Was ich eigentlich sagen will: Ich denke Pausenlos an dieses doo- TOLLE Projekt! Mir liegt das alles sehr am Herzen, aber manchmal weine ich im Angesichte des Makerstandart innerlich so ein bisschen (viel). Ich habe mich vor kurzem sehr intensiv mit einem User in Skype unterhalten, wie ich es am besten loswerden könnte. Ich überlege sogar einen Makerwechsel, da ich mir aus anderen, Sünderfernen Gründen den XP zulegen möchte
(denn seit ich die Trial ausgeschlachtet habe ist mir eines klar: Der VX ist Erdbeereis - und zwar mit Senf. Aus der Tube. Und du wirst den ekligen Beigeschmack einfach nicht los!)
*hust* Insofern hab ich mich einfach gefragt: Wie weit brauche ich überhaupt ein KS im klassischen Sinne? Hilft mir der Kampfbildschirm so wie ich ihn momentan nutze mir überhaupt irgendwie soetwas wie spielerische Tiefe zu erzeugen? Ich denke nicht.
Ich hab auch in letzter Zeit viel God of War gespielt, das Knopfschnellhämmernspiel des Jahrtausends. Und sofern man nicht betrunken ist, ist dieses System einfach zu bedienen (das weiß ich aus einem Intensiven Selbstversuch

.) Was spricht also dagegen? Das was hier schon erwähnt wurde: Die Charaktere wachsen HP-ATK-DEF-MAG-MP-mäßig einfach nicht. Es gibt keine Fliegenden Feuerbälle und keine krassen Beschwörungen. Also doch wieder KS.
Ich seufze schwer.
Sehe rüber zu Edward D. Newgate, dem ich damals roffelnd verkündet habe "Jo 8 Sinnners Biatches! Ich werd das StandartKS rocken!"
Starre auf den Tisch, wo mich eine Balthasar-Skizze angrinst und sagt "Do yur thingi!" (oder so)
Und beschließe frustriert: Egal wohin die Reise geht, die nächste Station auf meiner wunderbaren Maker-Reise ist - ob jetzt auf dem XP auf dem 2k oder dem 2k3 - ein eigenes Kampfsystem.
P.S. das RTP des XPs käme mir aber nicht ins Haus. Ich bin ja nicht doof.