Nun...wenn man 25 Euro spendet, zahlt man nichts mehr für die Vollversion und bekommt noch extras. So schlecht ist das Geschäft doch gar nicht x)Zitat von Marlex HP
LG
MajinSonic
Grafiker zum Beispiel. 2D skaliert ganz schlecht auf große Spiele, weil man jeden Scheiss neu zeichnen muss. Bei einer SPiellänge von VD1 und dem Grafikstil wird da eine Menge an Zeichenarbeit anfallen. Dazu kommen noch Musiker und so weiter. Die 250.000 sind der komplette Lohn für ein komplettes Team über den gesamten Entwicklungszeitraum.
Frag mal deinen Papa, wieviel seine ganze Abteilung zusammen im Jahr verdient![]()
Engine, Arbeitszeit, Komponisten, sonstige Auslagerungen, zusätzliche Helfer...Warum muss diese Diskussion eigentlich bei jedem Spiel entfacht werden, das eventuell Bezahlung verlangt? Man diskutiert doch auch nicht im Edeka oder Media Markt oder bei der Spielepyramide.
Ich finde den Grafikstil nicht sonderlich ansprechend, aber bei 2 Screens und 3 Artworks muss das ja noch nix heißen.
Erschreckend wie schnell das ging Oo
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Die Screens finde ich wirklich schön für ein 2D-Spiel und würde es für iOS rauskommen, würde ich es mir mit Sicherheit kaufen, aber für ein 2D-Spiel kommen mir eine Viertel Million doch recht viel vor.
Aber ich habe auch keine Erfahrung mit dem Lohn eines Programmierers oder Zeichners. ^^
Stimmt, da kauft man Sachen, die zu teuer erscheinen, einfach nicht. Im Internet dagegen hat der Urheber die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen -- was er bei entsprechender Kritik auch tun sollte, denn die Werbewirkung eines solchen Schritts ist nicht zu unterschätzen.Zitat
Die Diskussion ist in diesem Fall absolut konstruktiv, denn NOCH kann sich Marlex ein anderes Geschäftsmodell überlegen (oder seines käuferfreundlich schmackhaft zu machen -- denn er wird es sich definitiv nicht leisten können, die ein oder andere Community auszulassen, nicht bei diesem Ziel).
Wenn das Ding, wie wetako anmerkt, sogar für iOs rauskommen soll, sollte er erst recht mit einem niedrigeren Wert anfangen, weil er dann ja durchaus noch ernsthafte Einnahmen erwarten kann. Ich meine, ein ernst zu nehmendes RPG auf dem iphone, zudem mit einer Community, die die Wertung hochschraubt? Da liegt doch dann schon viel eher Geld als in einem Crowdfunding-Projekt, das vorrangig Maker erreichen wird.
Würde aber natürlich ein gewisses Risiko bergen. Mal sehen, ob und was sich noch ändert.
Soweit ich weiß, ist der Markt für Handyspiele damals zusammengekracht.
Nebenbei:
Funktioniert nicht.Zitat
Und die hier auch nicht:
http://www.root.dawnatic.com/wordpress/
Aber ich bin gespannt, erst Too the Moon, dann UiD und jetzt Vampires Dawn 3. Wenn die alten Stärken nochmals ausgebaut werden, kann das richtig gut werden =D
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Ich finde es toll, dass Marlex wieder einen VD Teil macht.
Die 250.000€ sind vermutlich nur ein marlextypischer Witz, da das wohl nicht zusammenzubekommen ist.
Wenn das Spiel wirklich so gut wird wie die anderen Teile, dann sind 15 - 20 Lappen dafür gerechtfertigt.
Browsercache.
Bezweifel ich, aber ich hoffe, er macht was aus den teilweise konstruktiven Ideen in dem Thread. Kann ihm den jemand linken?
Ja. Und wenn das eine Crowdfunding Nummer wird, würde ich wahrscheinlich sogar 100€ oder mehr dazuschaufeln, einfach weil er es für den Schritt verdienen würde.
Die heißt Alayne und Molana war wieder jemand ganz anders.
Das war dann die Ex von Valnar, die am Anfang von Teil 1 von Abraxas auseinandergenommen wurde.
@alle, die Glauben, Marrlex meint das mit der 1/4 Mio ernst:
Woher glaubt ihr die Information zu beziehen?
Wurde wohl geändert.Zitat von Wikipedia
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Geändert von Davy Jones (30.08.2012 um 20:24 Uhr)
Nach dem derzeitigen Wissensstand werden wohl mindestens fünf Personen an der Entwicklung des Spiels beteiligt sein. (Marlex, 3 Künstler und wohl mindestens ein Komponist). Marlex entwickelt seit Jahren professionell, wird dieses Projekte also Haupt- oder zumindest nebenberuflich in der Mache haben. Gehen wir mal davon aus dass man 5 Personen über einen Zeitraum von 2 Jahren auf 400€ Basis finanzieren musst.
Dann käme man allein damit schon auf eine Summe von 48.000 Euro. Einige Grafiken und Musik und Soundfiles (Vielleicht sogar Videos) werden sie bestimmt auch einkaufen und entsprechend lizensieren müssen. Die Engine (Wahrscheinlich (i)Torque 2D) muss erworben werden. Somit wäre man mindestens bei 50.000. Und das wäre noch eine Minimalrechnung. Klar wird die Gesamtsumme wahrscheinlich nicht auf reine Selbstkosten hinaus laufen, allerdings erhalten diverse Unterstützer (bereits ab 15 Euro) das Spiel direkt ohne es noch einmal kaufen zu müssen. Diese Einnahmen werden also später fehlen und müssen abgezogen werden.
Und da eine Bezahlung auf 400€ Basis wohl für die wenigsten in Frage kommt und ich die Vermutung habe dass da weitaus mehr Arbeitszeit hinein fließt, erscheint mir 250.000€ trotz großer Summe nicht zu hoch gegriffen für ein professionelles Projekt. Sollte die Summe zusammen kommen und auch stimmen (heißt ja nicht dass sich die Werte und Informationen bis zur Bekanntmachung nicht noch ändern und jetzt nur Platzhalter waren), kann man davon ausgehen dass die Mehrheit sich für 15 oder 25 Euro entscheiden, das Spiel bekommen wird und somit als spätere Käufer wegfallen.
http://webcache.googleusercontent.co...ient=firefox-a
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Alternativer Link ... na okay Bild zur Homepage: http://www.vampiresdawn.org/forum/do...ile.php?id=475
Man sollte übrigens auch noch mal überdeutlich erwähnen, dass, wenn ich das richtig verstehe, alle bisher "bekannten" Informationen mehr oder minder ungeplant rausgegangen sind, oder? Heißt, da KANN sich sehr gut noch einiges verändern.
Aso, bin DoH noch am zocken, weiß demach nix davon (DoC kenne ich auch netZitat von Liveripper
)
Dass Vincent Abraxas sein soll glaube ich nicht. (ka was ein Retcon ist xD)
Kann ja sein, dass der Name Molana zu diesem Zeitpunkt einfach ein normaler Name war
(So wie Wahnfried in UiD, was eine kleine Verwechslung herbeigeführt hat, an deren Ende Grandy von einem Herren des Namens vor die Tür verwiesen wurde xD)
und halt einfach 2x vorkommt. Was bei Hauptpersonen allerdings nicht so toll ist.
Marlex hat außerdem bereits eingeräumt, dass er bei VD1 einige Storyfehler gemacht hat.
Geändert von Yenzear (30.08.2012 um 20:55 Uhr)