Oh fuck yeah!

Kent ihr das? Ihr knobelt an einem einzigen verdammten Dialog in eurem Spiel und merkt wie euch schon die Finger bleiern werden wenn ihr nur darüber nachdenkt ihn fertig zu skripten? Die ganzen letzten 2 Tage habe ich damit zugebracht einen solchen Dialog endlich zu beenden! Aber jetzt ist er abgehakt und Kapitel 1 was Text angeht fertig gestellt. Wär da nicht dieses blöde Dungeon was ich noch reinpopeln sollte...
Egal! Heute erstmal wieder vier Monstergrafiken fertig gemacht, Skizzen für Spielinterne Artworks usw. Ich hab jetzt tatsächlich angefangen mir Karten für die Gebiete anzulegen, um mir schon im vornherein Gedanken zu machen (normalerweise mach ich sowas nur im Kopf), auch was die Platzierung von Objekten, Rätseln und Gegnern angeht.
Was habt ihr eigentlich lieber: Viele kleine "Geheimnisse" ala VD? Oder sparsam eingesetzte Überaschungen?

Ich habe momentan zwei Nebenquests im Kopf, die sich a) länger durchs Spiel ziehen werden bis sie komplett abgeschlossen werden können und b)ein hohes Maß an Entdeckungsfreude abverlangen. Keine Sorge, Es gibt durchaus deutliche Hinweise auf das gesuchte und es wird keinesfalls ein Muss sein die Quests abzuschließen (es sei denn man möchte superspecialawesome explosionsreiche Items erlangen). Das heißt niemand wird die Momentan 120 Maps blind durchklicken müssen um das Spiel abschließen zu können. Meine Momentane devise beim Alphatesten des ersten Abschnitts ist eher "Lieber zu leicht, als zu schwer." :0

Ahhh! übrigens beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres aus meiner Sicht (ich weiß, viele sehen das total anders :"D).
Es laufen bald wieder viele tolle Halb-Weihnachtsfilme
mit viel geiler Musik
zu denen man super Zeichnen kann!