Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes? Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
Ich für meinen Teil fände schon cool, später in der von dir kreierten Welt "meine" Charaktere wachsen & gedeihen (Level steigen und stärker werden) zu sehen, da bin ich wohl eher klassisch orientiert. Zum anderen haben die ganzen veröffentlichten Zeichnungen und Animationen fürs Battle mir wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Ich wäre also schon scharf drauf das alles später auch in Aktion zu erleben ^^

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
Kapitel finde ich super, unter dem Vorbehalt, dass Speicherstände auch wirklich für's nächste Kapitel jeweils kompatibel sind (eben wegen Übertragbarkeit von Level, Erfahrung, Skillung etc.) und das Ganze ein ineinander übergehendes Spiel ergibt (keine 50 verschiedenen Ordner und Startscreens, sondern dass ich mir das so zusammenkopieren kann, das ich nach Veröffentlichung des letzten Kapitels das Spiel nur 1 Mal starten muss, um alles durchzuspielen).
Wenn du generell dazu neigst, grundlegende Dinge zu bearbeiten/erweitern, bzw Sachen, die du zuvor als "da bin ich zufrieden mit" eingestuft hast, doch noch mal umzuändern, würde ich dir da eher von abraten.
Ansonsten ist es eine gute Möglichkeit, uns Spieler nicht zu lange auf die Folter zu spannen und den Erwartungsdruck (auch von dir an dich) zu mindern, wir könnten dir nach jedem Kapitel Feedback geben was gefallen hat und wo du im nächsten Kapitel drauf achten solltest, etc.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
Je nach Spiel/zu vermittelnder Botschaft ganz cool, aber bei dir möchte ich die Außmaße deiner Vorstellungskraft schon selbst erkunden.
Klar, visuell hast du ordentlich was auf dem Kasten, aber die Kombination zwischen ansprechenden Kämpfen, dem Ausbau der eigenen Fähigkeiten, Genuss guter Musik und sich an deinen zeichnerischen Fähigkeiten zu ergötzen gefällt mir immer noch am besten ^^
In 8 Sinners können von mir aus ewig lange Zwischensequenzen und Einleitungen vorkommen (erwarte ich irgendwie sowieso ), die richtig Stimmung schaffen, aber ich möchte wie gesagt mein Fortschreiten selbst in der Hand haben.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
3. Wie lang kann ich den Demo-Release noch herauszögern bis sich kein Schwein mehr für das hier interessiert :"D?
Ne ganze Weile, solange du die Meute brav weiter fütterst und Sendepausen über 'nen ganzen Monat eher die Ausnahme bleiben, wirst du eher noch mehr Interesse schüren, als welches zu verlieren (erneut Hinweis auf SKS oder "Alone", die ziehen das ja schon quasi seit anbeginn der Szene durch).
Und bis du mich los wirst, musst du mich echt lange warten (ich gehöre zu den Idioten, die immer noch fast täglich im Dreamland R²-Blog nach neuem Ausschau halten^^), zumal mich 8 Sinnders wie gesagt echt begeistert hat.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
(bitte schlagt mich nicht dafür, dass ich den Thread ausgrabe, ich wollte nur mein "Still Alive" pfeifen, für alle die noch ein wenig Hoffnung und interesse haben :0)
Niemals! Ich habe sowieso immer ein Auge auf diesen Thread gehabt und war selbst am überlegen, den mal wieder zu pushen um dich zur Wortmeldung zu motivieren :-P
Ich freue mich wie schon gesagt über jedes Update, das du machst und das mir zeigt, dass du das Werk hier nicht an den Nagel hängen wirst.

Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.