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Thema: Vorstellung [ Klaus´s Tagebuch ]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es tut mir leid es ist so .
    Ich habe genug Zeit
    Ich bin Ausländer ( deshalb behersche ich nicht so die Sprache ) aber das im Spiel dann ich einen Frage der die Sprache beherscht .
    Und ich habe auch vorhin Angefangen .
    Und ja ich bin jung
    Und ich habe nach keiner Deutschstunde gefragt .
    Aber trotzdem Danke das du mir helfen willst .

    Zu den Sachen habe ich ja alle Beta-Tester und Screenshots kommen ja wenn es Fertig ist ich werde dazu nochma ein Thema machen .
    Und mit der Story hatte ich nichts zu tun sondern einKumepl von mir der macht gerade das Neue Konzept zum 2. Teil und das wird dauern bis er das fertig hat .
    Also kann ich hier noch lässig das Spiel + Beta + Fixes zuende machen .

  2. #2
    Warte, womit hast du vorhin angefangen? Wenn du mit dem Spiel angefangen hast, gehört das nicht zu den Spielevorstellungen. Da hier eigentlich nur Spiele vorgestellt werden sollen, die auch schon fast fertig sind oder eben eine Demo...

  3. #3
    Simple Frage: Warum ein Spiel in einer Sprache erstellen/präsentieren, die du eh nicht ausreichend beherrschst?
    Es ist vorallem problematisch, wenn du in einem deutschsprachigen Forum unterwegs bist und man nur einen Bruchteil von dem versteht, was du sagen möchtest.
    Dann wähle doch lieber eine Sprache, der du (und dein Publikum) eher mächtig sind.
    Englisch wäre hier z.B. auch noch verständlich.
    Aber musst du wissen, wie wichtig es dir ist, ob man versteht, was du hier und in deinem Spiel so von dir gibst.

    MfG Sorata

  4. #4
    Moin Moin und erstmal willkommen im Forum!

    Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand die Sprache noch nicht so beherrscht, als wie du schreibst "Ausländer" ist das okey. Ein Spiel auf deutsch machen wird dir sicherlich helfen, dein Deutsch zu verbessern, nimm es als Chance. Trotzdem solltest du es denen, die dich darauf hinweisen nicht übel nehmen, im Regelfall kommt unzureichende Rechtschreibung von Leuten die was lieblos hinklatschen. Eine ordentliche Schreibweise ist ausserdem wichtig um die Spielinhalte richtig rüberbringen zu können, ich z.B. finde Rechtschreib- und Grammatikfehler sind fiese Atmosphärekiller, und das ist ja nun nicht im Sinne des Erstellers, oder?

    Was ist denn deine primäre Sprache?

    Lass dich nicht entmutigen.

  5. #5
    Hallo ,
    Ich bin aus Russland und mit der Zeit habe ich schon fast die Demo fertig dabei ist das gar nicht so schwer ( finde ich zumindest ) .

  6. #6
    Zitat Zitat von Tiibo97 Beitrag anzeigen
    [...] und mit der Zeit habe ich schon fast die Demo fertig dabei ist das gar nicht so schwer ( finde ich zumindest ) .
    Der wichtigste Faktor beim Erstellen eines Spiels ist auch nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad. Viel wichtiger ist - zumindest bei mir - die Motivation. Klar bist du gerade am Anfang noch super motiviert und kannst es kaum erwarten, das Spiel irgendwann zu veröffentlichen, aber das sieht nach drei, vier Wochen schon anders aus. Spätestens wenn du mal auf ein Problem stößst, das du auf Anhieb nicht lösen kannst, nimmt deine Motivation stark ab. Irgendwann kommst du dann an den Punkt, an dem du dem Spiel immer weniger Zeit widmest und sogar ganz aufhörst. Aus genau diesem Grund werden viele von Privatpersonen entwickelte Spiele auch niemals fertig gestellt und genau aus diesem Grund gibt es hier eben die Regel, eine Spielevorstellung erst dann zu eröffnen, wenn das Spiel schon in fortgeschrittenem Zustand ist, weil die Wahrscheinlichkeit dann wesentlich größer ist, dass ein Spiel auch fertiggstellt wird.

  7. #7
    Hey caesa_andy, bleib mal ruhig. Gibt Sachen, die findet jeder am besten selbst raus, z.B. dass Zeitpläne eh nie klappen. Von daher verschwendest du zum einen deine Energie, zum anderen wirkt das nu negativ und abschreckend hilft aber praktisch eh nicht, lass die Dinge seinen lauf nehmen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hey caesa_andy, bleib mal ruhig. Gibt Sachen, die findet jeder am besten selbst raus, z.B. dass Zeitpläne eh nie klappen. Von daher verschwendest du zum einen deine Energie, zum anderen wirkt das nu negativ und abschreckend hilft aber praktisch eh nicht, lass die Dinge seinen lauf nehmen.
    Ich bin immer ruhig

    Mir ist auch klar, dass er es wohl auf die harte tour haben will, aber hin und wieder geschehen ja noch wunder

  9. #9
    Willkommen in der Community

    Auch wenn der Ton von caesa_Andy etwas abschreckend wirkt, hat er auch nicht unrecht.
    Es ist sehr löblich, dass du dich der Herrausforderung ein Spiel in Deutsch (was im Vergleich zu anderen Sprachen wie Englisch eine komplexe is, hab ich mir sagen lassen)
    herrausbringen zu wollen, was als Ausländer ist mit einigem Aufwand verbunden und ich wünsche dir wirklich Erfolg dabei.
    Um des Erfolges willen würde ich dir allerdings erstmal empfehlen, das Spiel auf Englisch zu machen.
    Das hat nichts damit zu tun, dass dir niemand zutraut ein Spiel auf Deutsch makern.
    Es ist leider so, dass viele das Makern aus Frust aufgeben, sei es weil ihre Mühen von der Community niedergemacht/nicht honnoriert werden
    oder weil sie nicht weiterkommen.
    Zögere auch nicht, hier Fragen zu stellen, wenn du Schwierigkeiten hast. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    Hier jetzt aber mal etwas Feedback zu deiner Vorstellung:

    Das, was ich gelesen habe, klingt schonmal interessant.
    Spielt man im Spiel die Rolle von Martin? Das was ich gelesen habe, deutet darauf hin.

    Du hast in deiner Vorstellung die Vorgeschichte erläutert, aber leider keinen Bezug auf die Handlung des Spiels selbst.
    Was ist die Aufgabe von Martin? Jagt er Klaus?

    mfg Yenzear

    Geändert von Yenzear (01.08.2012 um 15:30 Uhr)

  10. #10
    Ja das hätte ich auch reinschreiben sollen das Martin , Klaus jagen soll . Aber hin und wieder auf ein Stück der Seite trifft .

  11. #11
    Zitat Zitat von Tiibo97 Beitrag anzeigen
    Ich habe genug Zeit
    Um in zwei Monaten eine Vollversion an den STart zu bringen? Ich sags mal so: Mein Interesse an dem Spiel weckt das nicht grade.

    Zitat Zitat
    Ich bin Ausländer ( deshalb behersche ich nicht so die Sprache ) aber das im Spiel dann ich einen Frage der die Sprache beherscht .
    Daran ist zuerst einmal nichts auszusetzen. Und wie gesagt, ich finde deine Präsentation so nicht schön, aber man kann damit zur Not leben. Dein Spiel solltest du so aber nicht veröffentlichen, da muss schon 'ne halbwegs ordentliche Sprache sein. Denn egal ob du ausländer bist, oder nicht, schlechte Sprache ist meistens ein zeichen von Faulheit ... in deinem Fall davon, das du dir niemanden gesucht hast, der korrektur liest.

    Zitat Zitat
    Und ich habe auch vorhin Angefangen .
    Würde mich allerdings auch interessieren womit du angefangen hast. Mit dem Spiel? Mit dem Makern überhaupt?

    Zitat Zitat
    Und ich habe nach keiner Deutschstunde gefragt .
    Für deinen Deutschunterricht bin ich nicht zuständig. Wohl aber in gewisser Weise dafür, dir zu sagen, wie du auf andere Menschen wirkst. Und in diesem Fall wirkst du auf mich wie Jemand, der zu faul (oder zu desinteressiert) ist, um seine geschriebenen Texte von Jemandem korrigieren zu lassen.

    Zitat Zitat
    Zu den Sachen habe ich ja alle Beta-Tester und Screenshots kommen ja wenn es Fertig ist ich werde dazu nochma ein Thema machen .
    Du hast meinen Punkt nicht verstanden, oder? Du willst in knapp 2 Monaten ein Spiel rausbringen! Je nach größe des projektes (und dein Projekt klingt schon ziemlich "episch") kann so was JAHRE dauern. Das heißt, wenn du deinen Termin in 2 Monaten einhalten willst müsstest du JETZT bereits weitgehend fertig sein ... und nicht erst anfangen. Du scheinst eine komplett falsche vorstellung davon zu haben, wie aufwändig so ein makergame ist. Und das lässt mich daran zweifeln, wie gut du das Programm überhaupt beherrscht. Als nimm meinen - wirklich gut gemeinten - Rat an: Schmeiß die Veröffentlichungstermine aus dem Post raus, und versuche erstmal dein Spiel FERTIG zu machen. Frei nach dem Motto "It's done, when it's done". Aber setzt dir bloss keine Deadline, die du eh nicht einhalten kannst.

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