nur ein kurzer Post, dann verschwinde ich wieder in die Dunkelheit:
-Kurzer Mock Up Screen fürs KS, das Interface ist natürlich noch weit weg von fertig, aber dazu beim nächsten großen Update mehr.
-Irgendwer hatte gefragt, ob es noch was vom alten 8 Sinners zu sehen gibt. Leider muss ich sagen, dass ein Großteil der entstandenen Resourcen unter verschluss bleibt weil...es viel Arbeit war sie zu machen und die vielleicht bei einem anderen Projekt noch Nützlich sind. Und ehm...Spoiler! Ich will keine Resourcen herausgeben, damit sich Leute daran spoilern.
Aber ein paar der von mir editierten Sachen sind übrig geblieben, die hab ich schnell mal gezippt und sehr notdürftig mit Quellenangaben versehen. Von manchen Sachen weiß ich leider gar nicht mehr wo die herkommen...heißt, falls euch irgendwas auffällt, sagt einfach bescheid. Ansonsten hoffe ich, irgendwer kann was mit den dürftigen Resten anfangen. Es sind überwiegend Terranigma Chars und ein paar zusammengewürfelte Chipsets, die ich mal mehr ma weniger editiert habe. Ihr werdet es schon sehen.
Ah, ein weiblicher Charakter.
Es gibt sie also wirklich.
...
I do it for the boyz.
------
AHA! So sehen also die Häuser im neuen Venezia aus!
Danke an der Stelle an Tako, der mir Krita empfohlen hat! Photoshop 7 hat heute mitten beim Zeichnen die Beine hochgelegt und sich geweigert zu funktionieren, also bin ich auf Krita umgestiegen, ein Zeichentool mit hammermäßig geilen Brushes und ner sehr angenehmen benutzeroberfläche. Oh, und es ist kostenlos. Groooovy!
edit: UND SCHWUPPS, hab schon die erste Kritik umgesetzt
Ich bin mir sicher, es gibt irgendwo einen ganz bestimmten Fleck in der Hölle für fiese Möps, die umständliche Screenrecordingtools erstellen. Ich hoffe es zumindest inständig.
Ich hab mich nochmal mit dieser Tür-Fensterproblematik auseinandergesetzt und hab das jetzt folgendermaßen "gelöst" :
Jap, Licht is immer noch kacke, aber jetzt weiß man was Fenster und was Türen sind
Desweiteren bin ich seit ich im tigsource rumidle auf den Trichter gekommen, das gifs viel cooler sind als Screenshots und deswegen gibts auch hier ein paar von:
Die Stadt nimmt Form an, allerdings arbeite ich immer noch an vielen Bases, um mir später einge Arbeit zu sparen.
Ich hab gelernt wie man Feuer(Partikelsysteme) macht(erstellt). Das ist das Ergebnis(Partikel!). Freut euch also auf lecker Würstchen(fancy Effekte)!
Seit ich jetzt irgendwie Informatik studiere - fragt mich nicht wie das passiert ist - nutze ich meine Zeit weitaus effektiver, vor allem weil ich jetzt wieder zweimal die Woche genug Zeit im Zug verbringe um dort durch meine Notizen zu blättern, sie zu erweitern und mir über eine Menge Gedanken zu machen, zum Beispiel über die Welt an sich, ihre Folklore, ihre verschiedenen Bewohner, ect. ect. pp, wärend ich nebenher Skizzen für Battleanimations vorbereite und mir Skilltrees überlege. Ironisch, mein Hirn hat sich wohl entschlossen auf Hochturen zu laufen, jetzt wo ich eigentlich insgesamt wieder weniger Zeit habe als vorher. Allerdings fühle ich mich jetzt auch insgesamt wohler, vielleicht weil ich mich jetzt wieder wie ein sozialer Teil der Gesellschaft fühle - und das sage ich als Student, diese Ironie
Kurz und knapp - ich bin weiterhin schwer motiviert und lernbereit. Go go ~
Hui, da hat sich ja ganz schön was angesammelt.
Ich fang mal etwas weiter oben an.
Beim KS-Screen kann ich auf dem ersten Blick nichts beanstanden. Bei genauerem Hinsehen allerdings schon.
Die herunterhängenden ´´Felsen´´ sind stellenweise von der Textur her noch unfertig.
Das Muster (Schachmuster) der Plattform sieht etwas seltsam aus. Ich kann dir nicht genau sagen warum, aber die helleren Felder gefallen mir besser als die dunkleren.
Liegt vielleicht daran, dass der Kontrast sich zu sehr abhebt. Aber du hattest ja eh geschrieben, dass man noch weit weg von fertig sei.
Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut. Ich denke wenn man an den Grafiken noch ein wenig schleift, könnte das ein wahres Meisterwerk werden.
Das Artwork vom ´´Satyr´´ ist absolut gelungen, genauso wie die Umsetzung zum Charset. Nichts zu beanstanden.
Pass aber nur auf, dass du bei den verschiedenen Blickrichtungen nicht die Augen verwechselst.
Der Stil des Hauses spricht mich an. Ich mag auch die kleinen Details wie zum Beispiel die Ranken an der Hauswand. Sehr schön.
Nur verstehe ich nicht, warum man keine Ziegel von der Seitenansicht des Daches sieht bzw. meine ich den einen Teil davon.
Jedenfalls würde es mich wahrlich glücklich stimmen mal einen kleinen Teil der Stadt und deren Umsetzung zu sehen.
Die Lösung mit den Türen und Fenstern von innen hast du gut gelöst. Nun kann man diese voneinander unterscheiden und doch verdecken sie nicht zu aufdringlich den Raum.
Das du scheinbar auf eine lebendige Stadt wert legst, finde ich super. Ansonsten hättest du dir ja nicht die Mühe mit den Animationen (Besen) gemacht.
Deine Arbeit macht sich bezahlt und der Partikeleffekt weiß zu überzeugen. Fein gemacht und weiter so.
Gut Ding will Weile haben, also lass dich nicht hetzen.
Ohne mich jetzt näher mit dem Thread befasst zu haben, möchte ich hier nochmal erwähnen, dass mir die Optik deines Spiels überaus imponiert, vorallem weil du das alles selbst machst. Ich werde den Thread nicht lesen, auch um es irgendwann unvoreingenommen spielen zu können. Maximal les ich vorher mal den Startpost.
Was war eigentlich der Grund für diesen Post? Ah ja... also, ich freue mich immer noch auf 8 Sinners, wann immer auch mit der Demo zu rechnen ist und in welchem Format das Spiel letztendlich auch produziert ist, ich bin sicher es wird gut.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@J.R Huh erwischt, der Hintergrund war noch nicht fertig gewesen D: Überhaupt muss ich mir noch mehr Gedanken über das letztendliche Layout, Verteilung und so weiter machen, im Moment ist das noch ein arges Kuddelmuddel, ich glaube das muss ich mir nochmal ganz Strukturiert aufschreiben. Wird dann wohl eine der nächsten Punkte, wenn ich mich mehr mit dem Aufbauen von Menüstrukturen im Game Maker beschäftige.
Ich freue mich wahnsinnig dass die Architektur mir schon gelungen zu sein scheint. Um ehrlich zu sein ist mir Architektur zu Schulzeiten ein gräuel gewesen, zumindest wenn es darum geht sie zu zeichnen. Extrem viele gerade linien und perspektive und...furchtbar. Einfach nur furchtbar. Wenn makerperspektivisch große Patzer auffallen, dann schreibt es bloß hier rein damit ich es schnell hinter mich bringen und korrigieren kann.
Animationen sind mir ziemlich wichtig, ja. Letztendlich kann ein Screen ziemlich geile Grafiken verwursten, aber wenn es dann um das Spielen an sich geht, sind es die Details, die den Braten fett machen. Beweglichkeit schafft Lebendigkeit. Hoffen wir mal, dass ich hier keine großen Töne Spucke und so viel an Skill zulege,dass ich das bei anderen Regionen auch gut umsetzen kann, wahrscheinlich mit einer ausgewogenen Kombination aus Ruhepolen und Spannungspunkten.
Wenn ich es hinkriege, gibts bei der Fegeanimation auch noch ein bisschen Partikelstaub, aber ich muss gestehn dass ich mich erst seit zwei Tagen damit beschäftige und der Rauch ein ziemlicher Kampf war. Protipp: Benutzt bloß nicht mehr Parameter als ihr eigentlich braucht, genau so wie unnötige -rauskommentierte- Codezeilen, das ist unübersichtlich und macht euch alles kaputt. Alles!
@Nonsense: Das freut mich schon ziemlich, weißt du das ?
das sieht ja alles ganz gut aus mit den Animationen etc nur die Fenster und Türen sehen nicht gut aus die sehen nicht realistisch aus. Das musst Du nochmal überarbeiten.
Das einzige, was ich mir dort als "nicht realistisch" vorstellen kann (obwohl man bei Pixelgrafik allgemein schlecht von Realismus reden kann), ist wahrscheinlich die Position von Tür und Fenster im Innenraum. Also auf den 1. Screen mit Mephi. Zumindest würde ich denken, dass Arkani das meint. (?)
Weil man sieht ja beispielsweise am Boden wo der Raum endet, aber die Tür steht auf einen Untergrund, der kein Boden mehr ist (das schwarze Nichts halt). Ebenso das Fenster. Das müsste eigentlich über dem Tisch eher sein, sonst wäre es Positionstechnisch gerade eher so eine Art Kellerfenster, was über den Boden bissl rüberragt und in den Raum darunter hineinragt. :0
Ansonsten finde ich es grafisch echt hübsch. :>
Bin immer wieder begeistert, wie schnell du lernst und dich verbessert. : O