Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #101

    Katii Gast
    die leute stellen nicht in Frage ob er das betreiben darf, sondern ob die Summe nicht zu hoch angesetzt ist... und ich zweifle auch, dass er soviel Geld beisammen kriegt zumindest allein durch die Makerszene.... Ich werde zum Beispiel nicht spenden...

  2. #102
    Du musst die Eckdaten beachten Katii.
    -Er verwendet NICHT MEHR den Maker
    -Er beschäftigt ein Team aus 5 (?) Leuten. Grafiker, Komponisten usw
    -Diese wollen natürlich Geld für ihre Arbeit, weil Lebenshaltungskossten usw
    -Profis in ihrem Gebiet schlagen natürlich gut was auf die Preise drauf, da sie wissen, sie können die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen
    -Die Produktionsdauer beträgt wohl so 1,5 Jahre
    - 250000€ sind in der Spieleindustrie ziemlich realistisch, außerdem sagte er bereits, das ist eine Schätzsumme und er kommt mit weiteren Infos diesen Monat rum.

    Erstmal abwarten und Tee (oder Blut) trinken, Spekulationen sind aber auch was tolles :3

  3. #103
    Die Eckdaten sind doch völlig egal, wenn Katii daran zweifelt, dass er das Geld zusammenkriegt. Denn dadurch, dass der "Preis" berechtigt ist, wird er nicht auf magische Leute mehr Maker-Interessierte herbeizaubern.

    Aber wie erwähnt, die Zahl war nicht der tatsächliche Wert -- Diskussion bringt also nicht viel an der Stelle.

  4. #104
    Zitat Zitat
    Du musst die Eckdaten beachten Katii.
    -Er verwendet NICHT MEHR den Maker
    -Er beschäftigt ein Team aus 5 (?) Leuten. Grafiker, Komponisten usw
    -Diese wollen natürlich Geld für ihre Arbeit, weil Lebenshaltungskossten usw
    -Profis in ihrem Gebiet schlagen natürlich gut was auf die Preise drauf, da sie wissen, sie können die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen
    -Die Produktionsdauer beträgt wohl so 1,5 Jahre
    - 250000€ sind in der Spieleindustrie ziemlich realistisch, außerdem sagte er bereits, das ist eine Schätzsumme und er kommt mit weiteren Infos diesen Monat rum.
    Und nicht ein einziger dieser Punkte ändert etwas daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er für sein Projekt eine Viertelmillion zur Verfügung gestellt bekommt, gegen 0 tendiert.
    Ob er das Ding jetzt in 5 Minuten mit dem Maker zusammenschustert oder sich 20 Topprogrammierer anheuert, die das Ganze mit der neuesten 4D-Grafikengine umsetzen, ändert voraussichtlich nicht einen einzigen Cent an der Summe, die er bekommen wird.

  5. #105
    Kommt drauf an. Wenn er es auf einer eignen Seite macht, dann muss ich dir leider recht geben. So er es aber z.B. über Kickstarter macht, und das ganze über FB, YT & Co. auch noch gut bewirbt, dann könnte es klappen ...

  6. #106
    Ich wünsche Marlex jedenfalls viel Glück, dass sein Plan mit dem Crowdfunding aufgeht. Noch bevor ich irgendwas vom RPG Maker wusste, hatte ich die Vampires Dawn Spiele gefeiert und 25€ wären auf jeden Fall für Crimson Realm drin.

  7. #107
    Zitat Zitat
    Diese wollen natürlich Geld für ihre Arbeit, weil Lebenshaltungskossten usw
    Hat Marlex denn gesagt, dass der Lebensunterhalt von allen Beteiligten gedeckt werden muss? Das ist ja ein gravierender Unterschied, ob man einige Leute für ihre Arbeit bezahlt oder ob sie feste Angestellte sind. Nicht dass ich die Kosten anzweifeln will, aber das interessiert mich mal.

  8. #108
    Es ist (afaik) übrigens ohne rechtliche Schlinger immer noch nicht möglich, ein in Deutschland basiertes Projekt über Kickstarter zu machen, dafür braucht man (immer noch afaik) einen Firmensitz in Amerika.

  9. #109
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es ist (afaik) übrigens ohne rechtliche Schlinger immer noch nicht möglich, ein in Deutschland basiertes Projekt über Kickstarter zu machen, dafür braucht man (immer noch afaik) einen Firmensitz in Amerika.
    Amerikanisches Konto reicht aus. Ein Wiener Spielestudio hat das ja neulich für ihr MMO genutzt. Shadowrunner irgendwas.

    Hier: http://www.kickstarter.com/projects/...adowrun-online
    Naja, vielleicht machen die auch nur eine Ausnahme für Österreicher.

    Geändert von Mivey (02.09.2012 um 10:09 Uhr)

  10. #110
    Wioeviel Kosten Strafe köämen da eigentlich auf einen zu, wenn man jetzt z.B. das Risiko eingeht, und z.BN. ein Spiel mit dem RM 2003 erstellt, wo die Musiken von YT gerippt sind und die Soundeffekte aus dem RTP? Gehen wir mal davon aus, zumindest die Grafiken sind selbstgemacht. Oder meinetwegen nur die Chars und die Chips sind aus Terranigma gerippt.

  11. #111

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Asgarthedoom Beitrag anzeigen
    Wioeviel Kosten Strafe köämen da eigentlich auf einen zu, wenn man jetzt z.B. das Risiko eingeht, und z.BN. ein Spiel mit dem RM 2003 erstellt, wo die Musiken von YT gerippt sind und die Soundeffekte aus dem RTP? Gehen wir mal davon aus, zumindest die Grafiken sind selbstgemacht. Oder meinetwegen nur die Chars und die Chips sind aus Terranigma gerippt.
    das ist jetzt ziemlich Offtopic.... aber.. ich denke kein verantwortungsvoller Mensch, der denken kann würde sowas machen. Es ist eine Straftat Geld mit Sachen zu machen, die andere Leute erstellt haben, zumindest sofern man es beliebig oft verkaufen kann (Gemälde sind da wohl eine Ausnahme) und es ist völlig egal wie hoch die Strafen sind, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich....

  12. #112
    Wie siehts mit Edits aus?

    Oder wenn man nur den RM 2003 verwendet, aber alle Resis sind selbstgemacht?

    Zitat Zitat
    ich denke kein verantwortungsvoller Mensch, der denken kann würde sowas machen.
    Kommt eben drauf an, wie hoch die Strafe wäre, ne? Wenn ich wüsste, dass die Höhe der Strafe meinem Vermöfen nicht weh tun würde, würd ichs machen ^^

    Geändert von Asgarthedoom (02.09.2012 um 12:57 Uhr)

  13. #113
    Ein Vertriebsstop wäre definitiv Teil jedes vernünftigen Gerichtsbeschlusses.

  14. #114
    Du darfst 2k und 2k3 Spiele eh nur verkaufen wenn du das japanische Original hast. Und wenn du etwas verkaufst wo Dinge drin sind die nicht zu 100% von der selbst sind oder von denen du die Erlaubnis des Erstellerst hast die zu benutzen könnte dich theoretisch jeder anzeigen und verknacken. Und ja, das ist Off Topic, mach am besten einen eigenen Thread dafür auf.

  15. #115
    @Liferipper: Man man man, die Viertelmillion ist ein Fantasiewert bzw. ein Platzhalter. Durch den Googlecache ist das ganze unbeabsichtigt schon vorher ins Internet geflossen, also wäre es sinnvoll nicht ständig auf dieser nutzlosen Zahl herumzutrampeln.
    Marlex hat selber gesagt dass er sich bei entsprechenden Dienstleistern in der Industrie noch nach den Preisen erkundigen muss, um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen.

    Zitat Zitat von Asgarthedoom Beitrag anzeigen
    Wioeviel Kosten Strafe köämen da eigentlich auf einen zu, wenn man jetzt z.B. das Risiko eingeht, und z.BN. ein Spiel mit dem RM 2003 erstellt, wo die Musiken von YT gerippt sind und die Soundeffekte aus dem RTP? Gehen wir mal davon aus, zumindest die Grafiken sind selbstgemacht. Oder meinetwegen nur die Chars und die Chips sind aus Terranigma gerippt.
    Ich glaube kaum, dass diese Frage hierhingehört. Hier geht es nicht mehr um den RPG Maker oder irgendwelche Ressourcen aus alten 2-D Spielen.

  16. #116

    Daniel.1985 Gast
    Tjo 250000 Euro sind ne Stange Geld. Aber vielleicht kann ers ja irgendwie doch schaffen die zusammenzubekommen, wenn er über Facebook und andere soziale Netzwerke Werbung machen würde. Bei mehr als 900 Millionen Nutzern weltweit sollte da doch was drin sein oder?

    Naja auf jeden Fall find ichs gut dass er damit min. 5 Leute 1einhalb Jahre beschäftigen will, dann hat das ganze doch seinen Sinn oder?

    Geändert von Daniel.1985 (02.09.2012 um 13:47 Uhr)

  17. #117
    Zitat Zitat von Asgarthedoom
    Wioeviel Kosten Strafe köämen da eigentlich auf einen zu, wenn man jetzt z.B. das Risiko eingeht, und z.BN. ein Spiel mit dem RM 2003 erstellt, wo die Musiken von YT gerippt sind und die Soundeffekte aus dem RTP? Gehen wir mal davon aus, zumindest die Grafiken sind selbstgemacht. Oder meinetwegen nur die Chars und die Chips sind aus Terranigma gerippt.
    Ich stell mir jetzt eher die Frage bist du ein Zweitaccount oder hast du dir den Namen einfach so genommen für das Forum hier?

  18. #118

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Ich stell mir jetzt eher die Frage bist du ein Zweitaccount oder hast du dir den Namen einfach so genommen für das Forum hier?
    Ich schätze du meinst damit, dass es einen Asgarthedoom im VD Board gibt, richtig?
    Wenn ja: Im VD Forum bin ich Asgarthedoom(Hab den Acc mit 12 erstellt, daher möge man mir den Namen verzeihen XD).
    Dieser Asgarthedoom hat nichts mit mir am Hut.

    Topic:
    @Daniel.1985
    Die 250000 Euro sind nicht der richtige Betrag
    Wer es noch nicht weiß: Marlex hat nun offiziel Informationen preisgegeben bzw. sich zu der Website geäußert. Der Geldbetrag ist nur ein platzhalter!
    Weiterhin wurde in englischen Foren bereits für VD3 beworben und es wurde gut aufgenommen.
    Sollte der Betrag nicht allzu hoch ausfallen dürfte das Spiel eigentlich erscheinen.

  19. #119
    Natürlich ändert die Sache, dass dieser Betrag realistisch erscheint (auch wenn es nur ein Platzhalter ist) nix an der Chance, dass das Geld zusammen kommt.
    Dass die Chance gegen 0 tendiert halte ich für schwachsinn, da es alles eine Frage der Publikation des Ganzen ist.
    Werbung ist hier das A und O. Wenn 250000 Menschen jeweils 1€ spenden, der ja niemandem weh tut bzw einige das Spiel schon "vorab bestellen" und 25€ hinblättern, dann
    könnte es was werden. Da jetzt drann zu zweifeln, dass es was wird, weil 250000€ ne Menge schotter sind, ist blanker Bullshit, da wirklich noch nichts entschieden ist und wer
    so überzeugt vom Scheitern der Sache ist, kann ja 500€ spenden, die er im Falle eines Scheiterns ja eh wieder bekommen würde :P
    Marlex wurde nicht mitm Klammersack gepudert und er hat sich das sicher reichlich überlegt bzw wird die Werbetrommel wohl auch in anderen Communitys rühren.
    Ich messe dem hier eine genausohoe Erfolgschance zu, wie UiDR.

    Geändert von Yenzear (02.09.2012 um 16:47 Uhr)

  20. #120
    Yenzear, die 250.000 sind ein Platzhalter bzw. ein Fantasiebetrag.

    Lies doch erstmal bevor du schreibst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •