Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 341

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

  1. #181
    Screenshot ist tollig und zeichnen kannst ja sowieso

    Gieeeeeeev demo

  2. #182
    Ajo

    Ne Frage hab ich scho, zum letzten Screen

    Der Raum ist sehr prollig, dafür, dass er so klein ist, ist sicher nicht nur nen Raum zum durchmaschiern, außer die anderen Räume in der Storyline sind genauso aufgemotzt (was ich dir sogar zutraue) , is ja gar net schlimm. Hab jetz mehrere Screens gesehen, in denen großteils Räume vorkommen, die nur einen Screen beinhalten, also 20x15.

    Gibbet denn auch großflächige Auslaufmaps, die ein, sagmermal, Umherirren garantieren?

    In den Dungeons is das gar nicht so ein Problem, aber städtemäßig ist ne große Map glaub ich immer schöner (was du ja auch schon gezeigt hast), auch wenns mit den Lightmaps was schwieriger wird. Vielleicht irre ich mich jetz auch, und du hast gar nicht so viele 1ScreenMaps wie ich angenommen hab, wär in jedem Falle interessant zu erfahren.

    Bis dahin Greetz

  3. #183

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Keine Sorge Saph, es gibt (hauptsächlich bei Außenbereichen) auch weitaus größere, weitläufigere Maps. Ich empfinde es bei größeren Maps allerdings problematischer etwas zu "inszenieren". Bei einer 20x15 Map hat man das ganze Szenario als Gesamtbild und kann dort vor allem bei Dialogen oder Cutszenes den ganzen Raum mit einbeziehen, ohne dass der Spieler etwas verpasst.
    Was Dungeons angeht, fallen die Maps dort weitaus größer aus - schon allein weil dort auch Monster verkehren und Rätsel zu lösen sind (aber auch ein paar kleine Verstecke und Geheimnisse zu entdecken gibt!)

    Der obrige Screen wird in der ersten Demo wohl noch keine große Rolle spielen, allerdings arbeite ich bereits vorausschauend und denke dass man bei einem zweiten Besuch mit Sicherheit eine interessante Entdeckung machen wird.~

    Und was Lightmaps angeht - pah, als würde mich eine große Map davon abhalten Lichteffekte einzubauen.
    :3

  4. #184
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Und was Lightmaps angeht - pah, als würde mich eine große Map davon abhalten Lichteffekte einzubauen.
    :3
    Ha, das hab ich mir gedacht Ich selber weiß bis heut noch nicht, wie ich die großen Pics in die Map einfüge, immer drauf und dran gewesen, dann hab ich mich aber doch wieder den lieben Details gewidmet. Oder mich irgendwie drum rum gemogelt

    Ganz große Maps haben ihren Reiz, ich kann mich schwach an GoldenSun erinnern, da wurds in der Wüste etwas kritisch, und vor allen Dingen natürlich Terranigma, man kann aber sehr gut mit Effekten spielen, wenn eine große Map vorhanden ist, die vielleicht storymäßig so nix zu bieten hat, aber man echt gern einfach in ne Richtung maschiert, um sich vielleicht Visuell beeindrucken zu lassen. Hat natürlich das Risiko, ein paar Schmankerl zu verpassen, wenn man dran vorbeiläuft, aber echt große Freude, dann und wann mal nochmal vorbeizuschauen, und es im Nachhinein zu entdecken. Hält die Euphorie am leben

    Hab mich bei 'Inszenierungen' ehrlich gesagt immer in kleinen Maps aufgehalten, aber auch schon mal ein großes Chaos veranstaltet, nen Storylauf in eine große Map zu packen, das war zwar anstrengend und mega zeitaufwändig, hat aber echt Spass gemacht, das einfach mal auf Repeat zu setzen und sich paar mal anzuschauen. Mit Variablen, je nachdem, wo man zuerst hingelangt, und was man zuvor erreicht hat. Quasi fast nen ganzes Kapitel auf einer Map nur mit EventBewegungen ohne selber was steuern zu können. Hat einem irgendwie das Gefühl gegeben, seinen eigenen Charakteren zuzuschauen, wie sie ihre Geschichte selbst schreiben...........keine Ahnung, ob das was für dich ist, wollts nur mal zu 'Große Maps' hinzufügen

    Und, Yay!, ist schon sehr geritzt, deine Anmerkung für weitaus interessantere Entdeckungen in, ich sag mal, absehbarer Zeit. Ich verlass mich drauf. Ist ja fast wie auf glühenden Kohlen sitzen, bis die erste Demo rocken kann (Zweite??)

  5. #185
    Der Screen ist Bombe. Aber das weißt du sicher.

    So nebenbei: Mir gefällt dein Sprachstil, das aufgedrehte, gut gelaunte, "scheiß drauf, ich mach's einfach".
    Und die vielen, oft sehr interessanten Updates, die dir mit ziemlicher Sicherheit das Interesse vieler Leser dieses Threats sichern.
    Und dass du Brüste genau so zu lieben scheinst wie ich ^^
    Wenn du's durchziehst, wird's einfach nur sehr geil. Auf jeden.
    Gib ihm!!!

  6. #186
    Bin soooooo gespannt auf dieses Projekt!
    Mach ja weiter so!

  7. #187

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    So nebenbei: Mir gefällt dein Sprachstil, das aufgedrehte, gut gelaunte, "scheiß drauf, ich mach's einfach".
    Und die vielen, oft sehr interessanten Updates, die dir mit ziemlicher Sicherheit das Interesse vieler Leser dieses Threats sichern.
    Und dass du Brüste genau so zu lieben scheinst wie ich ^^
    Wenn du's durchziehst, wird's einfach nur sehr geil. Auf jeden.
    Ah, das freut mich aber sehr :0!
    Ja also...gegen Brüste kann man ja an sich nichts haben
    Nein also, ich pack die natürlich nicht rein, wegen pubertärer Versautheit, sondern ich denke bei der Thematik des Spiels gehört ein wenig "Freizügigkeit" dazu. Schließlich geht es um eine Rasse, der die Menschlichen Sitten und Gebräuche, Gesätzmäßigkeiten und dergleichen so ziemlich am allerwertesten vorbeigeht. Und deswegen wird in diesem Spiel garantiert ab und zu an der ein oder anderen moralischen Grenze hart vorbeigeschrammt. Ich hoffe ich werde das in einem angemessenen Rahmen halten können.
    ...das klingt jetzt alles so viel dramatischer als es eigentlich ist *lach* Aber nein, ja, Brüste sind was tolles!

    Und ich danke dir für deinen Post! Ich mag es, Vorstellungen eher wie Blogs zu halten, deswegen bin ich manchmal etwas sehr ausschweifend in meinen Erklärungen und erläutere oft Dinge die wahrscheinlich niemanden interessieren. Aber ich denke das gibt für Entwickler auch wichtige Einblicke.

    Zitat Zitat
    Gib ihm!!!
    BÄM!

    @Biohazard
    I do!

    @Damit der Post Sinn hat: Jap, geht bald wieder weiter. Dieses Wochenende erstmal !Game-Jam! damit ich in den Maker wieder reinkomme, und dann gehde los!

    Geändert von Sabaku (27.04.2013 um 13:44 Uhr)

  8. #188
    Hey, hey, hey!

    Da habe ich doch fast schon wieder diese Perle aus den Augen verloren!
    Warte auch noch gespannt darauf, dass es mal wieder etwas Neues für die Augen gibt!

    Hoffentlich kommst du demnächst wieder gut vorran. Ja nicht die offensichtlich hervorragende Inspiration verlieren!

    Das wars eigentlich schon, wollte nur mal einen Motivationskeks hinterlassen! ; D

    *Keks*

  9. #189

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Help!
    Bezüglich des Projekts hab ich >hier< einen Thread aufgemacht, der unteranderem erläutert woran es liegt, dass hier schon solange kein Fortschritt mehr zu sehen ist.
    Um ehrlich zu sein, gibt es Dinge bei denen ich helfende Hände gebrauchen könnte, besonders was Charakteranimation angeht. Ich hinke deswegen extrem meinem eigentlichen Plan hinterher. Wenn also jemand sagt "Jojup, das was im Thread steht kann ich alles super gut.", würde ich mich freuen wenn sich jemand dort meldet.

    Ich entschuldige mich für diesen unbunten, unerfreulichen und unprofessionanellforellen Post °-°

    Mit lieben Grüßen

    Sabaku

  10. #190
    Ich kann leider nichts in die Richtung - ich kann programmiertechnisch generell nicht viel [eigentlich garnichts (uneigentlich auch)].
    Aber ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest!

    Der gute Bio ist selbst zu viel am Makern, als dass er dir ein wenig was abnehmen könnte, oder?
    Du hast ja schon ein paar Artworks für ihn gemacht, ansonsten könnte er dir da ja aushelfen, der hat das ja "ein bisschen" raus mit Char-Posen etc.

  11. #191
    Sieht toll aus, die Figuren kommen mir aus Terranigma bekannt vor

  12. #192

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    [unmotiviertes update]
    Alle die sich etwas großartiges erhofft haben: Es tut mir Leid°^° Ich hab immer noch kein GT, immer noch keine Motivation zum richtigen weitermachen und immer noch keine Zeit gefunden groß wieder ins Projekt einzusteigen, vor lauter "I CAN DO IT", MakerJam und Reallife. Aber es lebt noch °x°

    Ich möchte hier an dieser Stelle nur ein paar Fragen in den Raum stellen, die möglicherweise nichts, möglicherweise etwas und möglicherweise viel mit 8 Sinners zu tun haben.

    1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes? Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?

    2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....

    3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?

    3. Wie lang kann ich den Demo-Release noch herauszögern bis sich kein Schwein mehr für das hier interessiert :"D?

    Und by the way -> eine Kleinigkeit hab ich dann doch noch dabei...



    (bitte schlagt mich nicht dafür, dass ich den Thread ausgrabe, ich wollte nur mein "Still Alive" pfeifen, für alle die noch ein wenig Hoffnung und interesse haben :0)

    [/unmotiviertes update]

  13. #193
    Also für Makerfilme bin ich jetzt nicht so zu haben, es wäre aber okay solange man zumindest ab und an eingreifen kann.
    Und zum Thema KS: ein 'normales' KS ist meiner Ansicht nach kein absolutes muss, du kannst es gestalten wie du magst. Das in Heavy Rain als Beispiel gefiel mir gut.

  14. #194
    1. Auf das Standart KS des 2k3 könnte ich durchaus verzichten. Generell auf ein Element wie ein KS weniger. Wenn man das ersetzt, dann sollte der Ersatz trotzdem irgendwas zusammenhängendes haben, was sich durch das ganze Spiel zieht. Also nicht lauter Minispiele.

    2. Ist das nicht so wie es hier in der Regel sowieso Demo 1, Demo 2, etc. gibt? Also, ich würde jetzt nicht auf Anhieb verstehen, was du dir davon versprichst.

    3. Eher contra. Wobei... das Schneeabenteuer von Minka und Tapsy war gradnios

    3.(4?) Lange. Die Community sollte doch geduldig sein. Und in der Hoffnung, dass es das Atelier auch in 10 Jahren noch gibt, kannst du den Release sicher auch so lang hinauszögern, auch wenn es dann im Endeffekt ein paar weniger Leute spielen.

    Btw: Es ist dein Spiel. Mach es so, wie du denkst, dass es sein muss.
    Aber wenn das Ding recht groß angelegt ist, dann würde ich persönlich(!) mich nicht mit Game Jams aufhalten, weil mich das große Projekt viel zu sehr flashen würde.


    Hübsche Gegnerchen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine mit dem anderen Bild was zu tun hat. xD

  15. #195
    Zitat Zitat
    1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes?
    Mach es.

    Zitat Zitat
    Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
    Was spricht dagegen? Besser, innovativer und abwechslungsreicher als das 2K-Standard-KS. Ich fänd auch n Action-KS geil, bei dem man sich n Trick überlegen muss, wie man den Gegner killt á la ZauPri. Vllt kannst du dich davon mit Inspiration berieseln lassen.

    Zitat Zitat
    2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
    Ich weiß ja nicht wie lange die einzelnen Kapitel gehen sollen, aber wenn die Spielzeit / Kapitel akzeptabel ist (~1-2 Stunden) seh ich da kein Problem. Aber wegen 20 Minuten spiel ich nix.

    Zitat Zitat
    3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
    Schwer zu sagen: Spannung, geile Story und was zum hingucken. Is vllt eher gut, wenn du "nur" ne Message hast, die du vermitteln willst. LOOP hat das geschafft. To The Moon hat das geschafft. Mag ich mir bei deinem Spiel aber eher nicht vorstellen. Aus dem Ganzen kann man gameplaytechnisch ne Menge rausholen, meine ich.

  16. #196
    Ich denke auch, dass sich in der Szene Demos, die immer länger werden, bisher eher bewährt haben, als Episoden-Spiele. Die Konzepte sind aber ähnlich genug, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass auch Episoden funktionieren können.

    KS... ich bin eh voll gegens Standart-KS xD Innovation ist hier eigentlich immer gut. Zumindest finde ich das.

    Makerfilme... nicht wirklich meines. Ich mag aber auch bei "großen" Spielen nicht, wenn ich kaum eingreifen kann. Ich will ja spielen, sonst würde ich nen Film schauen. Wobei natürlich dazu zu sagen ist, dass ich halt allgemein weeeeeeeeeeit mehr Spiele spiele als Filme schaue, mir Spiele mehr Spaß machen.

    Und warten: Naja. SkS dürfte seit 2003 in Entwicklung sein und hat noch Anhänger. 8S hat mMn auch großes Potential und zumindest ich würde daher schon noch ne ganze Weile warten, bis ne Demo kommt. Kann aber sein, dass ich zwischendurch vorbei komm, dich intravenös mit Nährstoffen versorg und zum makern zwinge, wenn ich ungeduldig werde - was bei sowas aber doch eher selten passiert

  17. #197
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes? Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
    Ich für meinen Teil fände schon cool, später in der von dir kreierten Welt "meine" Charaktere wachsen & gedeihen (Level steigen und stärker werden) zu sehen, da bin ich wohl eher klassisch orientiert. Zum anderen haben die ganzen veröffentlichten Zeichnungen und Animationen fürs Battle mir wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Ich wäre also schon scharf drauf das alles später auch in Aktion zu erleben ^^

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
    Kapitel finde ich super, unter dem Vorbehalt, dass Speicherstände auch wirklich für's nächste Kapitel jeweils kompatibel sind (eben wegen Übertragbarkeit von Level, Erfahrung, Skillung etc.) und das Ganze ein ineinander übergehendes Spiel ergibt (keine 50 verschiedenen Ordner und Startscreens, sondern dass ich mir das so zusammenkopieren kann, das ich nach Veröffentlichung des letzten Kapitels das Spiel nur 1 Mal starten muss, um alles durchzuspielen).
    Wenn du generell dazu neigst, grundlegende Dinge zu bearbeiten/erweitern, bzw Sachen, die du zuvor als "da bin ich zufrieden mit" eingestuft hast, doch noch mal umzuändern, würde ich dir da eher von abraten.
    Ansonsten ist es eine gute Möglichkeit, uns Spieler nicht zu lange auf die Folter zu spannen und den Erwartungsdruck (auch von dir an dich) zu mindern, wir könnten dir nach jedem Kapitel Feedback geben was gefallen hat und wo du im nächsten Kapitel drauf achten solltest, etc.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
    Je nach Spiel/zu vermittelnder Botschaft ganz cool, aber bei dir möchte ich die Außmaße deiner Vorstellungskraft schon selbst erkunden.
    Klar, visuell hast du ordentlich was auf dem Kasten, aber die Kombination zwischen ansprechenden Kämpfen, dem Ausbau der eigenen Fähigkeiten, Genuss guter Musik und sich an deinen zeichnerischen Fähigkeiten zu ergötzen gefällt mir immer noch am besten ^^
    In 8 Sinners können von mir aus ewig lange Zwischensequenzen und Einleitungen vorkommen (erwarte ich irgendwie sowieso ), die richtig Stimmung schaffen, aber ich möchte wie gesagt mein Fortschreiten selbst in der Hand haben.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    3. Wie lang kann ich den Demo-Release noch herauszögern bis sich kein Schwein mehr für das hier interessiert :"D?
    Ne ganze Weile, solange du die Meute brav weiter fütterst und Sendepausen über 'nen ganzen Monat eher die Ausnahme bleiben, wirst du eher noch mehr Interesse schüren, als welches zu verlieren (erneut Hinweis auf SKS oder "Alone", die ziehen das ja schon quasi seit anbeginn der Szene durch).
    Und bis du mich los wirst, musst du mich echt lange warten (ich gehöre zu den Idioten, die immer noch fast täglich im Dreamland R²-Blog nach neuem Ausschau halten^^), zumal mich 8 Sinnders wie gesagt echt begeistert hat.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    (bitte schlagt mich nicht dafür, dass ich den Thread ausgrabe, ich wollte nur mein "Still Alive" pfeifen, für alle die noch ein wenig Hoffnung und interesse haben :0)
    Niemals! Ich habe sowieso immer ein Auge auf diesen Thread gehabt und war selbst am überlegen, den mal wieder zu pushen um dich zur Wortmeldung zu motivieren :-P
    Ich freue mich wie schon gesagt über jedes Update, das du machst und das mir zeigt, dass du das Werk hier nicht an den Nagel hängen wirst.

    Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.

  18. #198
    Es lebt noch!

    Zitat Zitat von Sabaku
    1. Ein Gedanke der mir letztens kam: Würdet ihr auf ein klassisches Kampfsystem (in dem Fall das Standart-KS) verzichten, wenn es adäquaten Ersatz gäbe? Z.B. Quicktime-Events (like Heavy Rain), Timing-Rätsel, Wegrenn-Sequenzen oder etwas völlig anderes? Denkt ihr das würde sich mit einem ansonsten typisch aufgemachten MakerRPG vertragen?
    Prinzipiell ja.
    Es kommt natürlich auf die Umsetzung an, aber allgemein brauche ich kein traditionelles Kampfsystem. Solange sich das Ergebnis gut spielen lässt und nicht zu eintönig, frustrierend oder nervig ist, warum nicht?

    Zitat Zitat von Sabaku
    2. Was haltet ihr von dem Prinzip ein Spiel in Episoden zu veröffentlichen? Like 8 Sinners 1 -> Kapitel 1 und 2, 8 Sinners 2 -> Kapitel 3 und 4 usw....
    Ich persönlich habe das Spiel lieber direkt in Einem.

    Zitat Zitat von Sabaku
    3. Was haltet ihr von Makerwerken, die kaum oder fast kein Eingreifen des "Spielers" ermöglichen? Sowas wie Makerfilme zum Bleistift. Was müssen diese Werke mitbringen um euch mitzureissen oder geht das mal gar nicht?
    Ich lasse mich gerne eines Anderen überzeugen, aber mich würde der Mangel an Interaktionen nach einer Weile wahrscheinlich einschläfern. Allein, weil es schwierig ist, die Szenen lebendig erscheinen zu lassen. Damit mich sowas packen könnte, müsste wohl schon ziemlich viel Aufwand in Posen, Bildeffekte und andere Details gesteckt werden. Und die Dialoge dürften auch nicht langweilig sein.
    In Spielen kann ich über solche Mängel besser hinwegsehen, weil die Dialoge dort nicht der reinen Unterhaltung dienen, sondern auch der Informationsaufnahme. Und eine detailarme Map ist nicht ganz so tragisch, wenn man dort irgendwie eingreifen kann.
    Allerdings will ich keinesfalls ausschließen, dass solche klappen könnte. Ich halte es nur für schwierig.

    Zitat Zitat von Sabaku
    3. Wie lang kann ich den Demo-Release noch herauszögern bis sich kein Schwein mehr für das hier interessiert :"D?
    Hmmm... bis ich 50 werde?
    Ist noch ´ne ganze Weile.

  19. #199

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Hübsche Gegnerchen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das eine mit dem anderen Bild was zu tun hat. xD
    Siehste mal wie groß der Qualitative unterschied mittlerweile geworden ist, das ist nämlich ein und dasselbe Vieh.

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ich freue mich sehr über jede einzelne Rückmeldung Eurerseits! Erst einmal beruhigt es mich dass doch ein paar viele Leute am Ball geblieben sind (*dem Zitroneneis wink und dem Herren mit dem komplizierten Namen und dem schwarzweißen Avatar*









    *seufz*
    Makern ist ein Emotionales Drama°<°

  20. #200
    Zitat Zitat
    Starre auf den Tisch, wo mich eine Balthasar-Skizze angrinst und sagt "Do yur thingi!" (oder so)
    Und beschließe frustriert: Egal wohin die Reise geht, die nächste Station auf meiner wunderbaren Maker-Reise ist - ob jetzt auf dem XP auf dem 2k oder dem 2k3 - ein eigenes Kampfsystem.
    Wenn ich dein Geschreibsel richtig entziffere, ist das was hier als letztes steht nun das was es wird, oder? ^^
    Falls ja, ähm, cool. ABER... ich an deiner Stelle würde mir nun sehr ausführlich und sehr genau Gedanken machen, wie ich ein KS hinbekomme, was nicht in die epischen Dimensionen von FF reinkommt, aber trotzdem interessant ist. Ich denke, man könnte durchaus ein kompaktes KS machen, man muss nur vorher irgendwie abzuschätzen wissen, wie es kompakt wird. Das ist aus meiner Sicht nicht so einfach, ich weiß nicht wieviel du damit Erfahrung hast, aber man unterschätzt den Aufwand einfach maßlos. Das ganze könnte ja zB gar nicht direkt in die Richtung von SKS oder AKS direkt gehen, sondern ich bin mir sicher, dass du auch eine gute Idee für was ganz eigenes hast, wo du vlt auch deine bisher erstellten Gegnergrafiken verwendest.

    Und lass die Finger von den neuen Makern, auch wenn die höhere Auflösung manchmal verlockt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •