HOLLERÖ!

Nachdem das BMT jetzt abgehakt ist (war mal wieder super, ich habe viel Energie getankt und einiges an Feedback von Interessierten bezüglich meinem Stuff bekommen, so in Echt und in Farbe) geht es hier weiter mit serious buzyness. Wärend der insgesamt 11 Stunden Zugfahrt die ich im Laufe der Woche absolviert habe, hatte ich genug Elan mich mal mit dem konkreten Aufbau der Stadt zu beschäftigen, die wie schon in der alten Version eine Art "Zwischenstation" zwischen den ganzen einzelnen Dungeonparts bilden wird. Ein Ort zu dem man immer wieder zurückkehrt, der sich mit jedem Fortschritt weiter erkunden lässt und so dem Spieler Häppchenweise vertraut gemacht werden soll. Neben der Einleitung zur Story werden hier auch im Verlauf der Geschichte immer wieder Bewohner kommen, gehen, ihre Gespräche werden sich ändern, Quests und Events werden freigeschaltet, ect, ect. Kurz: Die Zeit wird vergehen, wie im echten Leben!
In der alten Version hieß die Stadt Venezia. Eigentlich gefällt mir der Name ziemlich gut, zumal ich mich architektonisch gerne auch an Venedig anlehnen möchte, es steht aber doch im Raum den Namen zu ändern, weil man doch schnell zu dem Schluss kommen könnte, 8 Sinners würde in Europa spielen - was es defintiv nicht tut. Aber dazu irgendwann mal mehr. Was haltet ihr davon?
Hier mal eine kleine Pi-Mal-Daumen Übersicht, mit einem Preview an Orten, die man wohl mal besuchen können wird.
 |
1. Mephistos Haus : Start des Spiels.
2. Die "Kirche" : Hier sei anzumerken, dass in der Welt von 8 Sinners keine monotheistische Religion mit einer omnipresenten Gottheit existiert, sondern drei "Volkshelden" verehrt werden, die wir auch bestimmt nochmal in diesem Devlog etwas näher beleuchtet werden. Defakto ist aber der ganze Katholikenkram mit drinne, inklusive Kreuze, Beten, Hinknien und korrupten Ordensbrüdern mit Kapuzen und Stuff.
3. Friedhof: Classy und Selbsterklärend.
4. Der Fischer: Verkauft lecker Fisch. Weiß gar nicht ob es den in der ersten Demo schon gab, aber irgendwas sagt mir, dass man einen Fischer immer gebrauchen kann.
5. Lagerhaus an den Docks: Ersetzt die kleine Bruchbude aus der ersten Demo.
6. Das Theater: Dient hauptsächlich der Erquickung der versnobbten Oberschicht und liegt deswegen im "reichen" Teil der Stadt. Hier gibt es wieder ein fulminantes Intro zu begutachten.
7. Residenz: Gehört zu jeder größeren Stadt. Ein protziger Kasten, in dem man normalerweise nicht so einfach hereinkommt. Storybedingt machen wir natürlich dafür mal eine Ausnahme.
8.???
9. Der Stadtpark: Grünfläche!
10. Maskenladen: Eine Besonderheit der Stadt, macht vor allem wegen dem jährlichen Maskenball immer ein tolles Geschäft und liegt dazu noch gut am Marktplatz.
11.Eingang zur Kanalisation: Nichts geht über einen weitläufigen Untergrund.
12. Das Bordell: Wird mindestens so gut besucht wie die Kirche direkt gegenüber. Höchst Storyrelevant. Also wirklich.
13. Gasthaus "zur See": Wird vor allem von Matrosen belagert und hat eine super Bar. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.
14. ???
|
Bedaure die Fragezeichen, aber es gibt noch so ein paar Orte, die ich nicht unbedingt spoilerfrei verraten möchte/kann. Ansonsten sei zu sagen, dass noch nicht alles am Aufbau 100% fix ist und auch die Ausgänge der Stadt an sich nicht eingezeichnet sind. Wie man bestimmt erahnen kann, ist die Stadt überall außer im Norden vom Meer umgeben und hat einen kleinen Hafen, von dem die Wirtschaft natürlich enorm profitiert. Allerdings sind Stürme und Überflutungen natürlich keine Seltenheit. Freut euch also schon drauf.
Das wars auch schon für heute! Beim nächsten mal dann:
How to swap the gender of your characters
erste Gedanken zum Kampfsystem
und: ARRAYS! HOW DO THEY WORK
Liebe Grüße,
Sabaku