Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gleichzeitig mit Demo-Release startet Marlex wohl wieder eine Crowdfunding-Aktion.
    Bin mal ordentlich gespannt, wie viele Millionen er dieses Mal will.

  2. #2

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hoffe von den 15.000 Euro Funding landet ein 20iger beim Grafiker, damit der endlich ein hochaufgelöstes Logo macht, weil goddamn, das ist ein beschissener Ersteindruck auf der Crowdfunding-Seite.

  4. #4
    GeiloO gleich mal geladen. Ich frag mich grad allerdings, wie er das mit dem Installer gedeichselt hat. Das geht so normal mit dem Maker doch nicht, oder? Muss wahrscheinlich ein Skript oder eine externe, selbst editierbare Software sein. Find ich ziemlich cool und wär mal klasse, wenn man erörtern könnte, wie der Kerl das gemacht hat.

    @Sabaku Was Grafiken angeht: Was ist an denen denn problematisch? Ich frage hier einfach mal als völliger Grafiklaie in der Annahme, dass man sich mit so einem Avatar wie deinem in diesem Bereich wahrscheinlich besser auskennt als meine Wenigkeit.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat
    @Sabaku Was Grafiken angeht: Was ist an denen denn problematisch? Ich frage hier einfach mal als völliger Grafiklaie in der Annahme, dass man sich mit so einem Avatar wie deinem in diesem Bereich wahrscheinlich besser auskennt als meine Wenigkeit.
    Gegen "die Grafiken"(TM) hab ich gar nichts, aber: Die Titelschrift ist viel niedriger aufgelöst als alles andere und mega pixelig, als hätte man sie aus nem Originalscreenshot von Anno VD2 rausgenommen und auf das HD Bild draufkopiert. Seh nur ich das? Wenn jemand Grafiker bezahlt, dann müsste es doch drin sein entweder a) die Originalfont zu finden und den Titel auf die neue Auflösung anzupassen b) das Logo in der neuen Auflösung neu zu machen. Genau genommen wäre dass das mindeste



    Ich mein, der Mann will für die Vollversion 14,99 irgendwann. Wäre doch ein guter Move gewesen für die Kampagne sowas zu erneuern.

    Davon ab find ich noch so ein paar andere Sachen an der Kampagne echt komisch. Das Spiel im 1 Dollar Pledge zu verramschen ist die eine Sache (wenn es später tatsächlich 15 Euro kosten soll) aber dann eine Namensnennung gleich bei über 20 Euro zu veranschlagen? Außerdem ist die Aussage "wenn nicht genug Geld zusammen kommt muss ich abstriche machen" mega schwammig. Sieht dann die erste Hälfte aus wie auf den Screenshots und die zweite wie Vampires Dawn 2008 (Korrektur: 2001) ?

    Und eine Sache muss ich halt anprangern: Spiele nur zum Spaß machen schön und gut, dass sei ihm auch gegönnt, ich hoffe er erreicht sein Ziel, aber ich hab nicht das Gefühl, dass er das Spiel clever oder gut vermarktet. Wenn er ne Englische Zielgruppe im Kopf hat, dann sollte er jetzt wenigstens schonmal englischsprachige COmmunities ansteuern oder wenigstens mal nen Twitter aufmachen. Hat er wenigstens Werbung in irgnedwelchen anderen Makerforen gemacht?

    Edit: Bin übrigens der King im Postingseditieren, mit jedem Mal kommt ein neuer Rechtschreib- und/oder Formatierungsfehler dazu, ha \o/

    Edit2: Ich kling nur so mad, weil ich will dass dieser Irrsinn aufhört und Marlex endlich ein modernes Vampires Dawn rausbringen kann. Ehrlich! Lasst den Mann endlich sein Spiel fertig machen

    Geändert von Sabaku (08.12.2018 um 14:56 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Außerdem ist die Aussage "wenn nicht genug Geld zusammen kommt muss ich abstriche machen" mega schwammig.
    Wo hat er denn diesmal etwas davon gesagt? Vor allem denke ich auch, dass er die deutlich realistischere Summe diesmal auch zusammenbekommen sollte. Wieviel war es letzes Mal noch, bevor er abgebrochen hat? Ich hab etwas um 50.000 im Kopf, da sollten die 15.000 diesmal wohl machbar sein. Er scheint ja sogar schon die Anzahl der 49€ Bleohnungen von 20 auf 100 erhöht zu haben, weil der Ansturm so groß ist (auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie er 100 Gastcharaktere sinnvoll unterbringen will).

  7. #7
    @ Sabaku: Ja, das hab ich so gar nicht gesehen. Jetzt seh ich es allerdings auch, wo du es uns so schön demonstriert hast. Das passt tatsächlich nicht. Aber meine Idee zur Lösung des Ganzen verkehrt eher ins Gegenteil: Hauptsächlich arbeitet der doch mit Pixelgrafiken. Da wäre es doch ein viel eleganterer Move, die kompletten HD-Grafiken (Charakterbusts) rauszunehmen und durch normale Facesets zu ersetzen, die auf Pixelbasis entstanden sind. Weil dass das nicht zusammen fittet, fällt sogar mir als absolutem Grafiklaien schwer ins Auge.

    Wie ist das eigentlich bei Crowdfunding? Rippy schreibt hier was von 50k. Muss er die Knete dann den jeweiligen Leuten wieder zurückerstatten, wenn er nicht auf seine Zielsumme kommt? Oder streicht er den Cash instant ein und macht sich ein schönes Leben damit, bis das nächste Crowdfunding in den Startlöchern steht?

  8. #8
    Linkt doch mal bitte die relevanten Seiten, mehr als einmal googeln und einen Post absetzen mache ich für VD nicht.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Linkt doch mal bitte die relevanten Seiten, mehr als einmal googeln und einen Post absetzen mache ich für VD nicht.

    Homepage

    Crowdfunding

    Ich habe auch gefunded und mir vorhin die Demo runtergeladen. Übrigens hat Marlex die 15.000€ Grenze bereits erreicht.

  10. #10
    Konnte bis jetzt gerade mal 2 Stunden spielen und bin jetzt in dieser Stadt, die es auch in der aller ersten Proto-Type Demo gab.

    Es ist eben ein typisches VD Game, also solide Qualität, die aber noch besser gehen würde.

    Der Anfang des Games mit unseren drei Hauptcharakteren naja ... hätte mir da was besser einfallen lassen.
    Aber ansonsten kommen halt auch kleine Story Erinnerungen, die ich aber auch net mehr im Kopf habe, mal abgesehen das ich Teil 1 und 2 nie durchgespielt habe.
    diese sind durchaus sinnvoll und helfend um der story besser folgen zu können.

    In den Gesprächen der Charaktere nerven mich die ständigen Wiederholungen. Z.B. sagt Alaine fast die ganze Zeit sowas, nach jedem Gespräch mit jemandem "mein geliebter Valnar, ich werde dich retten", oder asgar "diese dummen skelette in meinem schloß", ODER dieser eine Charakter der seine angeblich entführte frau retten möchte wiederholt sich auch durchgehend die ganze zeit. sry marlex falls du das liest aber änder das bitte es sind wirklich zähe dialoge.

    musikalisch finde ich den soundtrack echt klasse, tolle leistung!

    bei den grafiken ist es so ... es ist typisches VD mapping, also wirklich solide, aber man kanns auch einen kleinen ticken besser machen.
    schlimm finde ich wenn gewisse häuser fast größer sind als gewisse mini zimmer im schloß von asgar.
    der thronraum sowie die zimmer der särge sind ziemlich klein und sollten echt etwas anspruchsvoller dagestellt werden.
    auch das haus von dem päarchen im wald hat nichtmal ein fenster an der hauswand.
    es sind kleinigkeiten die auffallen, bitte noch einen kleinen tick mehr liebe ins mapping und ich bin damit einverstanden !
    die charsets sind okay, aber auch da fällt auf das sie nicht ganz einheitlich sind. war ja in vd2 auch nicht so, aber beim dritten teil hätte ich mir das schon gewünscht.

    die artworks sehen ganz gut aus, manche sind auch nur faceswaps so das mehrere charaktere den selben körper besitzen, was ich aber nicht schlimm finde.
    ich finde es gerade gut das dadurch etwas mehr auswahl zur verfügung steht.
    die vampirmagier gefallen mir nicht ganz, sieht aus als ob die tshirt tragen.
    bei den weiblichen charakteren gefallen mir die kleidungsstücken in verbindung mit den hänge***** nicht. sry aber charakter portraits könnten auch einen ticken besser sein an besagten stellen.

    ansonsten schau ich die tage wies weiter geht !

  11. #11
    Ich spiele auch gerade und wenn Marlex plant, mit diesem Titel kommerziellen Erfolg zu erzielen, so muss ich ehrlicherweise sagen, dass er noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Vor allem, was die Grafiken anbelangt. Der Pixelclash und der Mischmasch aus hochauflösenden HD-Grafiken und Pixelgrafik fällt mir als sehr störend auf und die Eigenart des Makers, zu lange Texte in der Database einfach zusammenzupressen wie eine Ziehharmonika, hat er auch nicht zu umgehen geschafft. Alles in allem wirkt das nicht wie aus einem Guss, sondern eher wie eine furchtbare Zusammenstückelung verschiedener Grafiken und Features und da hätte ich nach dem ersten Crowdfunding, für das er Kohle im fünfstelligen Bereich (!) eingefahren hat, doch schon deutlich mehr erwartet. Ansonsten ist die Demo nicht einmal frei von Bugs. Das Ringmenü, mit dem man Personen umwandeln, verwandeln, aussaugen etc. kann, funktioniert überhaupt nicht. Und weshalb überhaupt ein Ringmenü für eine Auswahl, die keine ist? Ich kann die Menschen nur in Vampire verwandeln, wobei eine Auswahl der restlichen Optionen im klassischen "Nein, ich möchte das nicht tun!" des Hauptcharakters mündet. Ansonsten haben alle weiblichen Charaktere Trippel-E-Titten von astronomischer Größe, mit denen du locker einen kompletten Sixpack Bierdosen plattquetschen könntest. Also nach 2 Stunden Spielzeit bin ich vom bisherigen Gesamteindruck noch bestenfalls bei einer 3- für das Spiel. Einzig das Kampfsystem überzeugt, wobei auch hier a) sehr viele Symbole nicht erklärt werden und b) nicht einmal angezeigt wird, wann die Aussaugen-Option für den jeweiligen Gegner überhaupt funktioniert. Als Fazit bleibt zu sagen: Wenn das Spiel nicht eine 180-Grad-Wende hinlegt, dann sehe ich extrem schwarz für eine erfolgreiche Kommerzialisierung des Endprodukts. Das Spiel ist bestenfalls Durchschnitt und reicht zum Teil an so manches Hobbyprojekt auch hier im Forum in keinster Weise heran.

  12. #12
    Ein erfolg ist das projekt jetzt schon. Das funding steht bei 23.000 € und steigt beinahe minütlich weiter. Ihre entwicklungskosten werden sie also so oder so rausholen, und wenn es draußen ist wird allein der name nochmal ein paar tausend leute abholen. Von den neulingen, gelegenheitskäufern und nachzüglern ganz zu schweigen. Es wird nun vielleicht kein to the moon-artiger megaerfolg, aber mindestens wohl lohnenswert für marlex.

    Mich selbst reizt bisher auch gar nicht was ich sehe (Ich habe aktuell keine lust auf die demo), gönne marlex aber nach all der zeit eine erfolgreiche entwicklung und veröffentlichung, so lange er es nicht wieder komplett vergeigt. Bei seinen fans zumindest kommt die demo sehr gut an wie ich aus dem discord weiß, die sind aber auch sehr genügsam und wollen nur, dass es weitergeht. Und für die ist das spiel ja auch in der hauptsache.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch gerade und wenn Marlex plant, mit diesem Titel kommerziellen Erfolg zu erzielen, so muss ich ehrlicherweise sagen, dass er noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Vor allem, was die Grafiken anbelangt. Der Pixelclash und der Mischmasch aus hochauflösenden HD-Grafiken und Pixelgrafik fällt mir als sehr störend auf und die Eigenart des Makers, zu lange Texte in der Database einfach zusammenzupressen wie eine Ziehharmonika, hat er auch nicht zu umgehen geschafft. Alles in allem wirkt das nicht wie aus einem Guss, sondern eher wie eine furchtbare Zusammenstückelung verschiedener Grafiken und Features und da hätte ich nach dem ersten Crowdfunding, für das er Kohle im fünfstelligen Bereich (!) eingefahren hat, doch schon deutlich mehr erwartet. Ansonsten ist die Demo nicht einmal frei von Bugs. Das Ringmenü, mit dem man Personen umwandeln, verwandeln, aussaugen etc. kann, funktioniert überhaupt nicht. Und weshalb überhaupt ein Ringmenü für eine Auswahl, die keine ist? Ich kann die Menschen nur in Vampire verwandeln, wobei eine Auswahl der restlichen Optionen im klassischen "Nein, ich möchte das nicht tun!" des Hauptcharakters mündet. Ansonsten haben alle weiblichen Charaktere Trippel-E-Titten von astronomischer Größe, mit denen du locker einen kompletten Sixpack Bierdosen plattquetschen könntest. Also nach 2 Stunden Spielzeit bin ich vom bisherigen Gesamteindruck noch bestenfalls bei einer 3- für das Spiel. Einzig das Kampfsystem überzeugt, wobei auch hier a) sehr viele Symbole nicht erklärt werden und b) nicht einmal angezeigt wird, wann die Aussaugen-Option für den jeweiligen Gegner überhaupt funktioniert. Als Fazit bleibt zu sagen: Wenn das Spiel nicht eine 180-Grad-Wende hinlegt, dann sehe ich extrem schwarz für eine erfolgreiche Kommerzialisierung des Endprodukts. Das Spiel ist bestenfalls Durchschnitt und reicht zum Teil an so manches Hobbyprojekt auch hier im Forum in keinster Weise heran.
    Hallo zusammen, da ich mir aktuell an allen Stellen die Resonanz zur VD3 Demo anschaue um Verbesserungsvorschläge mitzunehmen, hab ich mich hier mal wieder angemeldet. Bei meinem Entschwinden vor vielen Jahren ging irgendwie jede Diskussion in die Richtung dass VD einfach scheiße ist und ich es einfach nur nicht kapieren will :-D
    Und das das Spiel trotzdem zigtausendfach gespielt wurde, liegt an den Fliegen und der Sch***. naja ihr wisst schon.

    Aber egal, wie gesagt das ist Vergangenheit und was mich vor allem interessieren würde ist, welche anderen Hobbyprojekte ich mir anschauen soll, um mal einen Vergleich zu bekommen (@Ken der Kot). Ich kenne nur die Steam-RPGMaker Spiele und da sind leider nur extrem wenige Highlights dabei. Auch ich lerne immer dazu. Wobei bitte nur Vollversionen nennen, denn eine in 2000+ Stunden erstelle Demo die aufgrund des gigantischen Aufwands niemals zu einer Vollversion werden wird oder geworden ist, wird nicht mein Maßstab sein, denn ich will auch mal fertig werden mit dem Spiel.
    Allerdings stimmt die Aussage nicht, dass das erste Crowdfunding mir Geld eingebracht hat ;-) Hab alles zurück bezahlt und nun komplett mit eigener Kohle neu gestartet.

    @Erzengel_222: Danke fürs Feedback, mal schauen was ich draus machen kann.

    Ansonsten ist Vampires Dawn 3 was es ist: ein Hobbyprojekt, das nun immerhin soviel Geld eingebracht hat, dass ich die Kosten für die Fertigstellung des Spiels wieder drin hab. RPGMaker Spiele sind eine Mini-Nische im Gesamt-Spielesektor, der völlig überlaufen ist mit Neuerscheinungen. Wirklich niemand sollte davon ausgehen, mit Makerspielen jemals ein nennenswertes Einkommen zu generieren. Wer denkt, ein zweites "To the Moon" schaffen zu können lebt in einer Traumwelt. Indie-Spieleentwickler zu sein ist ein unfassbar unterbezahlter Job, da gibt es hunderte Berichte & Analysen auf zig Indie-Developer-Seiten dazu. Also wenn man schon kein Geld damit verdient, dann sollte man wenigstens Spaß an der Entwicklung haben. Und das sollte bei jedem hier im Fokus stehen und nichts anderes ;-)

    @Pacebook: Kannst du das konkretisieren? Warum sind die ganzen Leute "genügsam" wenn sie das Spiel mögen und spenden? Ich würde niemals Geld für etwas ausgeben, dass mir nur so halb gefällt. Da hätte ich doch lieber auf die Vollversion gewartet...
    Was findest du an dem neuen Teil so komplett uninteressant? Oder hab ich dich komplett wegen deinem Remake vergrault O_o?

    Geändert von Marlex (10.12.2018 um 13:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •