Goldener Deiji 2012

Wie schon im letzten Jahr soll auch diesmal wieder der Goldene Deiji veranstaltet werden. In vielen verschiedenen Kategorien dürfen Spiele nominiert werden und aus den nominierten Spielen werden dann später die jeweilige Gewinner per geheimer Abstimmung ermittelt.

Die Regeln haben sich ein wenig verändert. Auf Wunsch der Community dürfen jetzt wieder alle Mitglieder nominieren. Ich hoffe natürlich auf eine rege Beteilitung, vor allem von denen, die sich das im letzten Jahr gewünscht haben.

• Jedes Community-Mitglied darf in jeder Kategorie bis zu fünf Spiele nominieren.
  • Zugelassen sind alle Demos und Vollversionen, die im Zeitraum vom 1.7.2011 bis 8.8.2012 in unserem Forum veröffentlicht wurden. In diesem Thread findet ihr eine Auflistung der Spiele. Ich kann aber nicht garantieren, dass keines fehlt, falls ich also eines übersehen hab, nominiert es ruhig.
  • Jedes Spiel darf nur einmal innerhalb einer Kategorie teilnehmen.

Die Herolde dürfen sich ganz normal an der Nominierung und Wahl beteiligen. Allerdings gibt es noch zwei Sonderregeln.

• Die Herolde dürfen zusätzliche Spiele hinzufügen, wenn sie der Meinung sind, dass sie in der Kategorie auf keinen Fall fehlen dürfen. Dafür setzen sie sich nach der Nominierungsphase nochmal kurz zusammen.
  • Die Herolde dürfen Spiele von der Teilnahme ausschließen, wenn sie gegen unsere Regeln verstoßen.

In folgenden Kategorien darf nominiert werden:

Beste Handlung
Beste Inszenierung
Beste Atmosphäre
Beste Dialoge
Emotionalste Szene
Beste männliche Hauptfigur
Beste weibliche Hauptfigur
Bester Gegenspieler
Beste Nebenfigur
Bestes Gameplay
Bestes rundenorientiertes Kampfsystem
Bestes Action-Kampfsystem
Bestes Dungeon-Design
Bestes Minispiel
Beste Rätsel
Beste Grafik
Beste Animationen/Posen
Bestes Map-Design
Beste Artworks
Beste selbstgemachte Grafik
Beste Musikauswahl
Beste selbstgemachte Musik
All-Time Bestes Spiel oder Demo VOR Juli 2011

In diesem Thread soll nur nominiert werden. Alle Diskussionen gehören in diesen Thread.

Die Nominierungsphase läuft bis zum 8.9.2012. Auf geht's!