Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Das ist Gerald v1.1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie viele Topics willst du denn für das Spiel noch aufmachen?
    Wir wissen doch alle, dass du den Thread spätestens morgen wieder wegen Kritik dicht machst ... O_o ...

Es ist lobenswert, dass du endlich einige der Kritikpunkte ausmerzt, aber solange du das Spiel (bzw. seinen Plot) nicht grundlegend
    änderst (-> Glaubwürdige Motive - zur Hölle - wenigstens IRGENDWELCHE halbwegs nachvollziehbaren Motive für das Handeln
    der Charaktere; Wenigstens im Ansatz so was wie einen Spannungsbogen, etc ..), dann wird es dennoch nicht wert werden auch nur
    darüber nachzudenken es zu kaufen ...

Wie kommst du an die Rechte, dein Spiel kostenpflichtig zu machen???
    Du benutzt doch Sachen von Enterbrain?!
    Darf man das dann einfach zum Kauf anbieten? Ich dachte, dass man dafür alles, wirklich alles selber machen muss, und nicht auf das RTP zurückgreifen darf? Oder irre ich mich da?

Bei den neueren Makern geht das schon, man kauft mit dem Maker sozusagen die Lizenz dazu, Spiele auch zu verkaufen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Gesetze des Marktes greifen: Sprich, wenns gut ist, wird es gekauft. Wenn nicht, dann eher nicht so. Also: Keine neuerliche Debatte dazu, ob es moralisch vertretbar ist, Makerspiele zu verkaufen.

Beim Rpg Maker VX darf man wohl das Rtp auch kommerziel nutzen solange man ihn erworben hat.

Sonst, ich hab das Lets Play ja gesehn und deine neuerungen machen das Spiel nicht überragend besser.
    Schon allein das Faceset lässt mich gruseln...

Toll, man findet einfach so in einem Dreckhaufen 7 Heiltränke ... Kann es sein das du da etwas willkürlich gehandelt hast? Oder soll das zu dem "Balancing" gehören?

Naja, generell kann man in deinem Trailer soviel bemängeln. Schon die Tatsache das man aber auch überall Sachen findet, die dort nichts zu suchen haben. Die Oberen Ränder der Berge haben immernoch diese Schwarzen Ränder und ich bezweifle, das es "erheilt" heißt...
    Und nunja, wenn du im Trailer schon einfach so von ein paar Trollen gekillt wirst, dann sehe ich nichts von Balancing...

Und wenn diese versteckte Höhle, was auch immer dazu da sein soll den überstarken Trollen zu entkommen, dann kann ich behaupten das die Falltüre hinterm Baum noch leicht zu finden war...
    Ich meine dieser kleine Eingang kann genauso gut einfach nur zur Deko da sein und nicht jeder klappert die ganze Wand ab, obwohl er denkt "Wenn ich die Trolle besiege, komme ich bestimmt weiter!"

Naja, zu "Stadt" kann ich nichts mehr sagen... Das wird dem potenziellen Spieler bestimmt motivieren das Spiel zu kaufen... Ich hatte keine Lust den Trailer zu ende zu schauen...

Geändert von djeurissen (30.08.2012 um 19:43 Uhr)

Die Seite könnte noch etwas Feinschliff gebrauchen. Texte hängen mal mehr mal weniger stark über dem Layout, seit dem 1. August müssen Kaufabwicklungen speziell gekennzeichnet und gehandhabt werden, und wenn du eine größere Zielgruppe an Käufern anstrebst, sollten Vorkasse und Paypal mit an Bord sein, an Stelle eher unbekannter Telefonzahlungen und Micropayments. Den Tipp am Rande.

Das eigentliche Spiel wirkt vom durchgezappten Gameplaymitschnitt so wie ich mir ein halbwegs brauchbar umgesetztes Standard-VX-Projekt vorgestellt habe. Einigermaßen aufwändig wenn auch fehlerhafte gestaltete Maps, keine wesentlichen Überraschungen im Gameplay. Für 2 Euro bei entsprechenden Umfang und Überarbeitungen ein trotz kostenlosen Alternativen fair wirkendes Angebot. Ich weiß nicht in wie weit sich deine Überarbeitungen im Spiel widerspiegeln (die Demo möchte ich mir dafür doch nicht ziehen), aber grade in der Stadt (Um Minute 4-5) wirkt es vor allem am Ende hin so als wolltest du gewaltsam möglichst viel in die Map stopfen. Manchmal ist etwas weniger doch besser.

Ich kann MajinSonic mal fragen ob er lust hat, wieder ein LP mit mir dazu zumachen ^^
    gameon stellt uns die VV großzügigerweise kosstenlos zur Verfügung.

Nochmal ein Lets Play? Naja... vielleicht Diesmal brauchen wir es immerhin nicht nochmal kaufen Wir schauen mal, was die Zeit so bringt^^

Schon wieder ein neuer Thread? Vergiss den Schinken und fang was neues an, dieses Mal aber mit Feedback und anständigen Betatestern.

Dann wird das auch was

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein neuer Thread? Vergiss den Schinken und fang was neues an, dieses Mal aber mit Feedback und anständigen Betatestern.

Wenn du noch 2 Threads aufmachst, werde ich mir dein Spiel kaufen.
    Alleine das Faceset mit der Sonnenbrille und der Fakt, dass Gala und Nicole es hassen sind mir 2€ wert.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wenn du noch 2 Threads aufmachst, werde ich mir dein Spiel kaufen.
    Alleine das Faceset mit der Sonnenbrille und der Fakt, dass Gala und Nicole es hassen sind mir 2€ wert.
    Womit wieder mal bewiesen währe, dass Beharlichkeit sich auszahlt :3

Gala Gast
    Hey cool! Da teste ich den Endkampf doch glatt nochmal.

Zitat Zitat
    Wie kommst du an die Rechte, dein Spiel kostenpflichtig zu machen???
    Du benutzt doch Sachen von Enterbrain?!
    Darf man das dann einfach zum Kauf anbieten? Ich dachte, dass man dafür alles, wirklich alles selber machen muss, und nicht auf das RTP zurückgreifen darf? Oder irre ich mich da?
    War doch bei "To The Moon" auch nicht anders, glaub ich.