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Thema: (Vollversion 1.03) Abyss Mage (Xp)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
    Die Sachen die du bzgl. der Grafik angesprochen hast, machen rückblickend betrachtet durchaus Sinn.
    Für die, in ein paar Stunden erscheinende Version 1.02 werde ich diese zwar noch nicht verbessert haben, aber eine Version
    1.03 nächstes Jahr im Zuge der Optimierungen von P-tco und Uroboros ist sehr wahrscheinlich. Beide Punkte die du angesprochen
    hast werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
    Der Bug nach dem Endkampf ist offensichtlich eine Krankheit dieser Version, die Ursprungsversion ist davon nicht betroffen. Weshalb
    auch immer unterscheiden sich die Switches am Ende des Bosskampf-Events und jenes, welches die Credits einleiten soll. Verpasst
    hast du nur ein paar Sätze der Gruppe und Phobos sowie die Credits. Habe ich jedenfalls gerade ausgebessert.
    Zur Sprache des Endbosses. Nun, lesen kann man es schon, jedoch dauert es etwas länger als wenn ich normale Buchstaben benutzt hätte.
    Dies soll das Erzähltempo und den "nicht von dieser Welt kommenden" Sprachstil des Wesens unterstreichen.^^ Dabei habe ich mich von
    Dragon Quest V (Großmeister Nimzo) inspirieren lassen.
    Jedenfalls freut es mich zu lesen, dass dir das Spiel Spaß gemacht hat, inklusive das Grinden. Dass das Waffen-Upgrade-System in dieser
    Version noch hier und da schwächelt ist schade, ist aber nun ausgebessert. Also, nochmals vielen Dank für Feedback und Fehlerbericht.

    An alle die das Spiel noch spielen wollen: Wartet bitte noch ein paar Stunden, bis die neue Version erschienen ist.

  2. #2

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    An alle die das Spiel noch spielen wollen: Wartet bitte noch ein paar Stunden, bis die neue Version erschienen ist.
    Dann warte ich lieber auch noch, bin ja immer noch erst in der Höhle.

  3. #3
    So, Version 1.02 ist nun online.
    Der Link wurde im Startpost editiert.

  4. #4
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    So, Version 1.02 ist nun online.
    Der Link wurde im Startpost editiert.
    Ich würde zu den Verbesserungen gerne deine Kritik hören

  5. #5
    Was? Ich habe keine Ahnung worauf du anspielen könntest.
    Aber ich könnte den letzten Newseintrag von meiner Homepage bzgl. der Änderungen auch hier veröffentlichen.
    In Version 1.02 wurden Rechtschreibfehler beseitigt, restliche englische Sätze wurden eingedeutscht und das WUS
    (Waffen-Upgrade-System) wurde um zwei Bugs erleichtert. Also im großen und ganzen nur eine Arrondierung der
    1.01er Version, für Leute die diese bereits durchgespielt haben uninteressant. Leute die gerade die Vorgängerversion
    spielen sollten zur neuen Version greifen, Spielstände sind kompatibel.

  6. #6
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    ... restliche englische Sätze wurden eingedeutscht ...
    Meinst du damit die Standardvokale des Makers, welche du vergessen hast zu übersetzen?

  7. #7
    Teilweise ja, größtenteils jedoch wirklich Sätze in Dialogboxen, welche ich schlicht übersehen habe.
    Es war ein Fehler, dass ich das Spiel nach dem ich es übersetzt habe, nicht noch einmal komplett
    durchgespielt habe. Naja, nun ist alles bereinigt, lediglich ein paar Kleinigkeiten sind noch englisch
    (Im Kampf: "miss", Im Lademenü: "File" und Wortkombinationen englischer und deutscher Begriffe
    ("Abyss" + [deutsches Wort]).

  8. #8
    Ich bin dann auch mal durch und die Kämpfe waren sehr spaßig aufgrund der Tatsache das man seine Ausrüstung aufleveln könnte.
    Das hat einen auch die Motivation zum Kämpfen gegeben.
    Die Grafik fande ich ansich auch sehr schnuckelig aber wie Lares Yamoir schon schrieb war einiges sehr schwer zu erkennen wie die Betten z.B.
    Alles in allem waren es sehr nette 2 Stunden die ich mit deinem Spiel verbracht habe.

    LG Sven

  9. #9
    Schön sowas zu lesen.
    Die Sache mit den einzelnen Grafiken, welche sich vom Rest abheben sollten ist notiert.
    Ebenso auf meiner Liste für V1.03 stehen mehr Gegner (welche ebenfalls spezielle
    Techniken spendiert bekommen sollen) und zwei kleinere Orte welche schon für die
    erste Version (Contestversion) geplant waren, mangels Zeit jedoch nicht umgesetzt werden
    konnten.

  10. #10
    Wann planst du eigentlich mal ein "größeres" Projekt? ^^
    Ein Openworld RPG im "diäitsch Style" würde mich zumindest mal reizen
    zumal die Geschichte um Phobos sicher interessant sein dürfte

  11. #11
    Ich habe zwar schon seit 2008 eine Idee für ein größeres Projekt, jedoch hätte dieses mit meinen bisherigen Projekten
    keinerlei Verbindungen. Dieses Projekt würde einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten bis Jahrhunderten abdecken
    und die Geschichte eines Königreichs erzählen mit wechselnden Charakteren (ähnlich wie in Saga Frontier II).
    Aber Abyss Mage war mein vorerst letztes Projekt. Nächstes Jahr bin ich mit Abitur fertig und dann wird studiert.
    Bis zum Abitur werde ich mich mehr auf die Schule konzentrieren, was bedeutet, dass ich weniger Zeit für den Maker
    habe. Zudem verbringe ich relativ viel Freizeit mit meiner neuen Aktivität, dem Schach.
    Im Studium (Molekularbiologie) werde ich ebenfalls kaum Zeit für ein mögliches Projekt haben.
    Was danach ist kann ich leider auch nicht sagen... Sieht also für die nächsten 3-4 Jahre eher düster aus.

    Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, welche ich mir für eine 1.03er Version von Abyss Mage notiere:
    Phobos' Vergangenheit etwas mehr beleuchten.

    Geändert von diäitsch (09.09.2012 um 21:07 Uhr)

  12. #12
    Habe noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, keine großen Sachen, die das Spielgefühl beeinflussen, lediglich Rechtschreibfehler und Designpatzer
    wurden ausgebessert. Version 1.03 befindet sich im Startpost. (Vielleicht wird ja nun jemand zum ersten mal auf das Spiel aufmerksam...)

  13. #13
    Ich kenns zwar schon und habs auch schon seit Jahrzehnten durch, aber ich wollt dir mal vorschlagen n Fungame zu machen. Irgendwas buntes. Nich immer so düster ^^ natürlich nur wenn du willst. Der Grafikstil würd sich meiner Meinung nach dazu eignen

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    natürlich nur wenn du willst. Der Grafikstil würd sich meiner Meinung nach dazu eignen
    Was zum - ?!

    Ich lad mir das jetzt runter. Ewig hab ich mich nicht dazu motivieren können. Jetzt tu ichs!

  15. #15

  16. #16
    Cool, die 15 Minuten Spielzeit hau ich gschwind durch

  17. #17

    Feedback

    Huhu, ich habe dein Spiel durch und möchte auch gern Feedback geben

    Ressourcen/Mapping

    Ich beginne mit dem Teil, von dem ich am Wenigsten Ahnung habe, den Ressourcen. Ich kann keine Ressourcen selbst erstellen und habe großen Respekt davor, wenn jemand etwas selbst entwickelt und das
    auch noch gut aussieht.

    So, was gibt es zu sagen. Ich finde deinen Grafikstil sehr schön. Es ist eine ganz andere Welt, in die man bei deinem Spiel eintaucht. Es ist ganz anders, als in anderen RPG Maker Spielen. Ich habe
    gelesen, dass vielen dein Grafikstil nicht gefällt und sie es deshalb nicht spielen. Ich persönlich finde den RTP-Stil zwar auch an sich besser, was aber für mich kein Grund ist, deine Spiel nicht
    zu spielen. Es ist einfach toll, sich in einer Welt zu bewegen, die jemand selber entwickelt hat. Das könnte ich nicht selber. Mir haben zum Beispiel der Wald am Anfang, die Battler und die Charaktere gut gefallen. Auch die Dungeons waren cool. Ich habe nur wenig in Erinnerung, was mir optisch missfallen hat. Das wäre zb das Mobiliar im Schloss von Phobos beim Typen, der die Ausrüstung upgradet oder die Golem, gegen die man kämpft. Bei dem Gebirge stimmt an einer Stelle die Perspektive mE nicht. Von außen sieht man Höhleneingang und Ausgang ca. 2 Stockwerke übereinander. Betritt man dann die Höhle, erkennt man keinen großen Aufstieg so richtig. Das ist aber glaub ich auch sehr schwierig zu mappen. In der Stadt Deimos kann man über ein paar Tische rüberlaufen, was so bestimmt nicht gedacht war. Aber dass sind alles Kleinigkeiten, die jedem passieren und die mich nicht gestört haben. Den Soundtrack habe ich nicht negativ in Erinnerung, daher dürfte er gut gewesen sein

    Schade, dass die Battler keine Kampfanimation hatten. Immer nur Tackle war langweilig :P

    Story (Achtung spoilert das ganze Spiel):


    Gameplay:

    Du verzichtest auf komplexe Rätsel. Kann ich mit leben. Man hätte aber mit Variablen noch etwas mehr rausholen können und die Textboxen etwas abwechslungsreicher gestalten können. Wenn man in der ersten Höhle die Kugeln und die Schalter umlegt, kommt jedes Mal der gleiche nachdenkliche oder unwissende Spruch. Da könnte man es so machen, dass sie bereits wissen, dass sie einen Schalter umgelegt haben. Das fände ich definitiv besser. Zweimal der Spruch "Ich frage mich, ob wir diese Kugel zerstören können" ist einfach unlogisch.

    Die Kämpfe finde ich sehr gut. Niemals zu schwer, aber der Schwierigkeitsgrad steigt permanent an. Man muss bei normalen Gegnern Techniken benutzen und die Bosse sind immer anders. Die Kämpfe waren nie unfair. Der Endboss war auch der schwerste Kampf und mir gingen die Heiltränke aus Die Kampflänge ist gut! Man levelt schnell, was dazu motiviert, alle Kämpfe mitzunehmen. Man erlernt fast jedes Level neue Techniken, die man gut gebrauchen kann. Die charaktere unterscheiden sich ausreichend. Xylfo haut am Meisten rein, Archfiend kann Gruppen schädigen und Ruka ist sehr schnell und kann daher gut heilfen.

    Die Idee mit den Todeskristallen war gut. Mal keine neuen Sachen kaufen, sondern nur ausbessern, dass ist auch mal was. Die Anzahl der Todeskristalle fand ich zu hoch. Man hatte schnell alles
    ausgebaut. Auch ohne die zusätzliche Trainingsmöglichkeit, die ich nur einmal besiegt habe. Das Ausbessern der Ausrüstung ist jedoch sehr wichtig, da man durch deutlich stärker wird, was mir sehr
    gefällt.

    Das man eine Basis hat zum Einkaufen und ausruhen, war ebenfalls gut.

    Fazit:
    Tolle Grafik und spannende Kämpfe, die Story passt dazu und erfüllt ihren Zweck. Man erlebt in zwei Stunden eine runde Story, dass Spiel kann ich weiterempfehlen. Bei Gelegenheit spiele ich mehr
    von dir.

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