Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Schön, dass du hier bist. Dann reden wir hier nicht nur über dich, sondern mit dir. Das ist für dich letztlich auch zielführender, möchte ich meinen. In diesem Sinne: Willkommen.

Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, dir jetzt mehrere Spiele zu nennen, an denen du dich orientieren sollst. Das Ding ist folgendes: Du hast dich für Pixelgrafiken entschieden. Dann bleib dabei und zieh das straight durch. Raus mit den HD-Artworks, raus mit der gezeichneten Font, raus mit allem, was ultrahoch aufgelöst ist. Alles durch Pixelart ersetzen. Lass das Game aussehen wie ein 2000er-Spiel, das wollen deine Fans doch. Aktuell stört auch das Script, das die Kamera auf der Map so komisch steuert. Auch das: Raus! Kampfsystem ist wie gesagt cool, bis auf den Mangel an Informationen, was für Icons was aussagen/symbolisieren. Ich konnte mir zB zusammenreimen, dass das Icon mit dem aufgerissenen Maul bei Alaine für Raserei steht, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Wäre schön, wenn sowas erklärt wird. Ansonsten gilt halt einfach alles, was ich oben auch schon geschrieben hab.

Das Ringmenü in dem einen Dorf, wo Alaine Vampire rekrutiert, funktioniert wie gesagt nicht. Ich drücke links, rechts, oben, unten und nichts bewegt sich. Da musst du im Eventcode nochmal drüber. Check auch mal nochmal deine Items durch. Da steht bei einem Item irgendwas von "Heilt Lebenspunkte (BP)". Heilt es nun Lebenspunkte oder Blutpunkte? Es heilt Blutpunkte, musste ich aber ausprobieren. Da ist die Beschreibung falsch.

Sehr cool, wie konstruktiv du mit der Kritik hier umgehst! Hoffe, du nimmst einiges daraus mit. Wenn du meine Kritikpunkte umsetzt und eine anschließende Meinung von mir willst, dann teil mir das mit und du bekommst sie.
    Hm, das höre ich zum ersten Mal dass das Ringmenü nicht geht. Da da dieses essentiell ist, um in der Demo weiterzukommen und mir hunderte Leute ihre Gesamtspielzeit gemeldet haben, kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Denn wenn es ein allgemeines Problem wäre, hätte es ja niemand durchspielen können. Mit was spielst du das Spiel (Joypad, Maus, welches Betriebssystem)? Sehr merkwürdig das Ganze...

Danke ebenfalls für die falsche Itembeschreibung :-)

Was die Kritik angeht, sollte man halt als erstes davon ausgehen, dass Kritik am Spiel niemals auf die eigene Person bezogen werden sollte. Es ist ständig zu sehen, dass Leute, deren "Baby" kritisiert wird, anfangen angenervt zu reagieren. Hatte auch schon solche Phasen in meinen jugendlichen Leichtsinnsjahren 😅. Ganz gefeit bin ich selber vor typischen Reaktionen bei Kritik wie "Als wenn du es besser könntest" oder Rechtfertigeung ("Aber ich hatte nicht genug Zeit/Geld etc." ) aber auch heute noch nicht *schäm*. Aber ich versuche mir das seit Jahren selbst bewusst zu machen und bin da hoffentlich schlauer als damals 🙄😅
    Aber Diskussionen in einem solchen Stil führen am Ende halt zu nichts. Ich freue mich über sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge. Nicht alles sehe ich auch so, nicht alles kann und will ich berücksichtigen, aber ich nehm das erstmal alles auf und bewerte dann für mich, wo ich nochmal ansetze. Manche Dinge sind aber wie sie sind, das perfekte Spiel gibt es nicht, zumindest hab ich es noch nicht gespielt 😉
    Kann man akzeptieren oder sich ewig drüber aufregen.

Der Punkt Mischmasch High-Res / Low Res stimmt, seit ich Shantae gespielt hab find ich diesen Mix einfach cool. Betrifft aber nur die Artworks der Charaktere, beim Rest stimme ich deiner Kritik zu.

@Ben: Danke auch an dich. Der Hinweis mit der Spielzeit ist wirklich interessant, offenbar hat die interne Spielzeitmessung des RPGMaker MV auch Bugs. Da ich da nichts dran geändert habe, frag ich mal im offiziellen Makerforum nach.

Fliehen wurde allerdings eigentlich am Anfang des Spiels erläutert!? ESC im Kampf drücken.

@Pacebook: Danke für die ausführliche Rückmeldung. VD3 wird niemals allen gefallen. Versuch ich auch garnicht. Spannend aber zu sehen, das die Maker Commmunity immernoch die kritischte ist 😅 Aber andere Spieler, die eine andere Meinung als man selbst haben, als"genügsam" zu bezeichnen klingt irgendwie einen Tick überheblich, sorry. 😞
    Verbessern kann man sich aber natürlich immer, daher bin ich hier um Feedback einzusammeln 😉

Geändert von Marlex (10.12.2018 um 17:43 Uhr)