-
Gebannt!
Ihr schreibt wieder schnell... in dem Zitat 2 Seiten vorher stand "Archievements". Hoffe das war nur ein Tippfehler und er weiß dass sich das anders schreibt. Daran sollte man sich nicht so aufhängen. Die sind zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig. Gerade bei Leuten die sich für Indiezeug interessieren wird es vermutlich eher so sein, dass die auch mal auf so Sinnloskram verzichten können wie Steam-Achievements.
Aber dass er nicht den Maker nehmen will ist trotzdem verständlich, wenn er das damit begründet, dass es dann schwieriger ist es für andere Systeme anzubieten(wodurch man ja mehr Käufer = mehr Geld erreichen kann).
Dass Leute kein Geld für Makerspiele ausgeben stimmt ja nicht - wenn man sich mal den Schrott anguckt den Amaranth und Aldorlea und wie die alle heißen im englischen Raum anbieten der scheinbar gekauft wird(sonst würden die nicht wie am Fließband sowas produzieren). Da muss man nicht mal To the Moon-Qualität haben, wenn sowas Unterirdisches ankommt, was schlechter ist als jedes durchschnittliche kostenlose RPG-Maker-Game.
Muss halt auf englisch sein und man muss sich bekannt machen. Aber ne englische Version sollte ja kein Problem sein und Steam ist da schon ne gute Idee, da hat man schon mal ne Menge Käufer sicher, vor allem wenns dann Angebote gibt wo das zwar billiger verkauft wird(aber dann so viele zuschlagen, auch die dies eigentlich gar nicht wollen, kennen wird doch von den großen Sales, hat sicher jeder schon mal was gekauft und sich locken lassen obwohl ers nicht so wirklich brauchte).
Mal gespannt wies aussieht bezüglich der Rückzahlungen. Er muss ja sicher einiges auch an Gebühren zahlen wenn er das erst erhalten hat und dann denen zurücküberweist, oder? Oder bietet da Paypal speziall was an, dass das einfach dann rückgängig gemacht wird, ohne dass je Gebühren anfallen. Sonst würden sich sicher gleich einige beschweren(falls denn irgendwie mit Paypal gezahlt wurde) falls es nicht alles zurückgibt.
Wenn ers noch mal versucht sollte er auf jeden Fall bessere Werbung machen, wie er ja angekündigt hat. Und wenn er auf Steam Werbung macht nicht so ne komische Schreckschraube wie die in dem Video was er da auf der Konzeptseite vorgestellt hat: http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=113930116
Sondern eher was Professionelleres(am besten er selber erzählt dann was).
Kickstarter wäre halt schon geil, um viel Geld reinzukriegen. Da kann er nur hoffen. Ich verweis hier nur mal auf das hier:
http://www.kickstarter.com/projects/...-classic-desig
Wohl auch irgendwas was als RPG-Maker-Spiel startete aber die wollen wohl auch vom Maker weg und das ohne den machen. Sieht erst mal wenig aus, die Dollar wenn man die umrechnen würde in Euro, die die da gekriegt haben. Aber die haben ja sicher auch keine vorigen bekannten Sachen gemacht wie halt bei Vampirs Dawn die Vorgänger und vermutlich auch kein so gutes Marketing(hab davon nur mal auf ner Makerseite gehört im englischen Community, wo sich die aufregeten, dass ein Spiel so viel Geld zusammengekriegt hat, die waren halt auch neidisch). Wenn die alten VD dann noch auf englisch als Werbung angeboten würden und verlinkt beim Kickstarter hätte man gute Chancen. Kann man nur hoffen, dass das für Deutsche auch bald mal verfügbar wird(oder irgend ne Alternative, aber Kickstarter scheinen halt am bekanntesten, da erreicht man sicher die meisten die mal zufällig dann so noch drüberstolpern, weil sie einfach auf die Seite gehen und sich Projekte durchgucken).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln