Zitat von Ken der Kot
Schön, dass du hier bist. Dann reden wir hier nicht nur über dich, sondern mit dir. Das ist für dich letztlich auch zielführender, möchte ich meinen. In diesem Sinne: Willkommen.
Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, dir jetzt mehrere Spiele zu nennen, an denen du dich orientieren sollst. Das Ding ist folgendes: Du hast dich für Pixelgrafiken entschieden. Dann bleib dabei und zieh das straight durch. Raus mit den HD-Artworks, raus mit der gezeichneten Font, raus mit allem, was ultrahoch aufgelöst ist. Alles durch Pixelart ersetzen. Lass das Game aussehen wie ein 2000er-Spiel, das wollen deine Fans doch. Aktuell stört auch das Script, das die Kamera auf der Map so komisch steuert. Auch das: Raus! Kampfsystem ist wie gesagt cool, bis auf den Mangel an Informationen, was für Icons was aussagen/symbolisieren. Ich konnte mir zB zusammenreimen, dass das Icon mit dem aufgerissenen Maul bei Alaine für Raserei steht, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Wäre schön, wenn sowas erklärt wird. Ansonsten gilt halt einfach alles, was ich oben auch schon geschrieben hab.
Das Ringmenü in dem einen Dorf, wo Alaine Vampire rekrutiert, funktioniert wie gesagt nicht. Ich drücke links, rechts, oben, unten und nichts bewegt sich. Da musst du im Eventcode nochmal drüber. Check auch mal nochmal deine Items durch. Da steht bei einem Item irgendwas von "Heilt Lebenspunkte (BP)". Heilt es nun Lebenspunkte oder Blutpunkte? Es heilt Blutpunkte, musste ich aber ausprobieren. Da ist die Beschreibung falsch.
Sehr cool, wie konstruktiv du mit der Kritik hier umgehst! Hoffe, du nimmst einiges daraus mit. Wenn du meine Kritikpunkte umsetzt und eine anschließende Meinung von mir willst, dann teil mir das mit und du bekommst sie.
...