Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Vorstellung [ Klaus´s Tagebuch ]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tiibo97 Beitrag anzeigen
    [...] und mit der Zeit habe ich schon fast die Demo fertig dabei ist das gar nicht so schwer ( finde ich zumindest ) .
    Der wichtigste Faktor beim Erstellen eines Spiels ist auch nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad. Viel wichtiger ist - zumindest bei mir - die Motivation. Klar bist du gerade am Anfang noch super motiviert und kannst es kaum erwarten, das Spiel irgendwann zu veröffentlichen, aber das sieht nach drei, vier Wochen schon anders aus. Spätestens wenn du mal auf ein Problem stößst, das du auf Anhieb nicht lösen kannst, nimmt deine Motivation stark ab. Irgendwann kommst du dann an den Punkt, an dem du dem Spiel immer weniger Zeit widmest und sogar ganz aufhörst. Aus genau diesem Grund werden viele von Privatpersonen entwickelte Spiele auch niemals fertig gestellt und genau aus diesem Grund gibt es hier eben die Regel, eine Spielevorstellung erst dann zu eröffnen, wenn das Spiel schon in fortgeschrittenem Zustand ist, weil die Wahrscheinlichkeit dann wesentlich größer ist, dass ein Spiel auch fertiggstellt wird.

Hey caesa_andy, bleib mal ruhig. Gibt Sachen, die findet jeder am besten selbst raus, z.B. dass Zeitpläne eh nie klappen. Von daher verschwendest du zum einen deine Energie, zum anderen wirkt das nu negativ und abschreckend hilft aber praktisch eh nicht, lass die Dinge seinen lauf nehmen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hey caesa_andy, bleib mal ruhig. Gibt Sachen, die findet jeder am besten selbst raus, z.B. dass Zeitpläne eh nie klappen. Von daher verschwendest du zum einen deine Energie, zum anderen wirkt das nu negativ und abschreckend hilft aber praktisch eh nicht, lass die Dinge seinen lauf nehmen.
    Ich bin immer ruhig

Mir ist auch klar, dass er es wohl auf die harte tour haben will, aber hin und wieder geschehen ja noch wunder

Willkommen in der Community

Auch wenn der Ton von caesa_Andy etwas abschreckend wirkt, hat er auch nicht unrecht.
    Es ist sehr löblich, dass du dich der Herrausforderung ein Spiel in Deutsch (was im Vergleich zu anderen Sprachen wie Englisch eine komplexe is, hab ich mir sagen lassen)
    herrausbringen zu wollen, was als Ausländer ist mit einigem Aufwand verbunden und ich wünsche dir wirklich Erfolg dabei.
    Um des Erfolges willen würde ich dir allerdings erstmal empfehlen, das Spiel auf Englisch zu machen.
    Das hat nichts damit zu tun, dass dir niemand zutraut ein Spiel auf Deutsch makern.
    Es ist leider so, dass viele das Makern aus Frust aufgeben, sei es weil ihre Mühen von der Community niedergemacht/nicht honnoriert werden
    oder weil sie nicht weiterkommen.
    Zögere auch nicht, hier Fragen zu stellen, wenn du Schwierigkeiten hast. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Hier jetzt aber mal etwas Feedback zu deiner Vorstellung:

Das, was ich gelesen habe, klingt schonmal interessant.
    Spielt man im Spiel die Rolle von Martin? Das was ich gelesen habe, deutet darauf hin.

Du hast in deiner Vorstellung die Vorgeschichte erläutert, aber leider keinen Bezug auf die Handlung des Spiels selbst.
    Was ist die Aufgabe von Martin? Jagt er Klaus?

mfg Yenzear

Geändert von Yenzear (01.08.2012 um 15:30 Uhr)

Ja das hätte ich auch reinschreiben sollen das Martin , Klaus jagen soll . Aber hin und wieder auf ein Stück der Seite trifft .

Stichworte