Ich lass' den Filter mal aus, schreibe meine Gedanken also, wie sie kommen:
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So sind mir meine Kritiken am liebsten
Zitat von Owly
- K, dieses Mal mit Konzentration. Logo und Portraits alleine sind es wert. Ich meine, Manga ist nicht mein Stil, aber die Qualität lob ich mir. Sehr einheitlich und auf eine Art eigen, bei der ich noch nicht weiß, wie ich zu ihr stehe.
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Schön dass du das so siehst, auch wenn der Stil nicht "deiner" ist. Ich bin gerade dabei wieder einige Expressions zu zeichnen und hoffe dass die Gesamtwirkung des ganzen dich letztendlich überzeugen wird.
Ich geh gleich mal auf die Sache mit der Größe nochmal ein: Die Portraits kleiner zu machen, wäre schwierig. Aber ich kann immer noch versuchen einen kleinern Ausschnitt zu wählen. Ich bin aber auch bemüht darum, nicht nur durch Portraits vieles rüberzubringen, es wird auch definitiv viele gepixelte Posen geben, so dass sich die Bewegung nicht nur auf lustige Bildchen beschränkt, sondern wenn der Bildschirm frei ist auch definitiv etwas passiert. Ich weiß nicht ob das als Ausgleich gilt, ich wollte es hier nur erwähnen ^^"
Zitat von Owly
- Die Screenshots sind hübsch. Nur die Stadt sieht aus wie in naturtrübem Apfelsaft getränkt. Und an dem Theaterscreen hat sich nichts geändert - schäm dich! Nein, passt schon, auch wenn ich nachwievor finde, dass die Zuschauervielfalt zu viel Abwechslung/Ablenkung bringt. :P
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Es tut mir Leid *O*Ich seh mir das Intro jetzt schon zum 500sten Mal an und gebe dir jetzt endgültig recht. Ich werd wohl einfach den Kontrast und die Sättigung aus den Figuren rausnehmen, das dürfte helfen. Und der gelbstich bei der Stadt kommt auch raus.
Zitat von Owly
- Hm, ich nehme an, die vorletzte Anzeige im Menü, ist die des Geldes. Was zeigt die letzte an?
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Es handelt sich um ein Sammelitem, dass nur von limitierten Gegnern gedroppt wird. Gabs bei der ersten Demo damals auch schon, hätte ich vielleicht nochmal erwähnen sollen. Damit kann man zu gegebener Zeit ein Paar leckere Items eintauschen.
Zitat von Owly
Vielleicht irrtiert mich die Perspektive des Monsters vor den Refmap-Bäumen. Sicher ist das etwas, das ich im Spiel erleben muss.
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Das ist ein guter Hinweis. Vielleicht werd ich das nochmal überarbeiten, zu dem Zeitpunkt wo der Hintergrund entstand, hatte ich gerade kein GT zur Hand.
Zitat von Owly
Sind Dämonen ein übernatürliches Konzept oder lediglich eine Bezeichnung für Menschen, die der Sünde verfallen sind?
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Ich habe es bewusst etwas allgemein formuliert, scheue mich aber nicht noch einmal genauer darauf einzugehen (werds aber trotzdem Mal in Spoiler setzten, obwohl es die spannung der Story wohl nicht beeinflussen wird)
Zitat von Owly
- Hat es Folgen, gut oder böse zu handeln?
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Sure. Eine nicht unbedeutende Anzahl an Dialogen und ein paar Schlüsselsequenzen werden unter garantie anders verlaufen, vor allem wenn man sich deutlich auf eine Seite schlägt. Zudem gibt es auch verschiedene Enden, die aber noch von einer zusätzlichen Komponente beeinflusst werden (ist allerdings noch mein kleines Geheimnis )
Ich hoffe ich werde es so hinbekommen wie ich es mir zusammengelegt habe, damit keiner der drei Wege (menschlich, neutral, dämonisch) zu leicht oder zu schwer wird.
Zitat von Owly
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, inwiefern MP-Kosten abseits von Kämpfen und Heilzaubern relevant wären.
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In der Hinsicht muss dann wohl in der Demo entschieden werden, ob die Fähigkeiten Sinn machen.
Zitat von Owly
- Kämpfen ist ok für mich. In Maßen. Wird denn viel gekämpft werden müssen? Ist Leveln also mal nötig?
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In der ersten Demo hat sich keiner beschwert
Nein, also ich habe es bisher so gehandhabt, dass es reicht die Kämpfe in den Dungeons wenigstens einmal mitzunehmen um gut durchzukommen. Die waren aber bisher auch nicht allzuzeitraubend. Ich hoffe das krieg ich wieder so gut hin.
Zitat von Owly
Sieht jedenfalls sehr gut aus. Schön aus einem Guss, vielleicht nicht unbedingt mein Thema, aber dennoch: Will ich spielen!