Teil 3 wird es nie geben marlexhat aufgehört leider
Teil 3 wird es nie geben marlexhat aufgehört leider
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Marlex hatte doch gesagt, sobald Kickstarter nach Deutschland kommt, möchte er sein Glück da probieren.
Da er vor längerer Zeit das Buch in Zusammenarbeit mit Cairiel Ari herausgebracht hat, möchte er die Erlöse davon in einem Prototypen stecken,
wenn Kickstarter nach Deutschland kommt.
Was er hier: http://www.vampiresdawn.eu auch in den News sagt, man kann sich auch für einen Newsletter anmelden, wenn es soweit ist und er neu startet.
Wie es aussieht soll Kickstarter auch tatsächlich nach Deutschland kommen:
http://meedia.de/2014/06/20/crowdfun...r-deutschland/
Ist glaube ich alles nur eine Sache der Zeit =)
P.S.
Um Marlex von seiner Facebook Seite zu zitieren:
Hallo zusammen, mich gibt's noch Gute Kunde ist, dass Kickstarter im Herbst nach Deutschland kommt. Aktuell bin ich längere Zeit anderweitig gebunden, aber ich beobachte die Entwicklung sehr genau und ziehe meine Schlüsse aus dem gescheiterten Versuch Nr. 1. Daher wird Versuch Nr. 2 ausschließlich eine RPGMaker-ähnliche Variante betreffen. Das ist deutlich günstiger und offensichtlich ein realistischeres Ziel. Einen Teil kann ich auch mit den Buchverkäufen finanzieren. Den RPG Maker will ich aber weiterhin nicht benutzen, um auch andere Syteme als den PC bedienen zu können. Und das Crowdfunding dient dazu, den Programmierer, Musiker und den Grafiker zu bezahlen, da ich keine kostenlosen oder gerippten Grafiken und Musiken verwenden will. Die Story wird direkt an VD 2 anschließen, nachdem die Variante "Vorgeschichte" nicht gut genug ankam. Gute Ideen hab ich schon reichlich, allerdings wird dann das "Zeitreise"-Ende von VD2 nicht DAS Ende sein. Sei es drum. Ähnlich wie bei den Vorgängern werden meine ursprünglichen Ideen zu "The Crimson Realm" in Form von Rückblenden erzählt, die mit dem Haupthandlungsstrang von VD 3 verknüpft sein werden. Mein Ziel ist es allerdings, das Spiel wieder mehr in eine düstere Richtung wie VD 1 zu schieben, speziell Konflikte und "Tragödien" zwischen Charakteren will ich in den Fokus stellen, weniger den üblichen Kampf gegen das ultimative Böse. Aber wie gesagt, noch bin ich anderweitig gebunden, daher mal schauen, wann es wirklich losgeht. Dazu kann ich im Moment noch keine Aussage treffen. Aber der Plan VD3 ist nicht aufgegeben. Ansonsten tausendmal sorry für die Nichtbeantwortung vieler Mails, mir fehlt leider die Zeit diese zu beantworten Vielleicht gibts trotzdem noch genug Leute, die ein weiteres VD spielen würden. Mal schauen...
Geändert von LittleGreen (08.01.2015 um 20:08 Uhr)
Ich frag mich immer noch, ob es nicht besser wäre, wenn sich Marlex weniger nach den alten Fans richten würde als nach der "aktuellen Kundschaft". Bezieht er sich auf die alten VDs, erreicht er vielleicht die meisten Fans, schreckt die anderen aber auch ab. Das typische Maker-Gameplay spricht nur eine Nische in der Nische an. Möchte er mehr Spieler erreichen, wäre es wohl besser, stärker in Richtung Open World zu gehen, was auch beinhaltet, dass der Spieler die Spielfigur selbst zusammenbasteln kann.
Man muss das ja so sehen, dass Geschichten mit Vampiren zugkräftig genug sind, um damit auch Spieler jenseits der Maker-Community zu erreichen, nur müsste alles etwas aufpoliert werden.
Die Spieler, die hauptsächlich "State of the Art" spielen, gehören ja so oder so nicht zu seiner Zielgruppe, aber die Spieler aus der Maker-Community sind nicht die einzigen, die gerne "Retro"-Spiele spielen.
Vampire als Emo-Superman passt doch schon, die Handlung müsste dann nur noch stärker als vorher in Richtung Twilight gehen, dann wollen 90% aller weiblichen Teenager das Spiel spielen.![]()
Definitiv stehen die Chancen da gut.
Kann daher auch gut verstehen, warum er das nicht will - so ein Ding hat imho richtig dicke Chancen, ein breites Publikum zu erreichen, wenn es erstmal fertig ist. (Ich meine btw. nicht "Mainstream-Breit" oder so, aber schon erheblich breiter als die Maker-Retro-Fraktion.)
Wenn das Spiel so aussehen würde, wie er es ganz am Anfang beworben hat, würde sogar ich es mir kaufen, dafür bin ich Grafik•••• genug.
Wenn er nicht mal die Zeit hat, Mails zu beantworten, wie soll er dann Zeit haben, um ein "makerähnliches Spiel" zu erstellen?
Weswegen ich an ein VD3 auch niemals glaube.
Es ist aber auch nicht ganz unwahr, dass sich jeder, der das Projekt so ein bisschen verfolgt über ein monatliches (kleines!) Stelldichein freuen würde. Und wenns auch nur pro Quartal einmal ist.
Ich gebe aber auch nach wie vor das Spiel erst richtig auf, wenn es offiziell wirklich gecancelt wurde. Das ist/war dasselbe wie bei Grandy und UiD XP. Dass VD in allen Belangen heute eher weniger aktuell ist, meiner Meinung nach, ist wird sicher allgemein angenommen, muss aber noch lange nicht den Tatsachen entsprechen und so glaube ich nicht, dass Marlex seine Fans irgendwie absichtlich im Dunkeln stehen lassen würde. *Auch einer bin.*
Edit: Post 500+1 Stern, Junge, ich fass es nicht, Freunde!![]()
![]()