Auf die Spiele bin ich deswegen gekommen, weil du ja gesagt hast, dass sich VD (2) eher mit den SNES-Klassikern vergleichen lässt (als mit den Open-World-RPGs). Ich würde es auch nicht machen, zumindest nicht pauschal, ich vergleiche die Maker-Spiele zunächst mal nur untereinander.
Ja, aber das ist wieder ein anderes Thema. Wir sprechen ja schon über die Qualität des Spiels bzw. was wir uns unter Qualität vorstellen. Das ist in Hinblick auf VD 3 auch für Marlex interessant, denn wenn sich das Konzept noch verbessern lässt - warum nicht? Viele meiner Vorschläge würden am Spielkonzept gar nicht so viel ändern, mal abgesehen von der Figur Marke Eigenbau. Es ist ja nicht so, nehme ich zumindest an, dass die Fans von VD das Spiel mit diesen Veränderungen gleich ablehnen würden.Zitat
Ich kenne Planescape nicht, aber wenn das Spiel inkonsistent ist, dann würde ich das auch dort kritisieren. So kompliziert wäre das bei VD 2 gar nicht, den Spieler die wichtigen Handlungsentscheidungen selbst treffen zu lassen.Zitat