Ging ja gestern los mit der 2. Season.*freu*
Bin wirklich gespannt wie es weitergeht, mein Mann und ich haben dann endlich wieder was zu gucken ein mal die Woche. xD
Und irgendwie freu ich mich ja schon hierauf:
Ging ja gestern los mit der 2. Season.*freu*
Bin wirklich gespannt wie es weitergeht, mein Mann und ich haben dann endlich wieder was zu gucken ein mal die Woche. xD
Und irgendwie freu ich mich ja schon hierauf:
Geändert von Feena (01.10.2012 um 06:01 Uhr)
Ich dachte, dass ich bei dem Thread auf Sergio Leones Meisterwerk stoße! Aber ich hab mir die Trailer angesehen und werd heut Abend gleich mal ein/zwei Folgen davon anschauen, denn es sieht ganz gut gemacht aus!
Hach, ich freu mich ja, dass die Serie weitergeht, aber jedes Mal zu warten, bis wieder eine Woche rum ist, ist auch ganz schön doof, es dauert immer so lange.Die ersten zwei Folgen haben mir bisher jedenfalls ganz gut gefallen. Und wenn man von den Trailern und Rollenankündigungen ausgeht dann kann man ja auf noch ne ganze Menge mehr gespannt sein.
Hat sonst schon jemand weitergeguckt?
--ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
Wieder sehr gute Folge. Die "märchen" sind echt gut neuerzählt bzw verknüpft. Staffel 2 überzeugt!
Geändert von Duke Earthrunner (25.10.2012 um 20:02 Uhr)
Ich finds immer wieder beeindruckend, wie gut nachvollziehbar die "bösen" doch sind. Auch beim Captain ist mir das wieder aufgefallen. Die einzige, die ich wirklich nicht leiden kann, weil sie so doof böse ist, ist Cora, aber wer weiß, wie das aussieht, wenn man erstmal ihre Geschichte kennt.
Und immer dieses Warten bis zur nächsten Folge...
--ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
Findest du wirklich? Ich finde es eig. zu plakativ und einfach. Lediglich bei Rumple Stiltskin bekam es hier irgendwo eine neue Dimension damit, dass er weiterhin zu feige ist trotz der ganzen Macht usw. - bei Regina macht das nicht viel her, und die Geschichte mit Hook scheint erst recht schnell-mal-eben gemacht worden zu sein. Nicht so viel mehr als "meine Eltern wurden von Orks getötet, deswegen bin ich jetzt Abenteurer" um mal ein beliebtes Klischee zu zitieren.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hm, jein. Also es ist sicherlich irgendwie "einfach", aber ich muss sagen, dass ich bisher keine Serie hatte, wo ich die jenigen, die die auf der "bösen" Seite standen, trotzdem mochte und sie irgendwie sympathisch fand. Sonst denkt man immer nur "bah, blöder Typ, geh weg" oder irgendwas dergleichen, während ich hier einfach nur gespannt bin, was man mehr über sie erfährt und wo ich mir auch manchmal wünsche, dass auch die anderen ein bisschen mehr Verständnis für sie haben. Bei Hook erwarte ich jetzt natürlich noch ne ganze Menge mehr, aber nach einer Folge kann man ja auch noch keine ganze Lebensgeschichte erzählen. Hook hat halt außerdem noch den Sexy-Typ-Bonus - bei Regina und Gold hat das Sympatisch-finden etwas länger gedauert.![]()
--ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
Ich finde das prinzipiell auch sehr gut gemacht, hoffe aber, dass sie nicht irgendwann JEDEN VERDAMMTEN SCHURKEN mit "uh, er/sie hat Schlimmes erlebt" erklären. Regina und Rumpelstilzkin sind echt großartig, zu Hook weiß man noch nicht viel, aber übertreiben sollten sie es lieber nicht.
Ich finde übrigens, das kleine Finale hat die 2. Staffel insgesamt in ein besseres Licht getaucht, weil alles etwas zusammengekommen ist. War die erste Folge der 2., die imho an die 1. als Gesamtbild rangekommen ist.
Und Hook ist echt cool. Sehr sympathisch und trotzdem arschige Graustufen.![]()
Ich finde die Staffel hat seit dem Mid Season Finale stark nachgelassen. Und mein ich das nur oder wird das Acting von nem kleinen Kind von Folge zu Folge noch schwächer. So grottig.
Wow, dieses Finale. Man kann nicht mal wirklich was spoilern, weil einfach nichts passiert ist.
Schwache Season. Sie sind, vor allem im Nachhinein betrachtet, total in diesen üblichen Serientrott abgedriftet, dieses Geheimnis einzuführen, jenem Charakter irgendnen neuen Hintergrund zu geben und bla und bli und blub. Nichts mehr vom zusammenhängenden Feeling der ersten Staffel, dafür unglaublich viel dummes Hin und Her, ohne dass sich am Ende irgendetwas wirklich verändert hätte. Am Anfang konnte ich noch sehr gut darüber hinweg sehen, aber durch solche Probleme verliert das Ganze zunehmend an Glaubwürdigkeit, was bei diesem Setting mit der Zeit heftig negativ auffällt. Erinnert mich inzwischen total an Heroes in späteren Staffeln - Nur, dass es dort noch schlimmer war und trotzdem mehr Spaß gemacht hat. ^^
Außerdem weiß ich nicht, ob das Writing wirklich schlechter geworden ist, oder nur unter den obrigen Punkten gelitten hat. War auf jeden Fall öfter mal nervig.
Außerdem machen sie munter damit weiter, sämtliche Charaktere zu entmystifizieren, das hat mich gerade bei Hook etwas gestört.
Keine Ahnung, ob wir bei der dritten dabei sein werden, wahrscheinlich eher nicht.
So, und nun Elementary. <3
Ach, ist es endlich fertig und ich kann's am Stück gucken um enttäuscht zu werden? Yay..
Ansonsten: Es kommt ein Spin-Off namens "Once upon a Time in Wonderland". Ich habe die zweite Staffel zwar nur bis zur Hälfte gesehen, aber Once war sonst nicht wirklich eine Serie, die ein Spin-Off gebraucht hätte. Vor allem, weil es ja schon immer aus mehreren kleinen Geschichten bestand. Deshalb bezweifle ich stark, dass ich überhaupt reinschauen werde..
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Hat schon jemand mit der dritten Staffel angefangen?
Ich wüsste gern mal, wie die so ist, weil die zweite war ja nicht mehr so genial wie die erste...
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wir haben nach drei, vier Folgen abgebrochen. Bis dahin war es bloß mehr vom selben, wer die zweite nicht mochte, muss sich also nicht bemühen.