Hier wird nicht geterrort
Zitat von J.R.
Zuerst mal: Meine Hochachtung an dich. Die Screens, Artworks, alles was mit Grafik zutun hat, sehen einsame spitze aus.
Talent hast du, gar keine Frage.
Auch die Story weiß zu gefallen. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
Was ich sehr bemerkenswert finde, ist die Entwicklung, die du durchgemacht hast.
Vom damaligen Durchschnitt, bis hin zum heutigen Augenschmaus. Fantastisch.
Auch wenn sich das hier wie großes Geschleime liest, stehe ich dazu, denn wer hart an sich selber arbeitet, um sich weiterzuentwickeln, hat auch ein großes Lob verdient.
Sei es auch nur, um dir einen kleinen Motivationsschub zu geben.
...
q__q Danke dafür! Dieses Projekt dümpelt schon Jahre vor sich hin, in meinem Kopf stapeln sich Aufgaben und tolle Ideen die ich unbedingt noch umsetzen will, aber das braucht immer Zeit und viel Dünger und Herzblut und im Laufe der Zeit ändert sich dann halt doch viel zu viel als das man einfach weitermachen kann wie bisher und dann muss man ausmisten.
Seit ich auch im tigsource unterwegs und mit csg am basteln bin, ist es viel interessanter die Messlatte hoch zu legen, sich zu entwickeln und vor allem eins: All den halbgaren und dazu noch geklauten Scheiß aus dem Projekt zu werfen.
Das kommt wohl nicht bei jedem gut an, aber wahrscheinlich ist es die Zeit und eine verständliche Ungeduld. Obwohl ich persönlich nicht zähneknirschend auf den Release irgendwelcher Spele warte - nicht mal TrippleA - kann ich das nachvollziehen. Das ist aber okay so. Spätestens wenn es von dem Spiel dann irgendwas in Bewegung zu sehen gibt, kann man sich ja nochmal überlegen ob man drauf wartet, oder es kommen lässt.
Ich kann nur jedem Empfehlen, mehr zu experimentieren, auch mit den eigenen Projekten, und geduldig zu sein. Letztendlich bleibt dieses Spiel ein Hobbyprojekt, ein großes, wuchtiges, aber ein Hobbyprojekt. Seit einer Weile habe ich mir dafür mehrere Notizbücher zugelegt, eins für reine Skizzen und eins für Story- und Systemnotizen.
Zitat von J.R.
Zu deinen zwei Screens:
Der obere gefällt mir sehr gut. Optisch, sowie von der Raumaufteilung. Eventuell ist es ein wenig irritierend, wenn man sich die südliche Wand anschaut.
Dort sind zwei identische Balken. Von meiner Einschätzung würde ich sagen, dass der linke der Ausgang ist und der rechte ein Regal/ Schrank darstellen soll.
Eventuell könnte man das ein wenig abändern. Muss man aber nicht.
...
Tatsächlich ist das eine ein Fenster und das andere eine Tür, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese optische Variante funktioniert. Allerdings löst sich das Rätsel dann spätestens bei der Interaktion.
Zitat von J.R.
Das Menü sieht auch gut aus. Nur die Buchstaben sehen ziemlich eingequetscht ist, so dass mir das Lesen etwas schwer fällt.
...
Der Vorteil am Game Maker ist, dass ich die Font mt nur einer kleinen Codekorrektur global ändern kann. Vielleicht experimentiere ich da noch ein wenig rum, weil sie schon arg vertikal ausgerichtet ist, vor allem bei der kleineren Variante.
Danke auf jedenfall für deine Rückmeldung, die hat mir den Tag versüßt