@Tako
Klingt interessant, aber um da überhaupt eine Chance zu haben, müsste man sich wohl an den internationalen Markt richten. Ich kann leider nur Engrish. ^^
@Sabaku
No Gain, No Pain! Ne, dazu fehlt mir die Zeit.Zitat
@Tako
Klingt interessant, aber um da überhaupt eine Chance zu haben, müsste man sich wohl an den internationalen Markt richten. Ich kann leider nur Engrish. ^^
@Sabaku
No Gain, No Pain! Ne, dazu fehlt mir die Zeit.Zitat
Jow, Geschmackssache würde ich mal sagen. Als VD erschienen ist, fand ich es geil. Zu der Zeit eines der besten Maker Games die ich gespielt habe.
Über die Jahre hat das immer mal wieder jemand bei mir gezockt.
Bei mir konnte Teil 2 leider nicht die gleiche Spannung erzeugen wie der erste Teil.
Bei mir war es ähnlich. Bei VD2 hat mir leider das Burgensystem nicht gefallen. Das hat finde ich einigen Spielspaß genommen und war relativ nervig. Auch das "Zauber-Lernsystem" fand ich in Teil 1, wenn auch deutlich simpler, einfach besser. Das System mit den Kombinationen und Runen war nicht meins. Ich hab VD2 auch nie ganz durchgespielt ist mir eingefallen, das will ich demnächst mal nachholen.
Ein erstes, zartes Scharren im Sarg
21.11.2015:
Seit viel zu langer Zeit ist es komplett still um Vampires Dawn gewesen. Doch zwei Ereignisse verhelfen dieser Seite und damit auch unseren Lieblingsvampire zumindest zu etwas untotem Leben. Der letzte Plan war es, die Software „Kortex RPG Studio“ zu verwenden um den dritten Teil zu entwickeln. Doch der Release dieser Software wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, womit auch ein VD3 erstmal auf Eis lag. Andere derzeit verfügbare Programme haben für mich nicht alle benötigten Features gehabt. Zumindest bis jetzt, denn nun ist der RPGMaker MV erschienen, der grundsätzlich alle Features hat, die ich mir gewünscht habe. Daher werde ich nun auf „Hobby-Basis“ damit anfangen einen ersten Prototypen zu erstellen. Sofern dieser meinen eigenen Ansprüchen genügt, könnte es tatsächlich noch etwas mit Vampires Dawn 3 werden. Noch möchte ich nicht allzu viele Hoffnungen schüren, aber so langsam passen alle Faktoren zusammen. Und ein Lebenszeichnen kann ja nicht schaden.
Hinsichtlich der Grafik soll „VD – The Crimson Realm“ nun im zweiten Anlauf einen Pixel-Look bekommen, der dem der ersten beiden Teile entspricht. Damit wird das Spiel nicht wie die typischen RPGMaker VX bzw. RPG Maker MV Spiele aussehen, sondern wie ein Spiel im Stil des RPG Maker 2003. Die Screenshots im rotierenden Banner oben sind nur exemplarisch für den (ersten) Prototypen erstellt worden. Das spätere Spiel wird natürlich mit deutlich mehr Effekten und einer düsteren Atmosphäre daherkommen. Mit den Screenshots soll nur deutlich wird, dass es nicht der typische RPGMaker VX/ MV Stil ist, sondern sich die grafische Gestaltung am RPG Maker 2003 (und damit die ersten Vampires Dawn Teile) orientiert.
Das zweite Ereignis, weshalb es ein Update dieser Seite gibt, ist das zweite Vampires Dawn Buch. Ein Release rückt näher, daher kann ich hoffentlich in den nächsten Wochen einen Release-Termin benennen.
Bis dahin kann man die Zeit prima nutzen, um nochmal die Vorgänger (Spiel und Buch) zu genießen!
Ich werde jedenfalls diese Seite nun in nächster Zeit wieder etwas auf Vordermann bringen und noch das ein oder andere Feature integrieren.
Ob es ein weiteres Crowdfunding geben wird, lasse ich mal offen. Alternative wäre z.B. Early Access über Steam. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, ich werde (sehr) unregelmäßig vom Fortschritt berichten, je nachdem wie meine eigene Freizeit ausfällt. Sobald es konkreter wird, veröffentliche ich die relevanten Infos natürlich auch auf meinen anderen Kommunikationskanälen (Twitter, Facebook, Youtube, VD Forum usw.)
Euer Marlex
YAY!
Ich freue mich schon total darauf und vor allem auch auf den zweiten Roman!Ich bin mal gespannt auf neue Infos in Zukunft.
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Quelle: http://www.vampiresdawn.eu
VD – The Crimson Realm
Hier erhaltet ihr einen Überblick über „Vampires Dawn – The Crimson Realm“:
Welche Features bietet der nächste Teil der Vampires Dawn Saga?
Unterstützte Systeme: Windows, Mac, Android und iOS
Retro 2D Grafik (Pixel-Look)
Eine offene Welt mit hunderten neuer Orte, Gegenstände, Waffen, Zauber, Fähigkeiten und Quests
Komplett neue Musik in MP3 Qualität
Keine Zufallskämpfe, die Gegner sind auf der Karte zu sehen (wie in Vampires Dawn 2)
SideView Kampfsystem (ähnlich wie in Vampires Dawn 2)
Freies Speichern (keine Speichersteine mehr)
Hauptcharaktere: Valnar, Asgar, Alaine
Vorkenntnisse der anderen Vampires Dawn Teile sind nicht Voraussetzung, alle relevanten Ereignisse werden im neuen Teil erzähltechnisch integriert
Sprachversionen: Deutsch & Englisch
Mehrere Schwierigkeitsgrade
Und natürlich jede Menge schwarzer Humor und Blut
Worum geht es inhaltlich?
„Vampires Dawn – The Crimson Realm” wird die Geschichte von Vampires Dawn 2 direkt fortführen, und zwar an dem Ende, an dem sich Asgar und Alaine wegen der Bruchstücke bekriegen. Es gibt allerdings nach Jahren des Kriegs keine Hoffnung mehr, jemals die Bruchstücke zusammenzufügen. Stattdessen hat der Krieg hat die Welt in den Abgrund gestürzt. Vampire herrschen, die Menschheit ist am Aussterben.
Warum gibt es keine „3“ im Logo / Titel?
Da die ersten beiden PC-Teile „VD – Reign of Blood“ und „VD 2 – Ancient Blood“ nie vollständig ins Englische übersetzt wurden, „VD – The Crimson Realm“ aber schon bei Start verstärkt international veröffentlicht werden soll, wird der nächste Teil nur innerhalb Deutschlands als Vampires Dawn „3“ bezeichnet.
Wird das Spiel nur per Download verfügbar sein oder gibt es auch eine „Boxed“-Version mit Verpackung und gedruckter Anleitung?
Momentan ist nur eine Download-Version geplant.
Wird das Spiel auch auf Handys & Tablets erscheinen?
Ja, sowohl für iOS und Android.
Wird der RPG-Maker verwendet?
Derzeit findet die Prototyp-Entwicklung mit dem RPGMaker MV statt.
Wie groß wird der Umfang des Spiels?
Mindestens so groß wie „Vampires Dawn – Reign of Blood“.
Werden Freeware-Grafiken und Musiken verwendet?
Nein.
Wie lange wird die Entwicklung dauern?
Dazu lässt sich derzeit keine Aussage treffen, da es sich nicht um eine bezahlte Entwicklung handelt sondern um eine Hobby-Entwicklung.
Gibt es eine Möglichkeit, mich an der Entwicklung zu beteiligen?
Wenn du im Bereich Pixel-Grafik bewandert bist, schicke mir doch ein paar Beispielgrafiken an marlex@vampiresdawn.de. Eine Vergütung ist bei einer Zusammenarbeit selbstverständlich.
Gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade?
Ja, geplant sind 3 Schwierigkeitsgrade.
Werden wieder Cheats eingebaut?
Lasst euch überraschen
Wird es wieder ein Burgenkampfsystem geben?
Es wird ein ähnliches System zur Eroberung der Welt geben, allerdings ohne Zufallsfaktor.
Wird es wieder verstecke Orte, Geheimgänge und verborgene Schätze geben?
Ja, jede Menge!
@ engel: woher beziehst du eigentlich deine quelle? hast du einen link? wäre nett wenn du diesen verlinken könntest!
@erzengel
Das bezog sich auf den Artikel hier von der Homepage: http://www.vampiresdawn.eu/uber-vamp...crimson-realm/
Dort werden immer die neuesten Infos zu Vampires Dawn gepostet!![]()
Geändert von LittleGreen (13.12.2015 um 14:25 Uhr)
achja die seite .... danke für die info.
ich dahcte erst die wäre still gelegt da ja die dortige version (siehe screens) ja wohl nicht so erscheinen wird.
Also die Screens, die in der Liste dort Oben angezeigt werden (die Pixel Bilder) sind aktuelle Screens aus der Prototyp Version
Scheinbar hat er die Seite ein wenig aktualisiert. Lohnt sich also hin und wieder mal rein zu gucken
Ich lasse die Screens mal hier. Aber wie schon gesagt, alles Prototypen, nix Final.
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Quelle: http://www.vampiresdawn.eu
ja das sind alte bilder die schon vor jahren gepostet wurden, nichts neues, nichts besonderes.
damals gab es diese screens als diese spendenaktion schon nahe am sicheren scheitern war und marlex überlegt hatte, doch eine 2k3 version zu bringen und zeigte screens wie dieses dann aussehen könnte, also sprich so wie vd2.
Geändert von erzengel_222 (13.12.2015 um 18:12 Uhr)