Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein schönes Projekt, interessante Thematik und vor allem Grafisch gefällt es mir gut (ich arbeite selber mit modifizierter Terra Grafik).
    Ich will an dieser Stelle jedoch mal nur auf dein letztes Update eingehen.

Diese Aufgaben Übersicht ist recht schlicht gehalten, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.
    Besonders toll finde ich den kleinen Screen recht davon welcher den Ort der zu erfüllenden Aufgabe anzeigt (nehme ich mal an?).
    Schade ist das die Font teilweise komische abstände zwischen den Buchstaben hat (sieht aus wie (z.B.) Auf gab en)
    Man könnte sich jetzt natürlich die Mühe machen und die Buchstaben im Picture besser zusammensetzen, ist aber nicht wirklich nötig.
    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Anzeiger bzw. das Picture welches die aktuell angewählte Aufgabe anzeigt.
    Ich würde da eher auf einen Pfeil oder etwas in der Art zurückgreifen, welcher sich dann einfach links von der Nummerierung bewegt.
    Der momentane Anzeiger geht in meinen Augen zu sehr unter...

Das Artwork ist super, schöner Stil!
    Irritiert mich ein bisschen das der Rabe in der Mitte nur ein Auge besitzt, im Gegensatz zu den anderen.
    Aber dies wird wohl schon seine Gründe haben

Ich freu mich auf weitere Updates und bin auf deine Umsetzung des Hecken Labyrinths gespannt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schön dass du eine Rückmeldung da lässt =D

Zitat Zitat von Arc Beitrag anzeigen
    Schade ist das die Font teilweise komische abstände zwischen den Buchstaben hat (sieht aus wie (z.B.) Auf gab en)
    Man könnte sich jetzt natürlich die Mühe machen und die Buchstaben im Picture besser zusammensetzen, ist aber nicht wirklich nötig.
    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Anzeiger bzw. das Picture welches die aktuell angewählte Aufgabe anzeigt.
    Ich würde da eher auf einen Pfeil oder etwas in der Art zurückgreifen, welcher sich dann einfach links von der Nummerierung bewegt.
    Der momentane Anzeiger geht in meinen Augen zu sehr unter...
    Hm, bei genauerem hinsehen hast du ohne Zweifel recht. Wenn ich bei meiner Liste wieder bei Kleinigkeiten angekommen bin, werde ich schauen, dass die Abstände relativ gleich gemacht werden. Ist auch gar keine große Arbeit, die Schrift ist auf einem extra Picture und lässt sich schnell verrücken.

Der Cursor ist irgendwie so eine Zwischennotlösung, weil ich eben einen Pfeil bei dem Design sehr unschön fände. Ich muss mir da mal etwas überlegen.
    Zitat Zitat
    Ich freu mich auf weitere Updates und bin auf deine Umsetzung des Hecken Labyrinths gespannt.
    Vielleicht landet da demnächst Mal was im Screenthread. Ingame kommt das wohl eher erst in der Vollversion

Hübsches Aufgabenmenü und jeweils ein Bild am Rand ist für verpeilte Menschen wie mich ziemlich praktisch.
    Einzig die Anzeige würde ich ändern. Ich musste zwei Mal hinsehen, um zu erkennen, dass die Nummer 2 gewählt war, und dass sie teilweise von der Schrift überdeckt wird hilft nicht gerade. Da würde ich eher zu etwas dezentem, aberklar erkennbarem zurückgreifen.

Die Krähen sind toll, haben die rein zufällig etwas mit dem Titel des Spiels zu tun?

Wie wäre es, statt eines Cursors highlighting zu verwenden, also den ausgewählten Auftrag anders einzufärben? So mach ich's meist, wenn ich keinen coolen Cursor finde

stars5
    @Cursor oder Highlights
    Mhmhmmmmmmmmhmm *haderhader* Ich würde lieber bei einem Cursor bleiben. Highlights passen nicht wirklich ins Design :/
    Aber murmelmurmel mal sehen, ich werde es schon irgendwie hinkriegen.

@Zitroneneis
    Zitat Zitat
    Die Krähen sind toll, haben die rein zufällig etwas mit dem Titel des Spiels zu tun?
    Oh...
    also das mit den Zahlen ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen :"D
    Ich meine...natürlich! Alles absicht! Was dachtest du denn?! *lach*

Zitat Zitat von Sabaku
    Oh...
    also das mit den Zahlen ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen :"D
    Ich meine...natürlich! Alles absicht! Was dachtest du denn?! *lach*
    Oh, neeein, es sind keine normalen Krähen!!!
    Naja, das erklärt, warum der Verkäufer in der Zoohandlung heute so seltsam geguckt hat, als ich ihn gefragt habe, ob die solche da haben...

stars5
    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Naja, das erklärt, warum der Verkäufer in der Zoohandlung heute so seltsam geguckt hat, als ich ihn gefragt habe, ob die solche da haben...
    Das erinnert mich daran, dass ich Mal fast eine adoptiert hätte. Gab zufällig eine im Tierheim.
    Jetzt hab ich ein Meerschweinchen, das kuckt als würde es sein Hirn suchen und sich dauernd beschwert. Damned.

Heeeey, nur noch ein paar Stunden bis Halloween! Jemand spontan Lust auf nen Verkleidungscontest? Wer morgen hier das coolste Kostüm reinpostet bekommt ne Gastrolle =D

Jetzt hab ich die Sachen aus dem Katalog net bestellt, damned! D:

Naja, egla^^

Zu den Sachen:

Der Screen mit dem Aufgaben-Fenster gefällt mir ganz gut und ist ähnlich wie der aus VD-U ^^
    Ich finds nice!
    Aber der Cursor, da muss wirklich ein andere hin, denn erkennt man kaum :/

Nettes Artwork *_*

stars5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich die Sachen aus dem Katalog net bestellt, damned! D:
    Egal! Plünder den Schminkkasten deiner Mutter! Jetzt ist der beste Zeitpunkt

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Egal! Plünder den Schminkkasten deiner Mutter! Jetzt ist der beste Zeitpunkt
    Ich stell mir grad nen grauen Hirsch mit rotem Geweih, Kajal, Lidschatten und Lippenstift vor.^^

Aber der Cursor, da muss wirklich ein andere hin, denn erkennt man kaum :/
    Ich persönlich finde der Cursor passt gut. Wenn eine Animation drinne ist
    wird man ihn nicht so leicht übersehen.
    Aber naja, ein bisschen könnte man ihn verändern.

NE, schminken ist nicht :P
    Komm schon, zumindest heute

stars5
    So und nu, bevor ich mich ins Bett verkrümle, nochmal ein Middle-in-the-Night-Update:
    Ich habe heute einiges an neuen Monstergrafiken produziert, alte rausgeschmissen und der Gesamteindruck der Grafiken wird so immer stimmiger (hoffe ich)
    Ein kleines Beispiel hier:

Außerdem habe ich eine der einfacheren Monstergrafiken ausgenutzt, um den ganzen Entstehungsprozess aufzunehmen. Ich poste es deshalb nochmal hier, weil ich weiß dass einige sich sehr dafür interessieren wie ich meine Grafiken möglichst verlustfrei ins Spiel bekomme. Monstergrafiken sind da allerdings ein Sonderfall. Vielleicht kann ich mich aufraffen, demnächst noch mehr Videos solcher Art zu machen, für Facesets und dergleichen.

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht!

MfG Sabaku

Wie cool!
    Und das, wo ich im Internet sonst nur eine Sorte Filmchen schau! ^^

Definitiv sehenswert, der Wolf sowieso.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Eine sehr schöne Monstergrafik, da wird es ja schon fast schade, dass man den verkloppen muss. Und deine Zeichenvideos fand ich ja vorher schon toll. *-*

Weitermachen, los!

Edit:

Zitat Zitat
    Egal! Heute erstmal wieder vier Monstergrafiken fertig gemacht, Skizzen für Spielinterne Artworks usw. Ich hab jetzt tatsächlich angefangen mir Karten für die Gebiete anzulegen, um mir schon im vornherein Gedanken zu machen (normalerweise mach ich sowas nur im Kopf), auch was die Platzierung von Objekten, Rätseln und Gegnern angeht.
    Was habt ihr eigentlich lieber: Viele kleine "Geheimnisse" ala VD? Oder sparsam eingesetzte Überaschungen?
    Ich hab lieber sparsam eingesetzte Überraschungen die sich mit einer kleinen Hintergrundgeschichte noch aufschmücken. Unterwegs in Düsterburg hatte recht viele Geheimnisse die aber alle mit Cutscenes untermalt wurden und dadurch auch sehr spannend waren. Dieses Entergeklicke wie in VD löst bei mir kein Glücksgefühl aus, wenn da nur steht ''Trank erhalten''. Qualität statt Quantität.

Geändert von Ave (05.11.2012 um 21:27 Uhr)

Das Menü ist sehr hübsch! Einen Vorschlag hätte ich allerdings noch: Die Ränder würden mit Anti Aliasing nich so kantig aussehen. Genauer gesagt die Übergänge von dunkel- zu hellblau.

Was impliziert der grüne Pfeil eigentlich? Dass die Aufgabe abgeschlossen ist?

stars5
    Danke für das Lob! Hab grade nochmal nachgekuckt was du mit dem Übergang meintest und werde kucken ob ich den Rändern noch etwas feintuning verpassen kann, wenn ich dann schonmal daran bin den Cursor zu ändern
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Was impliziert der grüne Pfeil eigentlich? Dass die Aufgabe abgeschlossen ist?
    Genau dies!

Um vielleicht noch etwas darauf einzugehen: Wenn ein Quest begonnen, einen aktualisierungsbedarf hat oder beendet ist, wird der Spieler über eine Textnachricht informiert das eben dieses oder jenes der Fall ist. Wird eine Quest angenommen, erscheint sie in diesem hübschen Menü. Es gibt auch zu jeder Mission ein Bild, die ein gewisses Terrain anzeigt dass es zu besuchen gilt oder eine Person oder einen Gegenstand der besonders wichtig ist (als visuelle Gedankenstütze). Beim Anklicken bekommt der Spieler dann eine knappe Information was denn gerade zu tun ist. Dabei wird darauf geachtet dass das wer, wo und das was ganz klar formuliert wird. WIE die Aufgabe zu lösen ist, bleibt dem Spieler selbst überlassen. Bisher sind mir die Ideen für Variationen noch nicht ausgegangen, deswegen kann man als Spieler davon ausgehen, dass es immer zwei Wege zum Ziel gibt (es sei denn es ist etwas total triviales). Dabei kann es vorkommen dass sich der Informationstext ändert, falls eine gravierende Veränderung eintritt und die Quest einen anderen Weg einschlägt. Ist die Quest dann abgeschlossen, gibts einen grünen Haken. Die fertigen Quests bleiben euch wie eine Art Reisetagebuch natürlich erhalten, damit ihr die Übersicht nicht verliert (und ich keine Variablen schubsen muss.)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Heeeey, nur noch ein paar Stunden bis Halloween! Jemand spontan Lust auf nen Verkleidungscontest? Wer morgen hier das coolste Kostüm reinpostet bekommt ne Gastrolle =D
    Damn, wenn ich nicht auf Arbeit sitzen würde... ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Damn, wenn ich nicht auf Arbeit sitzen würde... ^^
    Kannst ja sagen, das du dich als Büroangestellter verkleidet hast.