Da wirds kein Päckchen geben, das kommt alles auf TSR.
Den Großteil der normalen NPCs packe ich auf einen einzigen Sheet:
http://i1.minus.com/iWf4K3E9AYcVU.png (WIP)
Edit:
http://i.minus.com/i4CS1Pcur9gai.png
Da wirds kein Päckchen geben, das kommt alles auf TSR.
Den Großteil der normalen NPCs packe ich auf einen einzigen Sheet:
http://i1.minus.com/iWf4K3E9AYcVU.png (WIP)
Edit:
http://i.minus.com/i4CS1Pcur9gai.png
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (08.02.2013 um 22:07 Uhr)
So wenig ich auch von deinem Spiel weiß bis jetzt, was ich gesehen habe, lässt mich darauf schließen, dass du eine ganze Menge Arbeit hineingesteckt hast und auch, dass es wirklich interessant zu spielen seinw ird, ob interessant oder nicht.
also, schön weitermachen, hörst du?
Nicht den Sand in den Kopf stecken![]()
Huhuhu, schnell einen neuen Post hinterherschieben, bevor das Thema auf Seite 2 rutscht :0
"Hochmut ist’s,
wodurch die Engel fielen,
woran der Höllengeist
den Menschen fasst."
~+Friedrich von Schiller+~
Und mit diesen erfrischenden Worten verkünde ich: 's wird waiderjemacht!
Nach einem Monat mit lauter tollen Besuchern, Met, God of War, Hitman Absolution, Silent Hill 3, Dead Space usw usw,,,hab ich mich gestern wieder ein wenig eingearbeitet. Heute gibts nur das Artwork und einen Screen,
das nächste Mal werfen wir dann einen Blick auf die Fähigkeiten unserer Dämonischen Protagonisten (auch mit Video!) und bewegen uns hoffentlich etwas weiter :0
Viel Spaß mit diesem Post und danke an alle für eure Geduld und eure Motvierenden Worte! Ich freue mich immer wieder wenn plötzlich PNs in meinem Postfach liegen, in denen mir gesagt wird, das mein Projekt wirklich Leute....mhmmm....berührt, beschäftigt. Wunderbär, einfach nur Wunderbär!
Wir sehen uns, meine Unterweltlerliebhaber!
Sabaku~
Screenshot ist tollig und zeichnen kannst ja sowieso![]()
Gieeeeeeev demo
Ajo
Ne Frage hab ich scho, zum letzten Screen
Der Raum ist sehr prollig, dafür, dass er so klein ist, ist sicher nicht nur nen Raum zum durchmaschiern, außer die anderen Räume in der Storyline sind genauso aufgemotzt (was ich dir sogar zutraue) , is ja gar net schlimm. Hab jetz mehrere Screens gesehen, in denen großteils Räume vorkommen, die nur einen Screen beinhalten, also 20x15.
Gibbet denn auch großflächige Auslaufmaps, die ein, sagmermal, Umherirren garantieren?
In den Dungeons is das gar nicht so ein Problem, aber städtemäßig ist ne große Map glaub ich immer schöner (was du ja auch schon gezeigt hast), auch wenns mit den Lightmaps was schwieriger wird. Vielleicht irre ich mich jetz auch, und du hast gar nicht so viele 1ScreenMaps wie ich angenommen hab, wär in jedem Falle interessant zu erfahren.
Bis dahin Greetz
Keine Sorge Saph, es gibt (hauptsächlich bei Außenbereichen) auch weitaus größere, weitläufigere Maps. Ich empfinde es bei größeren Maps allerdings problematischer etwas zu "inszenieren". Bei einer 20x15 Map hat man das ganze Szenario als Gesamtbild und kann dort vor allem bei Dialogen oder Cutszenes den ganzen Raum mit einbeziehen, ohne dass der Spieler etwas verpasst.
Was Dungeons angeht, fallen die Maps dort weitaus größer aus - schon allein weil dort auch Monster verkehren und Rätsel zu lösen sind (aber auch ein paar kleine Verstecke und Geheimnisse zu entdecken gibt!)
Der obrige Screen wird in der ersten Demo wohl noch keine große Rolle spielen, allerdings arbeite ich bereits vorausschauend und denke dass man bei einem zweiten Besuch mit Sicherheit eine interessante Entdeckung machen wird.~
Und was Lightmaps angeht - pah, als würde mich eine große Map davon abhalten Lichteffekte einzubauen.
:3
Ha, das hab ich mir gedachtIch selber weiß bis heut noch nicht, wie ich die großen Pics in die Map einfüge, immer drauf und dran gewesen, dann hab ich mich aber doch wieder den lieben Details gewidmet. Oder mich irgendwie drum rum gemogelt
Ganz große Maps haben ihren Reiz, ich kann mich schwach an GoldenSun erinnern, da wurds in der Wüste etwas kritisch, und vor allen Dingen natürlich Terranigma, man kann aber sehr gut mit Effekten spielen, wenn eine große Map vorhanden ist, die vielleicht storymäßig so nix zu bieten hat, aber man echt gern einfach in ne Richtung maschiert, um sich vielleicht Visuell beeindrucken zu lassen. Hat natürlich das Risiko, ein paar Schmankerl zu verpassen, wenn man dran vorbeiläuft, aber echt große Freude, dann und wann mal nochmal vorbeizuschauen, und es im Nachhinein zu entdecken. Hält die Euphorie am leben
Hab mich bei 'Inszenierungen' ehrlich gesagt immer in kleinen Maps aufgehalten, aber auch schon mal ein großes Chaos veranstaltet, nen Storylauf in eine große Map zu packen, das war zwar anstrengend und mega zeitaufwändig, hat aber echt Spass gemacht, das einfach mal auf Repeat zu setzen und sich paar mal anzuschauen. Mit Variablen, je nachdem, wo man zuerst hingelangt, und was man zuvor erreicht hat. Quasi fast nen ganzes Kapitel auf einer Map nur mit EventBewegungen ohne selber was steuern zu können. Hat einem irgendwie das Gefühl gegeben, seinen eigenen Charakteren zuzuschauen, wie sie ihre Geschichte selbst schreiben...........keine Ahnung, ob das was für dich ist, wollts nur mal zu 'Große Maps' hinzufügen
Und, Yay!, ist schon sehr geritzt, deine Anmerkung für weitaus interessantere Entdeckungen in, ich sag mal, absehbarer Zeit. Ich verlass mich drauf. Ist ja fast wie auf glühenden Kohlen sitzen, bis die erste Demo rocken kann(Zweite??)
Der Screen ist Bombe. Aber das weißt du sicher.
So nebenbei: Mir gefällt dein Sprachstil, das aufgedrehte, gut gelaunte, "scheiß drauf, ich mach's einfach".
Und die vielen, oft sehr interessanten Updates, die dir mit ziemlicher Sicherheit das Interesse vieler Leser dieses Threats sichern.
Und dass du Brüste genau so zu lieben scheinst wie ich ^^
Wenn du's durchziehst, wird's einfach nur sehr geil. Auf jeden.
Gib ihm!!!
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ah, das freut mich aber sehr :0!
Ja also...gegen Brüste kann man ja an sich nichts haben
Nein also, ich pack die natürlich nicht rein, wegen pubertärer Versautheit, sondern ich denke bei der Thematik des Spiels gehört ein wenig "Freizügigkeit" dazu. Schließlich geht es um eine Rasse, der die Menschlichen Sitten und Gebräuche, Gesätzmäßigkeiten und dergleichen so ziemlich am allerwertesten vorbeigeht. Und deswegen wird in diesem Spiel garantiert ab und zu an der ein oder anderen moralischen Grenze hart vorbeigeschrammt. Ich hoffe ich werde das in einem angemessenen Rahmen halten können.
...das klingt jetzt alles so viel dramatischer als es eigentlich ist *lach* Aber nein, ja, Brüste sind was tolles!
Und ich danke dir für deinen Post! Ich mag es, Vorstellungen eher wie Blogs zu halten, deswegen bin ich manchmal etwas sehr ausschweifend in meinen Erklärungen und erläutere oft Dinge die wahrscheinlich niemanden interessieren. Aber ich denke das gibt für Entwickler auch wichtige Einblicke.
BÄM!Zitat
@Biohazard
I do!
@Damit der Post Sinn hat: Jap, geht bald wieder weiter. Dieses Wochenende erstmal !Game-Jam! damit ich in den Maker wieder reinkomme, und dann gehde los!
Geändert von Sabaku (27.04.2013 um 13:44 Uhr)
Hey, hey, hey!
Da habe ich doch fast schon wieder diese Perle aus den Augen verloren!
Warte auch noch gespannt darauf, dass es mal wieder etwas Neues für die Augen gibt!
Hoffentlich kommst du demnächst wieder gut vorran. Ja nicht die offensichtlich hervorragende Inspiration verlieren!
Das wars eigentlich schon, wollte nur mal einen Motivationskeks hinterlassen! ; D
*Keks*
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Help!Bezüglich des Projekts hab ich >hier< einen Thread aufgemacht, der unteranderem erläutert woran es liegt, dass hier schon solange kein Fortschritt mehr zu sehen ist.
Um ehrlich zu sein, gibt es Dinge bei denen ich helfende Hände gebrauchen könnte, besonders was Charakteranimation angeht. Ich hinke deswegen extrem meinem eigentlichen Plan hinterher. Wenn also jemand sagt "Jojup, das was im Thread steht kann ich alles super gut.", würde ich mich freuen wenn sich jemand dort meldet.
Ich entschuldige mich für diesen unbunten, unerfreulichen und unprofessionanellforellen Post °-°
Mit lieben Grüßen
Sabaku
Ich kann leider nichts in die Richtung - ich kann programmiertechnisch generell nicht viel [eigentlich garnichts (uneigentlich auch)].
Aber ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest!
Der gute Bio ist selbst zu viel am Makern, als dass er dir ein wenig was abnehmen könnte, oder?
Du hast ja schon ein paar Artworks für ihn gemacht, ansonsten könnte er dir da ja aushelfen, der hat das ja "ein bisschen" raus mit Char-Posen etc.
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.