Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).
Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).
Geändert von Dennis (01.09.2012 um 21:39 Uhr)
Wie viele Topics willst du denn für das Spiel noch aufmachen?
Wir wissen doch alle, dass du den Thread spätestens morgen wieder wegen Kritik dicht machst ... O_o ...
Es ist lobenswert, dass du endlich einige der Kritikpunkte ausmerzt, aber solange du das Spiel (bzw. seinen Plot) nicht grundlegend
änderst (-> Glaubwürdige Motive - zur Hölle - wenigstens IRGENDWELCHE halbwegs nachvollziehbaren Motive für das Handeln
der Charaktere; Wenigstens im Ansatz so was wie einen Spannungsbogen, etc ..), dann wird es dennoch nicht wert werden auch nur
darüber nachzudenken es zu kaufen ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Wie kommst du an die Rechte, dein Spiel kostenpflichtig zu machen???
Du benutzt doch Sachen von Enterbrain?!
Darf man das dann einfach zum Kauf anbieten? Ich dachte, dass man dafür alles, wirklich alles selber machen muss, und nicht auf das RTP zurückgreifen darf? Oder irre ich mich da?
Bei den neueren Makern geht das schon, man kauft mit dem Maker sozusagen die Lizenz dazu, Spiele auch zu verkaufen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Gesetze des Marktes greifen: Sprich, wenns gut ist, wird es gekauft. Wenn nicht, dann eher nicht so. Also: Keine neuerliche Debatte dazu, ob es moralisch vertretbar ist, Makerspiele zu verkaufen.
Beim Rpg Maker VX darf man wohl das Rtp auch kommerziel nutzen solange man ihn erworben hat.
Sonst, ich hab das Lets Play ja gesehn und deine neuerungen machen das Spiel nicht überragend besser.
Schon allein das Faceset lässt mich gruseln...
Toll, man findet einfach so in einem Dreckhaufen 7 Heiltränke... Kann es sein das du da etwas willkürlich gehandelt hast? Oder soll das zu dem "Balancing" gehören?
Naja, generell kann man in deinem Trailer soviel bemängeln. Schon die Tatsache das man aber auch überall Sachen findet, die dort nichts zu suchen haben. Die Oberen Ränder der Berge haben immernoch diese Schwarzen Ränder und ich bezweifle, das es "erheilt" heißt...
Und nunja, wenn du im Trailer schon einfach so von ein paar Trollen gekillt wirst, dann sehe ich nichts von Balancing...
Und wenn diese versteckte Höhle, was auch immer dazu da sein soll den überstarken Trollen zu entkommen, dann kann ich behaupten das die Falltüre hinterm Baum noch leicht zu finden war...
Ich meine dieser kleine Eingang kann genauso gut einfach nur zur Deko da sein und nicht jeder klappert die ganze Wand ab, obwohl er denkt "Wenn ich die Trolle besiege, komme ich bestimmt weiter!"
Naja, zu "Stadt" kann ich nichts mehr sagen... Das wird dem potenziellen Spieler bestimmt motivieren das Spiel zu kaufen... Ich hatte keine Lust den Trailer zu ende zu schauen...
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Geändert von djeurissen (30.08.2012 um 19:43 Uhr)
Die Seite könnte noch etwas Feinschliff gebrauchen. Texte hängen mal mehr mal weniger stark über dem Layout, seit dem 1. August müssen Kaufabwicklungen speziell gekennzeichnet und gehandhabt werden, und wenn du eine größere Zielgruppe an Käufern anstrebst, sollten Vorkasse und Paypal mit an Bord sein, an Stelle eher unbekannter Telefonzahlungen und Micropayments. Den Tipp am Rande.
Das eigentliche Spiel wirkt vom durchgezappten Gameplaymitschnitt so wie ich mir ein halbwegs brauchbar umgesetztes Standard-VX-Projekt vorgestellt habe. Einigermaßen aufwändig wenn auch fehlerhafte gestaltete Maps, keine wesentlichen Überraschungen im Gameplay. Für 2 Euro bei entsprechenden Umfang und Überarbeitungen ein trotz kostenlosen Alternativen fair wirkendes Angebot. Ich weiß nicht in wie weit sich deine Überarbeitungen im Spiel widerspiegeln (die Demo möchte ich mir dafür doch nicht ziehen), aber grade in der Stadt (Um Minute 4-5) wirkt es vor allem am Ende hin so als wolltest du gewaltsam möglichst viel in die Map stopfen. Manchmal ist etwas weniger doch besser.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Ich kann MajinSonic mal fragen ob er lust hat, wieder ein LP mit mir dazu zumachen ^^
gameon stellt uns die VV großzügigerweise kosstenlos zur Verfügung.
Schon wieder ein neuer Thread? Vergiss den Schinken und fang was neues an, dieses Mal aber mit Feedback und anständigen Betatestern.
Dann wird das auch was![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Wenn du noch 2 Threads aufmachst, werde ich mir dein Spiel kaufen.
Alleine das Faceset mit der Sonnenbrille und der Fakt, dass Gala und Nicole es hassen sind mir 2€ wert.
Hey cool! Da teste ich den Endkampf doch glatt nochmal.
War doch bei "To The Moon" auch nicht anders, glaub ich.Zitat
Du hast mit dem Makerkauf auch das Recht das RTP für kommerzielle Dinger zu benutzen.Zitat
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich hatte mir nur das LP zur alten Version angesehen - und ich will auch nicht überkleinlich sein, aber...
Dieser Abschnitt ist irgendwie... wie formuliere ich es möglichst prägnant... "Meeh". Und dabei meine ich nicht einmal die Verwendung der Worte "möchte" (in "möchte retten") oder "natürlich" (weil selbstverständlich), da es nicht wirklich motivierend klingt, sondern eher wie "Ich hab ja sonst nichts zu tun". Kann aber auch Absicht sein.Zitat
Mir ist klar, dass du mehr ein Gameplay verkaufen willst, als eine Geschichte, was nur in wenigen Fällen, aufgrund von Spielspaß und Abwechslung, völlig in Ordnung ist. Nunja, dein Gameplay besteht nur aus Monsterschlachten mit einem Standard-KS und das war es. Daher sei mir die Frage verziehen: Ist Geralds einzige Motivation das Mädchen zu retten, dass er ein Fantasy-Held ist - und ist die einzige Motivation des Monsters, dass er das böse Monster ist und halt Mädchen entführen "muss", weil... Bowser-Syndrom? "Natürlich", oder? Das Wort sagt ja alles aus, schließlich verwendest du es hier auch ganz "natürlich".
Wie gesagt, in einigen Spielen ist diese Grobschlächtigkeit okay, weil die Abwechslung oder taktische Tiefe außerordentlich ist. Du solltest mehr davon einbauen, möglichst außerhalb des Kampfsystems. Das Einzige was ich in der Richtung sah, war Rätselraten wo es weiter geht oder rätselhafte Massenkäufe im Kleidergeschäft, was offen gestanden keinerlei Sinn macht (Achja, und die Brücken, aber das war jetzt auch nichts dauerhaft Motivierendes). Oder hat sich das Spiel diesbezüglich verändert, dass nicht mehr jedes Accessoir gekauft werden muss um weiterzukommen? Da du noch mehr davon in V1.1 hineingepackt hast: Ich hoffe es! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen worin die Motivation des Helden liegt, sich Hasenohren oder ähnlichen Kram kaufen zu müssen, der ihm im Kampf Null Komma Garnicht helfen wird.
Ist das ein neues Element der V1.1? Ich habe mir den Anfang gerade nochmal angesehen und musste feststellen, dass das Monster dem heldenhaft, vor Angst bibbernden Gerald keinerlei Beachtung schenkt, als existiere er überhaupt nicht. Wieso sollte er also seinen Monstern befehlen diesen Typen aufzuhalten, wenn er ihn überhaupt nicht sah und er sich zudem verhielt wie eine Memme und sich verschanzte und daher nicht von auszugehen ist, dass er einen Rettungsversuch unternimmt? Gerald hat hier nicht mehr gespielt als einen Random-Guy. Oder ändert sich das in V1.1?Zitat
Es gibt übrigens auch keine Szene in der wir sehen, dass er seinen Monstern irgendwas befiehlt. Und wenn, dann kann das ja nur während der Jagd nach dem Mädchen geschehen. Er begegnet also seinen eigenen Monstern während der Verfolgung und sagt sie sollen Geralt angreifen, statt sich einfach das Mädchen zu krallen? Ist Mädchenjagen eine Sportart, dass er nicht darauf kommt? So ein kleiner Absatz, aber er macht keinerlei Sinn. Lass die Befehlsgewalt über andere Monster einfach weg; schließlich können die auch für sich selbst fies und gemein sein.
[MG]
Eine Frage vorweg: Soll das Spiel witzig sein?
->Falls nein:
Meine Bewertung (bezieht sich auf den Eindruck der Präsentation):
Story:
Viel zu dünn und schlichtweg Unsinn. Wie heißt das Mädchen. Was hat Gerald für eine Vergangenheit. Sind Monster in dieser Welt eigentlich normal? Hat das Monster einen Namen? Warum will das Monster das Mädchen killen (und wenn es sie nur entführen will, dann erkläre bitte WARUM). So viele Fragen... x(
Nein, also die "Story" wie du sie nennst klingt schlechter als alles, was ich mir mit meinen Freunden als Kind draussen ausgedacht habe, wenn wir RPGs nachgespielt haben. Unbedingt verbessern (wenn nicht komplett streichen und neu ausdenken.) 1/10
Spieldauer:
Eine Stunde? Man gibt also mehr Geld aus als man Spielstunden benötigt? Und das bei 1,99? Respekt! 0/10
"Änderungen":
Alles Dinge, welche jedes kostenpflichtige Spiel als Gratispatch anbieten würde. Ich hoffe die armen Hunde die das Spiel gekauft haben, können es umsonst updaten... Und... Moment! Lese ich da den Namen der Stadt "Stadt"?! Alter!? Das setzt dem ganzen ja das Krönchen auf. Du hattest nichtmal Bock dir einen Namen für die Stadt auszudenken? So langsam werd ich grimmig. -1/10
Endwertung: 0/10
Fazit:
Um es mit den Worten Arthur Spooners zu sagen: Das ist doch Scheiße, gequirlte Scheiße! Man, Alter! Du hast dir dieses VX-Ding für 90 Tacken besorgt und dich für ein paar Nachmittage daran gesetzt und nun präsentierst du den Spielern sowas? Ich fahre wirklich selten aus der Haut, aber langsam langts mir. Ich schreib mich hier schon in Rage weil ich es kackend dreist finde, für soetwas 2 Euro zu verlangen.
Ich fang jetzt nicht an mit "Ich könnt aber bessere Spiel für gratis haben!", aber nimm bitte eins mit auf deinen Weg:
Wenn du Geld mit deinem Hobby verdienen möchtest, dann gib dir verdammt nochmal ein bisschen mehr Mühe. Du musst kein Supergrafiker sein, aber es reicht ja schon wenn du an einer soliden Story arbeitest und die Spieldauer etwas hochschraubst.
Der Spieler der für ein RPG-Maker Game Geld auf den Tisch legt, muss auch merken, dass man Herzblut in sein Projekt gesteckt hat. Das ist hier leider absolut nicht der Fall.
Bei einer qualitativ höherwertigen Geschichte, längerer Spieldauer, etwas mehr Liebe zum Makern und einem 50% geringerem Preis würd ich das Spiel vielleicht sogar kaufen.
--![]()
![]()
"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Geändert von Edward.Newgate (31.08.2012 um 13:46 Uhr)
Und wie wärs, wenn du mal etwas zurückdrehst und hier nicht gleich einen auf Vulgärveloceraptor machst?
Deine Meinung und dein Unverständnis (welche dir zustehen) in allen Ehren?
Okay, danke?
Ansonsten... auch wenn wir eigentlich gehofft hatten, dass der Ersteller hier nie wieder ein Thema eröffnet, bitte bleibt sachlich. Bitte keine Grundsatzdebatten über Bezahlung von Makerspielen, bitte keine Grundsatzdebatten darüber, ob der Ersteller ein Brot ist, weil er schon den dritten Thread aufmacht, bitte gebt Kritik zu Spiel und Präsentation, nehmt alle Umstände ruhig als Maßstab, aber das hier ist immernoch eine Spielepräsentation und keine Grundsatzdiskussion über den Untergang der westlichen Welt.
Danke!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Habe die VV erhalten und mal schauen, ob Majin Lust hat ein LP zu machen ^^
Dass wir da völlig unvoreingenommen rangehen, ist klar![]()