habe ich noch nichts besseres gesehen als die Grafiken in Aedemphia (zumindest im Fantasy-Setting).

  6. #406
    Früher fand ich diese Art von Grafik ganz ok, aber heutzutage... Ehrlich, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Weder gute Pixelgrafik, noch gut gerenderte Hintergründe.
    Es bietet weder den Vorteil von dem einen, noch von dem Anderen.

    Ist jemanden schon aufgefallen, dass das "neue" Zaubersystem fast mit dem von EFS identisch ist?

  7. #407
    Zitat Zitat
    Ist jemanden schon aufgefallen, dass das "neue" Zaubersystem fast mit dem von EFS identisch ist?
    Japp, das ist einfach nur kopiert, aber mach dir nichts drauß So macht man aus was angeblich Eigenem halt doch nur ne billige zusammengeworfene Kopie von irgendwas.

    Geändert von Mnemonik (09.02.2013 um 06:11 Uhr)

  8. #408
    Es heißt ja nicht ohne Grund: "Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht".

  9. #409
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ist jemanden schon aufgefallen, dass das "neue" Zaubersystem fast mit dem von EFS identisch ist?
    Das System ist bisher nur als Konzept vorhanden und kann sich noch verändern.

    Für interessierte: Der betreffende Thread
    http://www.vampiresdawn.org/forum/ko...st=0&sk=t&sd=a

  10. #410

    Katii Gast
    Ich verstehe einfach nicht wie er das Atelier so ignoriert, bzw. sich hier nicht selbst zu Wort meldet. Klar verständlich wenn er schlechte Erfahrung mit Kritik etc. gemacht hat und von manchen verissen wurde, so ist das hier im Forum eben die Leuten sagen ihre Meinung ich habe bisher aber eigentlich den Eindruck gehabt das die Leute bei ernsthaften Projekten ihre negative Meinung zumindest KONSTRUKTIV herüber gebracht haben.

    Aber im Atelier und anderen Makerforen sind doch nunmal seine potentiellen Käufer zugegen, wenn er sich hier nicht blicken lässt und die Community mit Aversion betrachtet und am liebsten ignorieren will ist es doch kein Wunder wenn diese Leute nicht spenden. Man muss einfach ein dickeres Fell haben in solchen Angelegenheiten, wenn man etwas verkaufen will. Nicht, dass ich das hätte, aber ich will ja auch nichts verkaufen

  11. #411
    Joah, ist leider so, dass Marlex viel zu wenig Präsenz zeigt bzw sich nur um VD Board ab und an blicken lässt, was ich wirklich schade finde...

  12. #412
    Nochmal: Ich kann Marlex verstehen, wenn er sich von allen Makerforen distanziert hat. Nach der ersten VD2-Demo (zehn Jahre her) fing die Debatte an, und sie wurde nicht unbedingt freundlich geführt. Vielleicht war die Situation damals anders - ich hatte den Eindruck, dass du im Maker-Bereich nicht zu groß und selbstsicher auftreten darfst, sonst wirst du von den Neidern angegriffen. GSandSDS hat damals ein sehr treffendes Thema eröffnet, über sie verschiedenen Stadien, die ein Maker Spiel (genauer gesagt ein herausragendes Maker Spiel) durchmacht; noch genauer gesagt: was der Autor durchmacht. Eigentlich dachte ich, dass das mittlerweile der Vergangenheit angehört, sehr viele Beiträge in diesem Thread belehren mich jedoch eines besseren.
    Wenn mich früher, auf dem Schulhof, einer genervt hat, bin ich einfach woanders hingegangen. Wenn mich heute jemand nervt, lasse ich ihn links liegen.Sich auf Diskussionen mit Leuten einzulassen, die man ohnehin nicht ernstnimmt, kostet einfach nur viel Zeit. Wer von Marlex eine Antwort erwartet, sollte sich einen Moment der Zeit nehmen, die er von Marlex einfordert und im VD-Forum aktiv werden. Oder geneuer gesagt: Geht dahin, wo er euch hören wird, fordert eine Antwort ein, oder haltet einfach mal gepflegt die Klappe, bis etwas spielenswertes dabei herauskommt.

  13. #413
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Nochmal: Ich kann Marlex verstehen, wenn er sich von allen Makerforen distanziert hat. Nach der ersten VD2-Demo (zehn Jahre her) fing die Debatte an, und sie wurde nicht unbedingt freundlich geführt. Vielleicht war die Situation damals anders - ich hatte den Eindruck, dass du im Maker-Bereich nicht zu groß und selbstsicher auftreten darfst, sonst wirst du von den Neidern angegriffen. GSandSDS hat damals ein sehr treffendes Thema eröffnet, über sie verschiedenen Stadien, die ein Maker Spiel (genauer gesagt ein herausragendes Maker Spiel) durchmacht; noch genauer gesagt: was der Autor durchmacht. Eigentlich dachte ich, dass das mittlerweile der Vergangenheit angehört, sehr viele Beiträge in diesem Thread belehren mich jedoch eines besseren.
    Wenn mich früher, auf dem Schulhof, einer genervt hat, bin ich einfach woanders hingegangen. Wenn mich heute jemand nervt, lasse ich ihn links liegen.Sich auf Diskussionen mit Leuten einzulassen, die man ohnehin nicht ernstnimmt, kostet einfach nur viel Zeit. Wer von Marlex eine Antwort erwartet, sollte sich einen Moment der Zeit nehmen, die er von Marlex einfordert und im VD-Forum aktiv werden. Oder geneuer gesagt: Geht dahin, wo er euch hören wird, fordert eine Antwort ein, oder haltet einfach mal gepflegt die Klappe, bis etwas spielenswertes dabei herauskommt.
    Von nem Mod erwarte ich aber persönlich so etwas nicht - weil da kann ich gleich ins RPG-Studio gehen, um einmal ehrlich zu sein. :ugly:

  14. #414
    Zitat Zitat
    Wenn mich früher, auf dem Schulhof, einer genervt hat, bin ich einfach woanders hingegangen. Wenn mich heute jemand nervt, lasse ich ihn links liegen.Sich auf Diskussionen mit Leuten einzulassen, die man ohnehin nicht ernstnimmt, kostet einfach nur viel Zeit. Wer von Marlex eine Antwort erwartet, sollte sich einen Moment der Zeit nehmen, die er von Marlex einfordert und im VD-Forum aktiv werden. Oder geneuer gesagt: Geht dahin, wo er euch hören wird, fordert eine Antwort ein, oder haltet einfach mal gepflegt die Klappe, bis etwas spielenswertes dabei herauskommt.
    Er kann tun, was er will, und unter normalen Umständen fände ich das völlig verständlich. Aber wenn man Geld von Leuten will, muss man tendenziell auf sie zugehen, das ist eine komplett andere Situation.

  15. #415
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Er kann tun, was er will, und unter normalen Umständen fände ich das völlig verständlich. Aber wenn man Geld von Leuten will, muss man tendenziell auf sie zugehen, das ist eine komplett andere Situation.
    Wozu soll er eigentlich auch hier antworten? Er hat genug Fans, damit sie in sein eigenes Forum gehen. Aber da seine Roots hier begonnen haben, kann ich durchaus die Reaktionen hier verstehen. Das ganze Szenario erinnert mich an einen Filmstar, der sich inzwischen zu gut geworden ist in das alte erbärmliche Lokal zu kommen, welches ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist.

    Aber andererseits ist die Community auch Schuld daran, dass er gegangen ist. Mich stört das ehrlich gesagt weniger. Viel mehr nerven mich diese VD-Fans bis heute noch, die selbst ein VD besser finden als die EFS, wo man deutlich mehr Aufwand und Liebe vorfinden kann.

  16. #416
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    . Viel mehr nerven mich diese VD-Fans bis heute noch, die selbst ein VD besser finden als die EFS, wo man deutlich mehr Aufwand und Liebe vorfinden kann.
    Letztendlich kann doch jeder selbst entscheiden, ob er ein Spiel gut findet oder nicht. Ich denke solche Aussagen sind auch der Grund dafür, warum Marlex hier das Spiel nicht vorstellt.

  17. #417
    Das sind Fanboys. Hat mit entscheiden, ob irgendwas gut ist, nix zu tun. Egal was du denen vorlegst - wie werden nie was anders besser finden. Ausser es ist ne Fortsetzung von ihrem Fanobjekt.

  18. #418
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Letztendlich kann doch jeder selbst entscheiden, ob er ein Spiel gut findet oder nicht. Ich denke solche Aussagen sind auch der Grund dafür, warum Marlex hier das Spiel nicht vorstellt.
    Vielleicht ist Marlex auch nicht auf dem emotionalen Level eines zehnjährigen Schulmädchens, sondern denkt rein ökonomisch. Der Prozentsatz der Leute die hier kommerzielle Spiele kaufen würden (geschweige denn als solche respektieren) ist verschwindend gering: Just look at To The Moon. Erfolgreichstes Makerspiel in puncto Verkaufszahlen.
    Die kollektive Reaktion des Ateliers: NOOO!! BUhuhuhuh! You are selling off our COMMUNITY! BETRAYAAAAAAAL!!!!

    Die Leute in seinem Forum sind logischerweise die größten Fans (oder sehr penetrante Kritiker^^) also werden sich da eher Kunden finden. oder zumindest denkt er das. Dass er auf dem internationalen Indie Markt 1000 mal mehr Kunden finden würde (und wenn es nur 1000 sind), will er wohl nicht verstehen. Hier und da ein Trailer, einige gute Kontakte mit z.B. FreeBirdGames, RMN. Hat er alles nicht gemacht.
    Aber das hat er ja spätestens nach der Aktion verstanden.

  19. #419
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Das sind Fanboys. Hat mit entscheiden, ob irgendwas gut ist, nix zu tun. Egal was du denen vorlegst - wie werden nie was anders besser finden. Ausser es ist ne Fortsetzung von ihrem Fanobjekt.
    Darum gehts doch nicht. Es geht darum, dass es Leute gibt, die anderen ausreden wollen, dass ein Spiel für diese persönlich gut ist. Du kannst nicht verallgemeinern, ob ein Spiel besser oder schlechter ist, da es immer auf das subjektive Empfinden ankommt. Wenn man VD nicht mag und es kritisiert, ist das die eine Seite, aber wenn man über das Spiel herzieht und es anderen madig macht, ist das nicht in Ordnung.

    @Mivey:

    Es mag sein, dass aus dem Atelier aus ökonomischer Sicht nicht viel herauszuholen ist. Aber trotzalledem hätte er hier einige Leute davon überzeugen können, Geld in das Spiel zu investieren. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es Käse ist, wenn manche behaupten, dass das Atelier eine Haupteinnahmequelle wäre, denn das ist es mit Sicherheit nicht.

    Geändert von Julez (16.02.2013 um 12:21 Uhr)

  20. #420
    @Mivey: Guter Punkt. Ich denke aber, für solche Geldbeträge müsste die Werbung schon richtig viral funktionieren, und da sollte man auch so eine kleine Zielgruppe nicht außer acht lassen. Er muss ja nicht seitenweise jede idiotische Anschuldigung ausdiskutieren, aber eine gewisse Kundennähe / Transparenz kann eigentlich nie schaden.

    Zitat Zitat von Zakkie
    Er hat genug Fans [...]
    Das Crowdfunding widerspricht dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •