Ist ja nur so aus dem Bauch heraus. Vielleicht motiviert es Sabaku ja auch ein wenig. Man muss bei nem großen Projekt halt seine Kompromisse eingehen.
Ist ja nur so aus dem Bauch heraus. Vielleicht motiviert es Sabaku ja auch ein wenig. Man muss bei nem großen Projekt halt seine Kompromisse eingehen.
Nun, ich mache derzeit wirklich viel auf einmal. Ich habe ja zwischendurch auch ein anderes Projekt beendet - Onna Gokoro - und hab mit anderen Forenstuff viel um die Ohren. Wenn jemand das Projekt schon aufgegeben hat, nehme ich das auch niemandem Übel.Ich ringe ja auch dauernd mit mir, aber gleichzeitig ist es halt das typische, ambitionierte Erstlingswerk, das einen nicht so wirklich loslässt . Aber zum Glück ist es ein Hobby, und dass darf sich ziehen wie Kaugummi. Und wenn hieraus das neue Duke Nukem Forever wird - dann soll das wohl so
P.S. Back to the roots - weg von den Pixeln
(Irgendwie hab ich das Gefühl, die Qualität des Bilds verschlechtert sich irgendwie im Forum. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Egal, Content!)
Heißt das, 8 Sinners geht auf eine neue Eninge?
Ist wohl kaum zu übersehen, fürchte ichWenn es mehr input gibt, überarbeite ich diesen Thread mal umgehend - oder mache einen neuen auf, aber dann hätte ich schon lieber etwas spielbares vorzuweisen, damit es sich auch lohnt.
Wie kamst du denn zu diesem Schritt?
Ich muss gestehen, dass neben der Limitation der Maker auch csg ein wenig schuld daran istDurch ihn gewinne ich doch sehr viele Einblicke in andere Engines und das Programieren im Groben, so dass ich schon länger dabei bin, mit anderen Editoren zu liebäugeln. Vor allem seit ich mir letztes Jahr den Game Maker zugelegt und ordentlich durchgeprüft habe, merke ich doch was sich dort problemlos und mit ein wenig Einarbeitung alles machen lässt, was im -alten- RPG Maker doch eher schwer zu bewältigen ist.
Achja, und weil ich damit dann endlich legal arbeite. Also in jeglicher Hinsicht. Denke ich.
*push*
Ein kleiner Ausblick, wie das Statusmenü aussehen könnte. Wahrscheinlich wird. Momentan ist es zu 80 Prozent Mock Up. Links an die freie Stelle, kommen die restlichen Menüpunkte.
Die Werte sind natürlich noch absoluter Kokolores.
Go go !
Geändert von Sabaku (07.06.2014 um 00:10 Uhr)
Sieht toll aus. Vor allem das Artwork profitiert von der höheren Auflösung der "neueren" Maker. Die goldene Umrahmung wirkt sehr edel- selber gepixelt?
Mal eine ganz andere Frage: Werden bei dir nur die Helden Artworks haben oder wie großzügig spendierst du diese den NPCs?
Bis auf die Schrift ist alles an der Grafik selber gemacht - übrigens nicht mehr gepixelt, sondern gezeichnet.
Und was die Facesets angeht...die wird es massenweise geben. Bei Charakteren die erinnerungswürdig sind - sein sollen.
BAM
Eigene Grafiken machen macht Spaß. Sie einbauen nicht ganz so viel, aber Panoramabases machen vieles angenehmer. Vorr allem aber freue ich mich schon darauf, die Außenbereiche mit Häuserreihen und Dächerkonstruktionen zu entwerfen.
Und wenn ich darauf keinen Bock habe, kommt auf jedenfall der Rest des Menüs dran:
Bisher nur ein Stück MockUp, die fertigen Grafiken gibts schon Ingame, in der Praxis fehen Momentan aber halt noch technisch funktionierende Items. Deswegen eine kleine theoretische Erklärung anhand des Screens. Fangen wir mit der Einteilung an:
Das Inventar wird in drei Sparten aufgeteilt, der Übersicht wegen. Was bei allen dreien gleich sein wird, ist die Itemliste links, Erklärungsbox für Details wie Namen, Wirkung und Itemtyp kommen dann rechts. Das Icon neben "ATK +200" Beschreibt den Elementtyp.
Vorrat: Im großen und ganzen Heilgegenstände, Lootkram ohne Mehrwert, von dem es aber eh nicht soviel geben wird, und sonstige Verbrauchsgegenstände. Unten rechts werden dann die relevanten Daten, wie zum Beispiel HP/SP/Zustand der Charaktere angezeigt
Rüstung: Waffen, Rüstungen, Helme, Zusätzliche Schmuckitems. Rechts unten wird das derzeitige Rüstungsset des jeweiligen Helden angezeigt.
Wer sich für neue Charakterskizzen interessiert - *klick*
Ansonsten arbeite ich derzeit noch mit csg an Buntoki, ein Spiel das unabhängig von seiner Entwicklungszeit mir jetzt schon ultrastark am Herzen liegt. Der spielbare Prototyp befindet sich in entsprechenden Vorstellungsthread. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr auch da mal reinschauen könnte, da wir derzeit noch dabei sind, alles mögliche an Features einzubauen und zu optimieren!
![]()
wirst du nostalgikern wie mir einen gefallen tun und das was du auf dem maker gefertigt hast noch veröffentichen?
...bitte? wäre doch doof, das alles ungesehen verkommen zu lassen, nach all der mühe
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Eventuell, mal sehen was sich machen lässt.