Schön, dass du dich der Diskussion hier stellst, Marlex.
Das Spiel macht bislang viel Spaß, was gut passt:

Insgesamt tolle schicke Artworks (mal abgesehen von den Frauen mit arg viel Holz vor der Hütte ).
Spannende Story (trotz negativ er Punkte siehe unten)
Toller Soundtrack
Das Kampfsystem mit den Haltungen, Beschwörungen etc hat Potenzial. Mal sehen was du dadraus noch machst.

Was mir nicht so gefällt:
Aus dem Mapping hättest du mehr rausholen können. Gerade Grafikstile wie Refmap sind einiges schöner als die Grafiken die du benutzt. Mir ist bewusst, dass du dies jetzt nicht mehr um 100% ändern kannst und möchtest.
Allerdings wären realistischere Größenverhältnisse von Innen und Außenmaps schon einfach machbar.
Meist ist leider ohnehin nicht viel interessantes an Loot zu finden (bislang). Also kein Grund Innenmaps riesig aufzublähen.

Die Charaktere sind bislang eher eindimensional, was sich vor allem auf eher vorhersehbare Spielwendungen und nicht so interessante Dialoge (Jayna s Haltung als Blutgeist zb) auswirkt.

Die Spielzeiterfassung passt hinten und vorne nicht. Ich hab gefühlt locker 3 Stunden auf der Uhr und im Spiel wird mir nur 1,5 Stunden angezeigt.

Btw das Spiel laggt wie sonstwas sobald ich renne. Dabei ist mein Lappi erst knapp ein Jahr alt.

Ein letzter Punkt, BITTE wenn du sichtbare Monster machst wäre es auch nice wenn man eine realistische Chance hat ihnen auszuweichen, bzw eine Fluchtoption im Kampf.
Hoffe das liest sich jetzt nicht alles zu negativ, denn insgesamt habe ich beim Spielen echt Spaß und das alte Feeling anno 2003 kommt wieder hoch- well done, Vampire!


Btw. Ich weiß ich hab auch gemeckert, aber manche Beiträge hier lesen sich als wären die Leute echt “angefressen“. Was ist denn los mit euch? :/

Ich finde es zB. extrem nobel, dass du pay what you want zugelassen hast, gerade für die mit geringem Budget. Hat für mich absolut nichts mit verramschen oder dergleichen zu tun. Sei dir gegönnt, dass du dieses Mal dein Ziel dennoch (oder gerade deswegen?) erreicht hast.
Viel Erfolg noch beim weiteren Programmieren, Marlex.