Zitat Zitat
1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes?
Mach es.

Zitat Zitat
Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
Was spricht dagegen? Besser, innovativer und abwechslungsreicher als das 2K-Standard-KS. Ich fänd auch n Action-KS geil, bei dem man sich n Trick überlegen muss, wie man den Gegner killt á la ZauPri. Vllt kannst du dich davon mit Inspiration berieseln lassen.

Zitat Zitat
2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
Ich weiß ja nicht wie lange die einzelnen Kapitel gehen sollen, aber wenn die Spielzeit / Kapitel akzeptabel ist (~1-2 Stunden) seh ich da kein Problem. Aber wegen 20 Minuten spiel ich nix.

Zitat Zitat
3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
Schwer zu sagen: Spannung, geile Story und was zum hingucken. Is vllt eher gut, wenn du "nur" ne Message hast, die du vermitteln willst. LOOP hat das geschafft. To The Moon hat das geschafft. Mag ich mir bei deinem Spiel aber eher nicht vorstellen. Aus dem Ganzen kann man gameplaytechnisch ne Menge rausholen, meine ich.