Es lebt noch!

Zitat Zitat von Sabaku
1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes? Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
Prinzipiell ja.
Es kommt natürlich auf die Umsetzung an, aber allgemein brauche ich kein traditionelles Kampfsystem. Solange sich das Ergebnis gut spielen lässt und nicht zu eintönig, frustrierend oder nervig ist, warum nicht?

Zitat Zitat von Sabaku
2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
Ich persönlich habe das Spiel lieber direkt in Einem.

Zitat Zitat von Sabaku
3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
Ich lasse mich gerne eines Anderen überzeugen, aber mich würde der Mangel an Interaktionen nach einer Weile wahrscheinlich einschläfern. Allein, weil es schwierig ist, die Szenen lebendig erscheinen zu lassen. Damit mich sowas packen könnte, müsste wohl schon ziemlich viel Aufwand in Posen, Bildeffekte und andere Details gesteckt werden. Und die Dialoge dürften auch nicht langweilig sein.
In Spielen kann ich über solche Mängel besser hinwegsehen, weil die Dialoge dort nicht der reinen Unterhaltung dienen, sondern auch der Informationsaufnahme. Und eine detailarme Map ist nicht ganz so tragisch, wenn man dort irgendwie eingreifen kann.
Allerdings will ich keinesfalls ausschließen, dass solche klappen könnte. Ich halte es nur für schwierig.

Zitat Zitat von Sabaku
3. Wie lang kann ich den Demo-Release noch herauszögern bis sich kein Schwein mehr für das hier interessiert :"D?
Hmmm... bis ich 50 werde?
Ist noch ´ne ganze Weile.