Stimmt, da kauft man Sachen, die zu teuer erscheinen, einfach nicht. Im Internet dagegen hat der Urheber die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen -- was er bei entsprechender Kritik auch tun sollte, denn die Werbewirkung eines solchen Schritts ist nicht zu unterschätzen.Zitat
Die Diskussion ist in diesem Fall absolut konstruktiv, denn NOCH kann sich Marlex ein anderes Geschäftsmodell überlegen (oder seines käuferfreundlich schmackhaft zu machen -- denn er wird es sich definitiv nicht leisten können, die ein oder andere Community auszulassen, nicht bei diesem Ziel).
Wenn das Ding, wie wetako anmerkt, sogar für iOs rauskommen soll, sollte er erst recht mit einem niedrigeren Wert anfangen, weil er dann ja durchaus noch ernsthafte Einnahmen erwarten kann. Ich meine, ein ernst zu nehmendes RPG auf dem iphone, zudem mit einer Community, die die Wertung hochschraubt? Da liegt doch dann schon viel eher Geld als in einem Crowdfunding-Projekt, das vorrangig Maker erreichen wird.
Würde aber natürlich ein gewisses Risiko bergen. Mal sehen, ob und was sich noch ändert.