Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also für Makerfilme bin ich jetzt nicht so zu haben, es wäre aber okay solange man zumindest ab und an eingreifen kann.
    Und zum Thema KS: ein 'normales' KS ist meiner Ansicht nach kein absolutes muss, du kannst es gestalten wie du magst. Das in Heavy Rain als Beispiel gefiel mir gut.

  2. #2
    1. Auf das Standart KS des 2k3 könnte ich durchaus verzichten. Generell auf ein Element wie ein KS weniger. Wenn man das ersetzt, dann sollte der Ersatz trotzdem irgendwas zusammenhängendes haben, was sich durch das ganze Spiel zieht. Also nicht lauter Minispiele.

    2. Ist das nicht so wie es hier in der Regel sowieso Demo 1, Demo 2, etc. gibt? Also, ich würde jetzt nicht auf Anhieb verstehen, was du dir davon versprichst.

    3. Eher contra. Wobei... das Schneeabenteuer von Minka und Tapsy war gradnios

    3.(4?) Lange. Die Community sollte doch geduldig sein. Und in der Hoffnung, dass es das Atelier auch in 10 Jahren noch gibt, kannst du den Release sicher auch so lang hinauszögern, auch wenn es dann im Endeffekt ein paar weniger Leute spielen.

    Btw: Es ist dein Spiel. Mach es so, wie du denkst, dass es sein muss.
    Aber wenn das Ding recht groß angelegt ist, dann würde ich persönlich(!) mich nicht mit Game Jams aufhalten, weil mich das große Projekt viel zu sehr flashen würde.


    Hübsche Gegnerchen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine mit dem anderen Bild was zu tun hat. xD

  3. #3
    Zitat Zitat
    1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes?
    Mach es.

    Zitat Zitat
    Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
    Was spricht dagegen? Besser, innovativer und abwechslungsreicher als das 2K-Standard-KS. Ich fänd auch n Action-KS geil, bei dem man sich n Trick überlegen muss, wie man den Gegner killt á la ZauPri. Vllt kannst du dich davon mit Inspiration berieseln lassen.

    Zitat Zitat
    2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
    Ich weiß ja nicht wie lange die einzelnen Kapitel gehen sollen, aber wenn die Spielzeit / Kapitel akzeptabel ist (~1-2 Stunden) seh ich da kein Problem. Aber wegen 20 Minuten spiel ich nix.

    Zitat Zitat
    3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
    Schwer zu sagen: Spannung, geile Story und was zum hingucken. Is vllt eher gut, wenn du "nur" ne Message hast, die du vermitteln willst. LOOP hat das geschafft. To The Moon hat das geschafft. Mag ich mir bei deinem Spiel aber eher nicht vorstellen. Aus dem Ganzen kann man gameplaytechnisch ne Menge rausholen, meine ich.

  4. #4
    Ich denke auch, dass sich in der Szene Demos, die immer länger werden, bisher eher bewährt haben, als Episoden-Spiele. Die Konzepte sind aber ähnlich genug, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass auch Episoden funktionieren können.

    KS... ich bin eh voll gegens Standart-KS xD Innovation ist hier eigentlich immer gut. Zumindest finde ich das.

    Makerfilme... nicht wirklich meines. Ich mag aber auch bei "großen" Spielen nicht, wenn ich kaum eingreifen kann. Ich will ja spielen, sonst würde ich nen Film schauen. Wobei natürlich dazu zu sagen ist, dass ich halt allgemein weeeeeeeeeeit mehr Spiele spiele als Filme schaue, mir Spiele mehr Spaß machen.

    Und warten: Naja. SkS dürfte seit 2003 in Entwicklung sein und hat noch Anhänger. 8S hat mMn auch großes Potential und zumindest ich würde daher schon noch ne ganze Weile warten, bis ne Demo kommt. Kann aber sein, dass ich zwischendurch vorbei komm, dich intravenös mit Nährstoffen versorg und zum makern zwinge, wenn ich ungeduldig werde - was bei sowas aber doch eher selten passiert

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Hübsche Gegnerchen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine mit dem anderen Bild was zu tun hat. xD
    Siehste mal wie groß der Qualitative unterschied mittlerweile geworden ist, das ist nämlich ein und dasselbe Vieh.

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ich freue mich sehr über jede einzelne Rückmeldung Eurerseits! Erst einmal beruhigt es mich dass doch ein paar viele Leute am Ball geblieben sind (*dem Zitroneneis wink und dem Herren mit dem komplizierten Namen und dem schwarzweißen Avatar*









    *seufz*
    Makern ist ein Emotionales Drama°<°

  6. #6
    Zitat Zitat
    Starre auf den Tisch, wo mich eine Balthasar-Skizze angrinst und sagt "Do yur thingi!" (oder so)
    Und beschließe frustriert: Egal wohin die Reise geht, die nächste Station auf meiner wunderbaren Maker-Reise ist - ob jetzt auf dem XP auf dem 2k oder dem 2k3 - ein eigenes Kampfsystem.
    Wenn ich dein Geschreibsel richtig entziffere, ist das was hier als letztes steht nun das was es wird, oder? ^^
    Falls ja, ähm, cool. ABER... ich an deiner Stelle würde mir nun sehr ausführlich und sehr genau Gedanken machen, wie ich ein KS hinbekomme, was nicht in die epischen Dimensionen von FF reinkommt, aber trotzdem interessant ist. Ich denke, man könnte durchaus ein kompaktes KS machen, man muss nur vorher irgendwie abzuschätzen wissen, wie es kompakt wird. Das ist aus meiner Sicht nicht so einfach, ich weiß nicht wieviel du damit Erfahrung hast, aber man unterschätzt den Aufwand einfach maßlos. Das ganze könnte ja zB gar nicht direkt in die Richtung von SKS oder AKS direkt gehen, sondern ich bin mir sicher, dass du auch eine gute Idee für was ganz eigenes hast, wo du vlt auch deine bisher erstellten Gegnergrafiken verwendest.

    Und lass die Finger von den neuen Makern, auch wenn die höhere Auflösung manchmal verlockt

  7. #7
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Makern ist ein Emotionales Drama°<°
    Wem sagst du das? ^^
    Was Verzögerungen betrifft, sprichst du wahrscheinlich mit den ungekrönten Meistern.
    Und deswegen lass dich trösten: Spiele geraten zwar manchmal bei der riesigen Masse an Spielern und Lesern hier aus dem Fokus, dieser wird aber instant wieder hergestellt wenn das Spiel dann eine Demo oder eine Vollversion vorweisen kann - instant sind dann alle wieder da und einen Haufen neu Interessierter, insofern darf man nie vergessen dass hier viele Entwickler unterwegs sind, das Gros der Spielenden aber stille Leser sind.

    Du schaffst das schon - kein Projekt ist je vergessen.

  8. #8
    @Kämpfe und Gameplay:
    Ich habe mir anlässlich der KS-Frage noch einmal den ersten Post mit der Präsentation durchgelesen und darin wenig bis keinen Enthusiasmus bezüglich Kämpfen gefunden, ganz im Gegenteil.

    Beispiel A:
    Zitat Zitat
    Ansonsten bedient sich 8 Sinners des Standartkampfsystemes.
    (Anmerkung der Autorin:*sieht Leute schreiend aus dem Thread rennen*)
    Beispiel B:
    Zitat Zitat
    Es bietet die vielgehassten Zustände wie Vergiftung, Blutung, Blind ect,
    Beispiel C:
    Zitat Zitat
    sowie die logischen Zusammenhänge "Feuermonster findet Wasserattacken scheiße
    Was ist das? "Es gibt Kämpfe. Ich weiss, dass ihr sie blöd finden werdet, also nehm ichs vorweg". Das ist nicht die Einstellung mit der man Features integrieren sollte, du scheinst ja nicht mal selbst davon überzeugt. Wenn du was einbaust, zB ein Kampfsystem dann solltest du dir imo denken "ya, das find eich so gut, da steh ich hinter, ich bin vollständig überzeugt, dass es super wird und das Spiel bereichert"

    Was ist für dich das Positivste an einem Kampfsystem:
    Zitat Zitat
    Was spricht also dagegen? Das was hier schon erwähnt wurde: Die Charaktere wachsen HP-ATK-DEF-MAG-MP-mäßig einfach nicht. Es gibt keine Fliegenden Feuerbälle und keine krassen Beschwörungen. Also doch wieder KS.
    Das klingt für mich nicht überzeugend. Hat was von "Bauen wir ein riesen Alchemiesystem. Das macht mir zwar keine Freude und bereichert nicht das Spiel, aber mit 2% Chance wird man von eigenen Tränken in ein fluffiges süüüßes Bunny verwandelt und das find ich so lustig, dafür bau ich sogar ein ganzes Spielsystem ein."


    Zitat Zitat
    Ich seufze schwer. Sehe rüber zu Edward D. Newgate, dem ich damals roffelnd verkündet habe "Jo 8 Sinnners Biatches! Ich werd das StandartKS rocken!"
    Was hattest du denn vor, um das StandartKS zu rocken? Sowas kann man sagen wenn man wirklich was krasses damit vor hat, k.a. irgendwas, dass dich überzeugt "hey, ich machs so und so, das wird voll toggo, das wird die Leute vpn den Söckchen hauen, werden die Leute mögen."
    Was war es, dass dich mal überzeugt sein ließ?

  9. #9
    Also ich fand den Start-Post spaßig zu lesen und interessant verpackt.
    Und habe mich wie gesagt auf ein typisches-untypisches-besonderes-liebevolles Rollenspiel mit klassischem Kampfsystem eingestellt und gefreut (tue ich übrigens immernoch).
    Ich brauche da auch keine sonstwie tollen Innovationen, wenn der Witz und Charme, den du schon in der Spielevorstellung hier versprühst, in das Spiel mit einfließt und mit ein paar tollen Animationen (die ja - wie hier und in dem Superassistenten-Threat bereits gezeigt - eindeutig voranden sind^^) gekoppelt wird, bin ich voll und ganz zufrieden.

    Setz dich nicht zu sehr unter Druck, aber schraub auch nicht alles zurück auf 0.
    "Do your thingi!" halt ^^

    Viel Erfolg und vor allem SPAß mit deinem Projekt noch

    *der Dame mit dem inzwischen ebenfalls schwarzweißen Avatar zurückwink*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •