Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lass' den Filter mal aus, schreibe meine Gedanken also, wie sie kommen:

*gestern*

- Das ist viel Text. Sehr viel Text. Will ich mir das jetzt antun? Nee, aber beim Überfliegen sieht das Projekt echt schön aus. Ich komme also bei Gelegenheit drauf zurück.

*heute*

- K, dieses Mal mit Konzentration. Logo und Portraits alleine sind es wert. Ich meine, Manga ist nicht mein Stil, aber die Qualität lob ich mir. Sehr einheitlich und auf eine Art eigen, bei der ich noch nicht weiß, wie ich zu ihr stehe.

- Die Screenshots sind hübsch. Nur die Stadt sieht aus wie in naturtrübem Apfelsaft getränkt. Und an dem Theaterscreen hat sich nichts geändert - schäm dich! Nein, passt schon, auch wenn ich nachwievor finde, dass die Zuschauervielfalt zu viel Abwechslung/Ablenkung bringt. :P

- Ich bin kein Freund von großen Portraits bei Messages. Die sehen zwar gut aus, nehmen aber dermaßen viel Platz ein, dass sie Szenen oftmals ihre ganze Dynamik nehmen.

- Hm, ich nehme an, die vorletzte Anzeige im Menü, ist die des Geldes. Was zeigt die letzte an?

- Der Kampfhintergrund ist farblich wunderbar abgestimmt. Nur der Gegner wirkt etwas unruhig. Dass kann am Monster selbst liegen oder an der Kombination mit dem Hintergrund. Vielleicht irrtiert mich die Perspektive des Monsters vor den Refmap-Bäumen. Sicher ist das etwas, das ich im Spiel erleben muss.

- Die Vorgeschichte gefällt mir, lässt mich aber mit einer wichtigen Frage zurück: Sind Dämonen ein übernatürliches Konzept oder lediglich eine Bezeichnung für Menschen, die der Sünde verfallen sind?

- Dass der Beherrscher des Hochmuts das erste Opfer ist, ist ein schönes Detail.

- Statt einfach die Züge der Charaktere aufzulisten, nennst du die Steine, die ihre Verwicklung ins Rollen gebracht haben. Die Charakterdynamik lässt sich ebenfalls einschätzen, ich glaube also tatsächlich zu wissen, was mich erwartet. Fein, fein!

- Hat es Folgen, gut oder böse zu handeln?

- Fähigkeiten zum Weiterkommen kosten MP? Das stelle ich mir unter Umständen lästig vor. Man will ja nicht warten, bevor man einen Felsbrocken zur Seite schieben kann. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, inwiefern MP-Kosten abseits von Kämpfen und Heilzaubern relevant wären.

- Individuelle Bewegungsmuster - yay. Viel besser als Zufallskämpfe durch sich zufällig bewegende Gegner zu ersetzen!

- Kämpfen ist ok für mich. In Maßen. Wird denn viel gekämpft werden müssen? Ist Leveln also mal nötig?
    ----------------------------------------------------------

Sieht jedenfalls sehr gut aus. Schön aus einem Guss, vielleicht nicht unbedingt mein Thema, aber dennoch: Will ich spielen!

Geändert von Owly (27.08.2012 um 22:10 Uhr)