Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von MajinSonic
Nehmen wir kurz Velsarbor... das Spiel ist voller Details...voller Logik... wirklich TOP!
Aber... Marlex hatte Lachsen prophezeit:"Du wirst dich in deinen eigenen Details verstricken."
...
Marlex ist nicht Gott. Er ist auch nicht der beste Entwickler bei weitem nicht mehr, vorallem wenn sowas wirklich seine Aussage war.
Velsarbor soll also scheiße werden, damit eine Vollversion daraus wird und unsere Spiele sollen es dem gleich tun und auch möglichst anspruchslos sein, um ja fertig zu werden, weil Quantität ja
sehr viel wichtiger ist als Qualität? Gerade Detailreichtum ist das was wichtig ist! Liebe zum Detail und zur Spielwelt um in sie zu versinken.
Zitat von MajinSonic
Auch kommerzielle Spiele haben teilweise sehr böse Logiklücken. Aber was solls. Wir schlucken den Unmut runter. Hinterfragen das vielleicht und spielen weiter.
Es gibt auch Spiele, wo solche Dinge von hinten herum geklärt werden.Also man zwischen den Zeilen lesen muss.
...
Zwischen den Zeilen lesen bedeutet für mich "Ich habe kein Bock mir was auszudenken. Magie kann ich da nicht als Grund nehmen, also seid ihr dran, denkt euch den Plot".
Zitat von MajinSonic
Man sollte es mit der Logik vllt nicht zu ernst nehmen und ggf. manche Gameplayelemente (wie secrets...sidequests usw) einfach hinnehmen. Denn immer darauf rumzureiten und immer wieder nach Logikfehlern zu suchen macht wenig Sinn, da man es NIEMALS fertig kriegen wird.
...
Es wird natürlich immer ein Fehler in einem Spiel sein, das gehört allein schon zu uns Menschen. Jedoch sollte man sich an die Regeln, die man für seine Spielwelt aufstellt, auch halten.
Es ist deine Welt! Erkläre, warum dort etwas logisch ist und halte es ein. Und das kann man hinbekommen, wenn man sich mal Mühe gibt!
Zitat von MajinSonic
Wir leben in der realen Welt und da müssen wir oft genug auf Logik usw achten.
Klaro sollten wir in unseren RPGs keine blauen Schafe regnen lassen, doch manches kann man wirklich durch logik auch kaputt machen.
...
Du redest gerade von Realismus nicht von Logik. Logik muss nicht auf unsere Welt zurückzuführen sein!
Und nochmal zu dem Beispiel über die Charaktere in UoC2:
Entschuldige, aber deine Charaktere sind alles andere als lebendig. Sie reagieren auf nichts, nichtmal Leichen. Sie haben eine feste Charaktereigenschaft und das wars dann für
das gesamte Spiel. Richtige Motive haben sie nicht. (Allan könnte auch mal ein Gewissen vertragen, wie Jimminy Grille. So oft wieder meinte "Wir können ihn schon vertrauen" befürchte
ich das er nicht gewissenhaft Entscheidungen trifft. Obwohl er die Gruppe anführt óo)
LG
Zexioff